Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 06:56


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2018, 21:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Die Luft war heute so kalt beim Laufen ,das es mir in der Lunge richtig gestochen hat.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Ich war heute Nachmittag, ca. -4° bei strahlendem Sonnenschein. Mir wurde richtig warm, da war die Fleecejacke, die ich statt der Softshell heute anhatte, fast zu viel. Handschuhe hab ich nach der Hälfte ausgezogen.
Das, was ich vor zwei Wochen in 41 Minuten gelaufen bin, hatte ich heute in 38.
Wie weit es ist, weiß ich leider nicht, ich müsste mal versuchen, das irgendwie über Google Maps rauszufinden. Ist eine nette Runde, die ich leicht um ein paar Schlenker verlängern oder verkürzen kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Falko hat geschrieben:
Ich war heute Nachmittag, ca. -4° bei strahlendem Sonnenschein. Mir wurde richtig warm, da war die Fleecejacke, die ich statt der Softshell heute anhatte, fast zu viel. Handschuhe hab ich nach der Hälfte ausgezogen.
Das, was ich vor zwei Wochen in 41 Minuten gelaufen bin, hatte ich heute in 38.
Wie weit es ist, weiß ich leider nicht, ich müsste mal versuchen, das irgendwie über Google Maps rauszufinden. Ist eine nette Runde, die ich leicht um ein paar Schlenker verlängern oder verkürzen kann.



Hiermit kannst du die Länge deiner Laufstrecke im Nachhinein gut bestimmen:

https://www.greif.de/streckenvermessung.html

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2018, 22:17 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Oder beim nächsten Mal eine App mitlaufen lassen: Runtastic, Runkeeper oder Strada z. B.

Ich habe heute mal einen ruhigen gemacht. Keine Zeit und irgendwie verspannt. Aber irgendwie so ganz ohne Sport ist doof :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2018, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Yoko hat geschrieben:
Rhapsody hat geschrieben:
Yoko und Travi - Volltreffer. Komme gerade von Orthopäden und er hat mein ISG wieder reingeklöppelt.
Ich hoffe, das war es...



Das wünsche ich dir auch

( ich hab das leider häufiger :roll: )


Leider hat es nicht geklappt. Ich hole mir heute ein Rezept für Physiotherapie. An Laufen ist nicht zu denken, es zieht und zwackt :evil:
Übers WE habe ich mich mit Reiten, Spazieren und Schwimmen gekämpft, aber das Laufen fehlt mir echt :cry:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2018, 08:51 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich bin total begeistert, dass ich mir diesen PT geholt habe. Nicht, dass man was sieht, dafür müsste ich fettes Schwein erstmal wieder abnehmen. Aber es bringt mehr als alleine zu trainieren, da es viel besser an meine Grenzen geht. Ich trainiere nur mit freien Gewichten und teilweise schaffe ich nur 4-5 Wdh. Bei wirklich viel Gewicht ist es erstens sinnvoll, dass jemand guckt, dass man es wirklich richtig macht, denn dabei kann man sich ordentlich wehtun. Und ich muss nicht selbst das Ding irgendwo zurück legen oder sonst außerhalb der Übung rumtragen. Also insgesamt kann ich jedem empfehlen, sowas mal zu machen.


Ich bin neidisch auf deinen PT! :-| Aber ich gönne ihn Dir trotzdem :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Februar 2018, 10:00 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Es hatte gestern -3 bei mir.
50 Minuten locker durchgelaufen, und das wo ich seit Dezember nichts mehr gemacht habe, gar nicht schlecht.

Nächster Lauf wird am Donnerstag abend sein.
Werde dieselbe Runde gehen und mich eine Weile (bis der Muskelkater nachlässt :mrgreen: ) bei 50 Minuten bleiben und dann wieder steigern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2018, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Mein Steißbein ist erholt, mein Husten (der mal wieder zurückkam) auch und ich werde zum Wochenende hin mal vorsichtig laufen anfangen!
Normales Laufen tut nicht mehr weh, reiten geht auch! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Februar 2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
baura hat geschrieben:
Insofern, kann sein, dass das Wetter Dir schlechte Laune macht, aber möglicherweise laufen die Füße nur deshalb nicht, weil Du wegen der schlechten Laune nicht mehr sauber läufst, und daher schwere Beine hast.


Baura, das kann gut sein. Sonntag war ich zwar in der Sonne unterwegs. Aber entlang meiner Laufstrecke war halb Frankfurt unterwegs - bevorzugt mit Kind und Kegel (und Kinderwagen), und sehr gerne 4köpfige Familien alle hübsch nebeneinander, so dass man nicht vorbei kommt. Da wurde ich trotz tollem Wetter schlecht gelaunt, und schon lief es sich nicht mehr so gut.

Und da hab ich an Deinen Post gedacht, und gemerkt, wie ich kürzere flachere Schritte mache und die Schultern einrolle.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2018, 09:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Da kommt grad so langsam ein bisschen Routine rein, und dann überkommt mich kurz vorm Frühling doch noch die Seuche. Ich wollte eigentlich am WE mal bisschen "mehr" laufen, aber bis nächste Woche halte ich besser mal die Füße still. :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. März 2018, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Am Sonntag in einer Woche ist der Halbmarathon und ich bin schon seit Wochen nicht mehr wie 12-14 Km gelaufen :wallbash: Das könnte echt interessant werden [smilie=timidi1.gif]

Dafür war meine Körperanalyse (BIA) am Sonntag echt gut, ich habe einen überdurchschnittlich hohen Muskelanteil und mein Körperfett liegt auch im unteren Bereich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2018, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ifone hat geschrieben:
Am Sonntag in einer Woche ist der Halbmarathon und ich bin schon seit Wochen nicht mehr wie 12-14 Km gelaufen :wallbash: Das könnte echt interessant werden [smilie=timidi1.gif]

Dafür war meine Körperanalyse (BIA) am Sonntag echt gut, ich habe einen überdurchschnittlich hohen Muskelanteil und mein Körperfett liegt auch im unteren Bereich.


Das schaffst Du! :bussi:

Die Analyse hört sich interessant an, wo hast Du die gemacht? Was wird da alles getestet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2018, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich habe das am Sonntag im Rahmen der Triathlon Convention bei IQ Athelics gemacht. Gemessen wurde anhand der Bioelektrischen Impedanz Analyse (BIA).

Zitat:
Das Durchführen der Bioelektrischen Impedanz Analyse (BIA) erfolgt dabei im Liegen mit auf der Haut aufgeklebten Elektroden. Diese erzeugen ein nicht spürbares und gesundheitlich völlig unbedenkliches elektrisches Wechselstromfeld. Die verschiedenen Gewebe des Körpers (Körperfett, Muskulatur, Knochen etc.) bauen bei Stromdurchfluss unterschiedliche komplexe Widerstände auf, die gemessen werden. Diese Methode hat nichts mit dem Messverfahren gängigen Körperfettwagen zu tun, auch wenn diese Wagen sich oftmals auf die BIA-Methode berufen.


Die durch die BIA ermittelte Body Cell Mass ist der zentrale Parameter bei der Diagnostik der Mangelernährung (Malnutrition). Und Mangelernährung tritt auch hierzulande immer häufiger auf. Weniger durch eine ungenügende Ernährung als vielmehr durch eine falsch zusammengesetzte Ernährung. So ist zum Beispiel eine Low-Carb-Ernährung im Alltag und beim Sport weiterhin auf dem Vormarsch. Weniger Kohlenhydrate im Speiseplan können durchaus sinnvoll sein. Sich aber pauschal von den Kohlenhydrahten zu verabschieden - ohne den Blick auf individuelle Anforderungen, Belastungen und Ziele zu richten - ist weder sinnvoll noch zielführend. Auch im Rahmen einer Diät muss ein Mindestmaß an Kalorien zugeführt werden, damit der Körper nicht ungünstig auf Sparflamme umschaltet.






Ich fand das total interessant und werde dort wohl auch in naher Zukunft noch mal eine Leistungsanalyse machen. https://www.iqathletik.de/iq-trainmax/vergleichstabelle-leistungsdiagnostik/ (kein Bingo :-| )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2018, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ifone hat geschrieben:
Ich habe das am Sonntag im Rahmen der Triathlon Convention bei IQ Athelics gemacht. Gemessen wurde anhand der Bioelektrischen Impedanz Analyse (BIA).

Zitat:
Das Durchführen der Bioelektrischen Impedanz Analyse (BIA) erfolgt dabei im Liegen mit auf der Haut aufgeklebten Elektroden. Diese erzeugen ein nicht spürbares und gesundheitlich völlig unbedenkliches elektrisches Wechselstromfeld. Die verschiedenen Gewebe des Körpers (Körperfett, Muskulatur, Knochen etc.) bauen bei Stromdurchfluss unterschiedliche komplexe Widerstände auf, die gemessen werden. Diese Methode hat nichts mit dem Messverfahren gängigen Körperfettwagen zu tun, auch wenn diese Wagen sich oftmals auf die BIA-Methode berufen.


Die durch die BIA ermittelte Body Cell Mass ist der zentrale Parameter bei der Diagnostik der Mangelernährung (Malnutrition). Und Mangelernährung tritt auch hierzulande immer häufiger auf. Weniger durch eine ungenügende Ernährung als vielmehr durch eine falsch zusammengesetzte Ernährung. So ist zum Beispiel eine Low-Carb-Ernährung im Alltag und beim Sport weiterhin auf dem Vormarsch. Weniger Kohlenhydrate im Speiseplan können durchaus sinnvoll sein. Sich aber pauschal von den Kohlenhydrahten zu verabschieden - ohne den Blick auf individuelle Anforderungen, Belastungen und Ziele zu richten - ist weder sinnvoll noch zielführend. Auch im Rahmen einer Diät muss ein Mindestmaß an Kalorien zugeführt werden, damit der Körper nicht ungünstig auf Sparflamme umschaltet.






Ich fand das total interessant und werde dort wohl auch in naher Zukunft noch mal eine Leistungsanalyse machen. https://www.iqathletik.de/iq-trainmax/vergleichstabelle-leistungsdiagnostik/ (kein Bingo :-| )



Ahhh super! Bei Tobi gemacht? Ich meine der war am Stand von IQ.
Hast Du einen Trainingsplan oder läufst du einfach so?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. März 2018, 10:24 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Hat jemand von euch eine Fitbit?
Mein Dad hat eine und ich bin sooo begeistert :-D ich möchte die auch haben.

Hat jemand noch Erfahrungsberichte?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 210, 211, 212, 213, 214, 215, 216 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de