Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 12:59


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ich und sport??
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
tja, das muss ich euch jetzt doch erzählen, weil ich mich über mich selbst wunder.
ich war ja nie so der sportmensch, reiten ok aber der rest wie z.b. laufen gefiel mir gar nicht. nun wars ja so, dass ich figurtechnisch was ändern will und so einiges ausprobiert habe (im kilothread auf den letzten gefühlten 100 seiten nachlesbar :wink: ). tja, das funktionierte auch mehr oder weniger gut, aber letztendlich hab ich doch einsehen müssen, ohne bewegung wirds nicht gehen.
meine schwester geht ja schon ewig laufen und wollte mich immer mitnehmen, ist aber nix für mich! macht einfach keinen spaß. also hab ich uns einfach mal im fitnessstudio angemeldet, so richtig mit eingangscheck und betreuung und individuellem trainingsplan und was halt dazugehört. und was soll ich sagen? es hat sogar spaß gemacht! :aoops:

unser verlängertes wochenende sah also so aus:
- donnerstag erster termin im fs. eingangsgespräch, leistungscheck, blutdruckmessung usw. danach noch n bisschen auf crosstrainer und laufband geschwitzt. war alles noch ok!
- freitag: kein direkter sport aber 2 stunden im garten (d.h. bei uns steile hanglage :? in praller sonne) gearbeitet
- samstag: fahrradfahrt von kyllburg nach trier, ca 42km teils echt bergig. abends ging nix mehr, meine beine hatten keine lust mehr
- heute: morgens 2 stunden ausreiten (sehr lustig mit wehem hintern :twisted: ), danach 2. termin im fs. heute war geräteeinweisung. ca 8 geräte je nach trainingswunsch müssen mit je 20 wiederholungen 3 mal wiederholt werden. wir haben heute nur 2 durchgänge gemacht, zusätzlich rund eine halbe stunde crosstrainer.

so, un nun bin ich echt am ende! mein körper wehrt sich mit jedem teil gegen diese ungewohnte betätigung. aber trotzdem bin ich froh. will da auf jeden fall dabei bleiben weil ich schon jetzt das gefühl habe dass es was bringt!

so, ich musste euch das nur mal berichten weil ich doch so stolz auf mich bin!!! :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juli 2007, 20:39
Beiträge: 225
Wohnort: Ruhrgebiet
Na das hört sich doch super an! Dann drück ich mal die Daumen dass du auch regelmäßig weiter machst!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Mai 2009, 23:14 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Das klingt wirklich gut. Und sehr abwechslungsreich. Noch besser.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de