Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 02:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich hab die charge 2 seit etwa nem jahr und bin sehr zufrieden. Tut was es soll, kann man mit Lederarmband auch gut auf Arbeit tragen. Schrittzähler ist relativ genau und wenig störanfällig auf andere Bewegungen. Pulsmesser funktioniert soweit gut, setzt jetzt nach nem Jahr aber ab und an mal aus, wenn die Uhr nicht optimal sitzt. Das war die ersten 11 Monate noch nicht. Kopplung mit GPS übers Handy klappt super und Akku hänge tea 5 -6 tage, ach noch jetzt nach nem Jahr.

Ich finde die fitbit App im Vergleich mit Garmin, polar und Nokia halt unschlagbar. Übersichtlich, interaktiv usw.

Die einzigen Nachteile: fitbit verweigert sich total gegen Konnektivität mit anderen Anbietern, man soll immer bitte alles nur von fitbit nutzen und kaufen. Koppeln via Bluetooth mit nem fremdfabrikat brustgurt, ner fitnesswaage vom fremdfabrikat oder auch den cardio Geräten im fitnesstudio geht damit dann halt nicht. Auch die App connectivität z.b. Mit FDDB oder Apple Health ist nicht gegeben und geht nur mit großen Abstrichen auf Umwegen. Da sind andere Hersteller deutlich offener.

Außerdem wärs gut wenn die tracker wasserdicht wären und man sie zum Herzfrequenz messen beim schwimmen nehmen könnte. Das ist bei fitbit glaub nur bei der neuen ionic für 349 Euro der Fall. Zudem blöd, dass reiten nicht Teil der sporterkennung ist bzw. Es nicht möglich ist, die Schritte dafür manuell abzuziehen später. Die Bewegung aufm Pferd im Schritt ist halt gleich wie wenn man selber läuft. Das verfälscht zwar nicht den Kalorienverbrauch denn der wird ja über die Herzfrequenz mitbestimmt, aber der Schrittzähler stimmt dann nicht mehr.

Und zu guter letzt: das Display ist recht Kratzerempfindlich, ich empfehle ne Folie drauf zu machen und das originalarmband von fitbit war nach nichtmal 6 Monaten hin. Da man tauschbänder anderer Hersteller aber online sehr günstig in passabler Qualität bekommt, ist das zu verschmerzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 12:16 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2342
Die Frage ist, wofür du die Fitbit willst. Ich habe mich vor einigen Monaten da mit beschäftigt, Ziel war Pulsmessung beim Sport. Alles andere ist schön, muss aber nicht. Ich bin da auch immer etwas geizig: Muss ich das ausgeben für meinen Wunsch?

Gerade die Pulsmessung ist ein Schwachpunkt. Wie bei allen am Handgelenk messenden Geräten. Richtig gute Sportuhren ausgenommen.
Ich hatte dann mal als Test beim Cardio die Fitbit meiner Trainerin dran und parallel klassisch Brustgurt mit Empfänger + Pulsmesser am Cardiogerät. Die Fitbit hat deutlich niedrigere Werte geliefert. Insbesondere gegen Ende. Meine Trainierin hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Daraufhin müssten das natürlich auch andere Trainierende mit anderen Fitnessarmbändern testen - gleiches Ergebnis.

Interessieren würde mich das Thema Schlafkontrolle. Aber halt auch nicht dauerhaft. Daher ist es fürs Pulsmessen eine einfach Polar mit Brustgurt geworden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Das stimmt. Würde ich eine reine Sport oder laufuhr nur zum tragen während dem Sport suchen wäre es vermutlich eine Garmin oder polar geworden. Aber ich nutze das Ding eben durchgehend im Alltag und auch nachts. Da war fitbit der beste Kompromiss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Aber man kann doch den Fitbit mit fddb koppeln. Habe das mit meiner Charge HR (die alte, noch nicht die 2) ohne Probleme machen können. Und das ging auch bei Weight Watchers und Co.

Ich habe eben noch die alte Charge HR seit über zwei Jahren und bin damit zufrieden. Mir ist allerdings einmal das Display fast flöten gegangen, da man ja doch ab und an an der Kleidung hängen bleibt. Habe das dann wieder geklebt bekommen und mir so einen Überzieher geholt, der ein Festhängen verhindert. Nach zwei Jahren ist mir jetzt der Nupsi, der das Armband unten festhält, durchgebrochen. Ich habe mir dann einen Mähnengummi da drumgemacht und das hält auch wieder gut.

Was bei Fitbit der neueren Generation wohl doof ist, die synchronisieren sich nicht immer mit allen Handys. Nutzer der Huawei Lite Serien hatten da durch die Bank weg Probleme und konnten ihr Gerät mit dem Handy nicht koppeln und nutzen. Es ging dann nur die Synchronisation über den PC, was ja unterwegs dann auch wieder nervig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich hab den schlimmsten Teil der Erkältung hinter mir, huste und schnupfe aber immer noch vor mich hin, daher pausiere ich übers WE definitiv noch, auch wenn's mich nervt. Mitte nächster Woche geht's hoffentlich wieder ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2018, 07:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Geh stattdessen eine große Runde spazieren, löst die Erkältung und du bist nicht ganz untätig. Ich muss noch min. 1 Woche warten :roll:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2018, 09:18 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Danke sehr das hilft mir.

Ich find die ganzen anderen Features auch toll, grad beim reiten möchte ich auch gerne wissen was wird denn verbraucht, wieviel schlafe ich etc. bin da echt gespannt was da alles zusammen kommt, da ich mich ja tagtäglich sehr viel bewege.
Ich bestelle mir eine :-D

Gestern war ich eine Stunde laufen, klappt gut momentan, das Wetter war auch toll, da macht das echt viel Spass.
Waren so 8 km.
Heute werde ich "nur" reiten und dann am Dienstag oder Donnerstag mal die 10 km abends auf dem Laufband knacken denke ich. Muskelkater hab ich schon nach 4 Läufen jetzt nicht mehr.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Ich habe die Flex 2 von Fitbit. Einfach, im Alltag super tragbar - auch optisch - und der Schrittzähler ist für mich motivierend. :-D Dazu habe ich Schlafüberwachung und noch bißchen Kleinkram drumrum, Kalorienverbrauch zB, und wenn ich dazu komme tracke ich was ich esse usw.

Halt kein Pulsmesser, was bei meinen Leistungen verzichtbar ist. Dafür eine günstige Lösung für mich. Synchronisieren mit dem Tablet klappt super.

Beim Reiten nehme ich sie ab - da fände ich es zu einfach, auf die Schritte zu kommen. Einmal hatte ich es vergessen bei einem Ausritt mit hauptsächlich Galopp - da vermerkte das Teil die Zeit auf dem Ergometer. :mrgreen:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2018, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Haha, ja, die automatischen Ergebnisse sind manchmal ulkig. Wenn ich Rasenmähe macht er manchmal "Radfahren im Freien" draus und wenn ich hier richtig derbe am Putzen bin, dann bietet er gern "Aerobic" an. Wie auch immer ich das hinbekomme. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2018, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Box ausmisten läuft auch unter Aerobic :alol:

Also bei mir geht die Synchronisation mit fddb nur via der Zusatzsapp synch-Solver und auch nur ins was, also von fitbit in andere Apps. Ich hätte aber gerne z.b. Auch unter Tag gerne meine verzehrten Kalorien aus fddb in fitbit. Das geht aber nicht, weil fitbit möchte, dass man die Funktion in der Fitbit App nutzt. Die hat viele Bari des etc aber nicht drin im Vergleich zu fddb und ist mir deshalb zu mühsam.

Und ich würde im fitnesstudio eben gern mit dem Crosstrainer synchronisieren oder im Schwimmbad mit nem wasserdichten brustgurt. Das möchte man von Seiten fitbit aber offenbar ganz bewusst nicht :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2018, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Meine ist übrigens wohl wasserdicht und schwimm-geeignet. Teste ich mal im Sommer, ich gehe nicht in Schwimmhallen - in der Zeit will lieber mein Hund raus. :wink: Habe bei der Ausführung aber darauf geachtet, dass sie das kann.

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2018, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich war heute bei herrlichem Sonnenschein und sehr milden Temperaturen um die Felder spazieren und hatte gerade noch "Sport", weil bei uns morgen Sperrmüll geholt wird und ich, da mein Bruder heute fast den ganzen Tag weg ist, alleine die halbe Wohnungseinrichtung an die Straße stellen musste.
Die Möbel waren fast alle schon zerlegt und ich konnte sie über den Gartenzaun wuchten, um nicht ums ganze Haus zu müssen, aber da war ich trotzdem eine Weile beschäftigt und so ein Massivholzkleiderschrank bringt auch in Einzelteilen noch ordentlich Gewicht auf die Waage. :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. März 2018, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Ach so rum meinst du das mit dem Synchronisieren. Ne, ich kann nur meinen Fitbit mit fddb koppeln, so dass dort meine Aktivität dann eingetragen wird. Da nervt mich aber auch, dass das nur einmal am Tag, bzw. irgendwann mitten in der Nacht für den zurückliegenden Tag geht. Das ging bei Weight Watchers wesentlich angenehmer, da konnte man auf aktualisieren klicken und der hat sich die bisherige Aktivität und Schritte runtergezogen und in Punkte umgerechnet. Aber meine Lebensmittel in die Fitbit-App ziehen habe ich noch nie probiert, hat mich auch nicht interessiert, da ich das ja eh in die Fddb App eingebe und dort ja sehe, was bisher auf dem Plan steht.

Haha, Sperrmüll habe ich vorhin auch sortiert. Aber meiner wird erst am Dienstag abgeholt. Da habe ich den heute erst einmal nur auf dem Hof etwas dichter in Richtung Straße gebracht und lose rumfliegendes Zeug noch mal in Säcke gesteckt. Ist doch echt beeindruckend, was sich da angesammelt hat. Das werde ich dann morgen Abend mit meiner Mum an die Straße stellen. Wird dann auch noch mal bissel "Sport" sein. :-D Zum Glück hat mein Bruder aber heute netterweise schon die beiden alten Röhrenfernseher an die Straße gestellt. Mit denen hätte ich morgen dann doch etwas schwer getan.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2018, 09:01 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hab heute frei und werde später los gehen, die 10 km knacken.
Meine Fitbit ist leider noch nicht hier. Aber ich bin trotzdem sehr gespannt :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. März 2018, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich habe auch eine und bin sehr zufrieden damit! Habe auch wechselarmbänder dafür! Für Sport mache ich dann diese Plastikdinger drum und wenn ich danach wieder ins Büro gehe das Lederarmband.
Auf welchen umwegen kann man die Fitbit mit fddb verbinden????


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 211, 212, 213, 214, 215, 216, 217 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de