Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 10:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. März 2018, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Puh, no Pain no gain oder wie war das?
So ungefähr. Aber ich habe noch nie so schnelle Fortschritte gemacht. Besonders im Rumpfbereich.

Er hat mir leider auch gesagt, wenn ich den letzten Rest Fett weg haben will, bei mir sind das etwa 3kg, um alles sauber definiert zu haben, dann muß ich besser essen und meinen Süßkram weglassen. Ich weiß das, aber das ist nicht spaßig. :asad: :asad: :asad:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2018, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
:alol: Mir sagte dafür beim neuen Trainingsplan schon wieder ein Trainer, dass ich meine Problemzone vermutlich nur wegbekommen würde, wenn ich mich auf absolutes Untergewicht runterhungere- was er nicht empfehlen würde... :-? :alol:

Ich hab mim Bauch ja 0 Probleme. Klar, mit 5 Kilo zu viel waren auch dort pölsterchen, aber die gehen mit Training und Ernährung auch recht gut wieder weg. Am unteren Rücken sammelt sich bei mir fast gar nix an (das Love- handle Thema ging also immerhin an mir vorüber). Ich nehme quasi von unten zu und von oben an. 70% dessen was ich im letzten halben Jahr angesammelt hab, hängt an den Oberschenkeln und der Unterseite vom hintern :twisted: und auch vorher war das die einzige Stelle wo so lange ich mich erinnern kann immer bissi Speck hing, egal wie dünn und gut in Form ich war.

Der Trainer meinte nun halt auch, dass seine Erfahrung wäre, dass Frauen mit den Problemzonen Oberschenkel- innen und Außenseite die mit normalem Training und gesunder Ernährung meist nicht 100 % wegbekommen. Leute die in der Körpermitte fett werden, können durch Ernährung da in der Regel mehr erreichen in verbindung mit Core Training. O- Ton: guck dir mal Trainerin xy an. Die macht mindestens 10 HIIT, Crossfit und power-Workout fitnesskurse in der Woche, macht Personal Training und ernährungscoaching und lebt das auch selber. Die Frau hat bis zum Bauchnabel kein Gramm Fett zu viel, bekommt die letzten pölsterchen an den Schenkeln aber nicht weg. Damit muss man sich dann irgendwann abfinden, wenn man nicht in den Hardcore Bodybuilding Bereich oder unters Messer möchte. :klappe:

Naja, wenigstens sind sie ehrlich :mrgreen: und gegenüber besagter Trainerin besteht bei mir durchaus noch ordentlich optimierungspotential :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Hinter dieser Art 'Fett' steckt oft ein leichtes, frühes Stadium vom Lipödem. Da kannst du trainieren wie Du willst...es bleibt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2018, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Eben das meinte der Trainer eben auch: bauchfett oder gleichmäßige Verteilung überall deutet fast immer auf schlechte Ernährung oder Wenig Bewegung hin. die hartnäckigen Einlagerungen am Oberschenkel entstehen aber oft nicht nur durch mangelnde Bewegung oder falsche Ernährung sondern sind mitunter genetisch bedingt. und in dem Fall kriegt Mans über Ernährung oder sport halt auch nicht wieder komplett weg. Das mit dem Lipödem ist ja wie man inzwischen weiß auch deutlich verbreiteter als zunächst angenommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. März 2018, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Man kann seine Gene nicht verleugnen, ich werde niemals Beine wie Naomi Campbell haben, egal, was ich anstelle. Dafür bin ich einfach genetisch nicht ausreichend gesegnet.

Ich weiß nicht, wie Du im Moment aussiehst, dabadu, aber ich hab vor ein paar Monaten Facebook Bilder von dir gesehen und fand dich eher kräftig. Ich glaube schon, dass Du da noch einiges machen kannst.

Wie wir wissen, 80% ist Ernährung und 20% Training. Leider. Mir wäre andersrum auch lieber.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2018, 07:56 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Die Oberschenkel hab ich auch. Wenn ich ein paar kg zuviel habe sitzen die am Bauch und am Rücken (also so ein Ring). Die Schenkel bekomme ich nicht weg, die sind so, allerdings bei mir kein Fett, sondern sehr viel Muskel, wie so ein Fussballer :roll:

Ich werde heute einen Lauf machen, so tolles Wetter :-D
Komme ja gerade zu selten dazu (Mann hat bald Prüfung).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Bei dem Wetter hat das Laufen mal wieder Spaß gemacht :-|

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. März 2018, 14:06 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Definitiv!

War nur eine ziemliche Schlammschlacht...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 07:42 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Ich war ein wenig erkältet und habe pausiert. Dumm nur das ich mich mit Essen getröstet habe :klappe:
Ich kriege es nicht in den Griff, nicht dauerhaft jedenfalls. :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Ich bin am Samstag aufgrund des schönen Wetters und meiner tollen neuen Laufhose mal eine größere Runde gejoggt. Ganz entspannt 14 km in 80 min und es ging echt easy.

Von Spaß will ich aber trotzdem nicht reden.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich hatte gestern Abend einen super Lauf! 4x1000m Intervalle im 4:30er Schnitt. Das ist jetzt zwar nicht megaschnell, aber dafür, dass ich Monate nichts gemacht habe, kam ich kaum aus der Puste, nur in den Beinen hab ich es in den letzten paar hundert Metern schon gemerkt.
Zur Belohnung bin ich dann noch eine halbe Stunde nach Hause getrabt.

Dieses Intervalltraining soll ja mehr Fett killen, also wegen mir mach ich halt das.

Leider ist jetzt mein Pririformis wieder total zu. War zu erwarten.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Mal was ganz anderes. Mit was wascht Ihr Eure Laufsachen ?. Meist ist das ja alles nur bis max 40 Grad waschbar. Hab immer so das Gefühl das der Schweiß nicht so richtig rausgeht . Sagrotan ?

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Mit Pulverwaschmittel und irgendwann muss man das Zeug einfach wegschmeissen, weil es müffelt und man das nicht mehr richtig rauskriegt. Es gibt auch Waschmittel extra für Sportsachen, hatte ich mal in einem Geschenkebeutel von einem Rennen, keine Ahnung, ich halte sowas tendenziell für Geldmacherei. Ich kaufe meine Sachen fast nur bei Decathlon, Aldi und Tschibo. Da ist es kein Problem, wenn die irgendwann in die Tonne wandern.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Okay. Klingt vernünftig. Hab zwar Hosen von einem Markenhersteller, waren aber auch stark reduziert. Die Shirts und Jacken sind aber Billigware.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
agroguppy hat geschrieben:
Mal was ganz anderes. Mit was wascht Ihr Eure Laufsachen ?. Meist ist das ja alles nur bis max 40 Grad waschbar. Hab immer so das Gefühl das der Schweiß nicht so richtig rausgeht . Sagrotan ?


....also bisher, mit Triathlet im Haushalt, bei 40 Grad mit Sagrotanspüler und Sportwaschmittel.
Da war die Sportwäsche mit 2-3 Maschinen in der Woche Hauptbestandtteil der Wäsche :muahaha:

...jetzt bekomme ich gar keine Maschine voll und stecke alles in normal hell oder dunkel. ich hoffe die Sachen überleben es.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de