Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 02:20


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treckingbike? Worauf kommts an?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2009, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
so, ich bin ja nun Fahrradtechnisch überhaupt nicht "wissend" *gg*

Ich habe derzeit ein 7 Jahre altes udn mittlerweile etwas klappriges Mountainbike von ALDI, das eigentlich nurdazu dient um von A nach B zu kommen. Sobald ich damit aber mal mehr als ne halbe stunde unterwegs bin, tun mir schultern udn nacken unglaublich weh. Meine Sitzposition auf dem Ding lässt sich irgendwie wenig optimieren ;)

Da ich mir nun in den Kopf gesetzt habe etwas häufiger bisschen längere Strecken zu fahren udn dann nächstes Jahr wenn meine Firma umzieht im schnitt 2 mal die Woche mim rad auf die Arbeit zu fahren (39 km einfache Strecke), muss ein neues Fahrrad her, mit dem es dann auch Möglich ist die Strecke in ner passablen Zeit udn ohne schmerzen zu absolvieren.

Ansprüche an das Fahrrad: Ich werde sowohl Straße (also muss Dynamo, Reflektoren etc entsprechend dran sein) fahren als auch auf Schotter und Waldwegen. Ich brauche nen Gepäckträger und möglichst auch nen Kettenschutz. Gleichzeitig sollte die Sitzpostion (ich bin 1,64 klein und wiege unter 60 kg) so möglich sein, dass man zwar sportlich fahren kann, aber nicht zu sehr geneigt (das ist das roblem an meinem jetzigen) ist mim Oberkörper. Das Fahrrad sollte nicht zu schwer sein, weil ich es daheim auch öfter die Treppe hochtragen muss. (Ein City Bike wäre also nicht meine erste wahl). Sattel muss bequem sein, Bremsen udn Schaltung gut und möglichst Wartumgsfrei bzw -arm.

Insgesamt brauche ich das Fahrrad nicht für Sportliche Höchstleistungen sondern für die regelmäßige Fahrt einer längeren Strecke mit einer Geschwindigkeit von um die 25 km/h (die sollte man also fahren können ohne ein Sauerstoffzelt zu brauchen ;). Wichtig ist Zuverlässigkeit. Ich mag nicht alle 10 km absteigen udn die Kette wieder drauf friemeln.

Habt ihr Tipps auf was man achten sollte? Empfehlungen zu Marken usw?

Und wieviel muss man für solch ein Fahrrad mindestens investieren wenn man was halbwegs gescheites will (nach oben sind ja vermutlich keine grenzen, aber ich werde gabnz bestimmt kein Fahrrad für über 2.500 euro kaufen wie mein Kollege). Hab da so gar keine Vorstellung udn mag im Laden udngern übern Tisch gezogen werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2010, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich seh den Fred erst jetzt, gucke nicht sooo oft in die Sportecke oder hab ihn überlesen...
Das hat sich wahrscheinlich mittlerweile erledigt?! :alol:
Nur so aus Interesse- wofür hast Du Dich entschieden?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treckingbike? Worauf kommts an?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. August 2010, 20:35 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Hat sich das mittlerweile erledigt? Wahrscheinlich schon... ;-)

Wenn nicht, hätte ich, glaub ich, das ideale Rad für dich.......
Ich bin auch nur 1,60m groß. Der Rahmen ist recht klein gehalten, dafür die Räder größer! Sieht sportlich aus und fährt sich suuuuper!
Das ist ein Felt Cordilera Trekkingrad. Super leicht...

[url="http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20100801-213314-138.jpg"]Bild[/url]

Und hier das Original:
BildBild

:-|

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treckingbike? Worauf kommts an?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. August 2010, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 302
Wohnort: Seattle, WA
39 km einfache Strecke? Mit 25 km/h Schnitt? Junge, Junge, das wuerde mich aber auch mal interessieren, on das so stattfindet.
Ansonsten klingen die Anforderungen sehr durchschnittlich, das sollte eigentlich jedes Nicht-Billigfahrrad hinbekommen.

_________________
:stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treckingbike? Worauf kommts an?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2010, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 13:45
Beiträge: 5779
Wohnort: Schwoabaländle
Ich hab mir vor ein paar Jahren ein Trekkingrad gekauft, ich glaube, die vernünftigen passen alle auf Deine Anforderungen. Ich hab mir ein Raleigh gekauft, das war im Angebot, hat 599 € gekostet.

_________________
Egal!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2010, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
inzwischen arbeite ich wieder quasi vor der haustür und fahre die 5 km einfach öfter mit dem Treckingbike, das ich mir letztes Jahr gekauft habe.

Es ist ein Bergamont Horizon geworden. Hat irgendwas um die 850 Euro gekostet und ist für meine Zwecke genau das richtige =)

Ich bräuchtre aber noch ne gute wasserdichte Packtasche, die man einfach abnehmen und mitnehmen kann (vielleicht auch mit tragegurt). Hat jemand eine und kann mir was empfehlen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treckingbike? Worauf kommts an?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2010, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Ich kann die Taschen von Ortlieb empfehlen: wasserdicht, äußerst robust und langlebig. Sind nicht die billigsten, aber das Geld durchaus wert. Je nach Modell haben die auch einen Trageriemen und sind allgemein sehr gut an den jeweiligen Gepäckträger anzupassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Treckingbike? Worauf kommts an?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. November 2010, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ja, Ortlieb und Vaude sind da wohl am ehesetn zu empfehlen. Ich war mal in einem Unterwegsladen und hab mich beraten lassen, kann das nur empfehlen, die haben Ahnung!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de