Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 19:51


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Fabelhaft hat geschrieben:

Anfängern würde ich immer die Schritt-Trab Übergänge :mrgreen: raten und beim traben nur so schnell, dass man sich noch unterhalten kann. Außerdem ist Laufen nunmal auch keine Wissenschaft, so lange man das mit Maß und Ziel macht, passiert bei so ein bißchen Traberei gar nichts. Gute Schuhe sind wichtig und langsam machen sowohl im Tempo als auch in der Distanz, nach dem Lauf fleißig dehnen, vor allem den Oberschenkel, sonst gibt's Läuferknie.


So wir waren laufen 5 min laufen, 2 min gehen - 6 km lang! Ging super :mrgreen: Ich hab sie nur arg bremsen müssen ansonsten wären wir mit Siebenmeilenstiefeln los :-| :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8724
Wohnort: Frankfurt
Ifone hat geschrieben:
Ich hab es endlich geschafft, meine neue PB auf 10 Km ist nun offiziell bei 44:55h (ich hab bei 44:52h gestoppt [smilie=timidi1.gif] ) :boing: :rock: Intervalltraining bringt also tatsächlich etwas :alol:


:drunk: Glückwunsch!

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2019, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich habe am Sonntag meine erste Olympische Distanz hinter mich gebracht :rosawolke: 1.500m schwimmen, 45KM Rad und 10Km laufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2019, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ifone hat geschrieben:
Ich habe am Sonntag meine erste Olympische Distanz hinter mich gebracht :rosawolke: 1.500m schwimmen, 45KM Rad und 10Km laufen


Wow. Respekt. Wie geht es Dir jetzt? :mrgreen: Und wie hast Du Dich geschlagen?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2019, 07:57 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ifone,
MENSCH, klasse.
Wo warst Du denn?

sagst Du mal Deine Splitzeiten? und auch sonst würde mich ein Bericht sehr interessieren.

Und nachträglich auch Glückwunsch zu Deiner U45 Zeit, das ist schon eine Marke, wo man erstmal drunter kommen muss. Sau gut.


Ich dümpel weiter im lowlevel rum. War Ende Juni in Lampertheim für Kurztriathlon und jetzt am Sonntag ist wieder Lorsch. Lampertheim war gar nicht schlecht, das war am 30.6., dieser 40 Grad Tag, wo einem die Hitzewellen auf einer Null-Schatten-Strecke bei Rad und Lauf aus dem Asphalt hoch schier umgeworfen haben. Da war ich nur 1 Minute langsamer als letztes Jahr, und das mit höchstens 60 km Lauftraining dieses Jahr.

Mal sehen, was es in Lorsch gibt.


Ich würde immer noch gerne mal olympisch gehen, aber das Ziel scheint weiter weg denn je... seufz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Danke ihr zwei :-D

Ich war in Frankfurt, ist ja sowas wie ein Heimrennen.

Fürs schwimmen hab ich 38:15 gebraucht. Ist halt absolut nicht meine Disziplin :alol: Aber da ich gut 3/4 der Strecke kraulen konnte und mich dabei echt gut gefühlt hab, reicht mir das erst mal. Die Geschwindigkeit kommt vielleicht auch irgendwann einmal :muahaha:

Wechsel aufs Rad war mit 4:31 ziemlich gut, die Wechselzone ist ellenlang.

Radfahren war einfach nur genial :rosawolke: Die Strecke ist ja quasi komplett flach, dass heißt hier kann man richtig Gas geben. Ich benutze im Moment noch den alten Crosser von meinem Mann, wenn ich damit dann so manche Rennmaschine überhole, ist das schon immer ganz lustig. Gebraucht hab ich 1:21:55 :-|

Laufen war ebenfalls super, die Strecke geht total verwinkelt rund um und über die Zeil. Gebraucht hab ich hier 47:11h

Insgesamt standen am End 2:54:38h auf der Uhr.


Eigentlich hatte ich nen Startplatz für die Sprintdistanz. Vor knapp zwei Wochen bin ich dann aber das erste Mal überhaupt bei den Swimnights die große Runde (auch 1.500m) gekrault und hatte dann mal geschaut, ob ich nicht doch noch nen Startplatz für die OD finde. Ich hatte dann Glück und bin echt froh es gemacht zu haben :rosawolke:



Lorsch war der, den du mir auch empfohlen hattest oder? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch dir ganz viel Spaß!!


Zuletzt geändert von Ifone am 7. August 2019, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 09:37 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
:respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 13:07 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
boah, unter 3 STunden!
Ich ziehe meinen Hut! Wahnsinn!

Ich finde die Schwimmzeit top. Ich würde fast 45 minuten brauchen...
Hab gesehen, Ihr wart im "heiligen" Langener See. Sehr cool.

Die Radstrecke hab ich mir eben auch angeschaut, und bin sehr neidisch, die würde ich in abgesperrt auch gerne mal fahren! Deine Zeit ist TOP TOP TOP. Kauf Dir ein Rennrad.

Deine Laufzeit mit nur 2 MInuten über Deiner Bestzeit find ich auch sensationell!

Was war Deine Platzierung in der AK?

Ganz ganz tolle Leistung! Du kannst super stolz sein.



Ich hatte Dir Mörfelden empfohlen, das ist dann der See neben dem Langener, der Wettkampf war am 21.7. schon.

Lorsch wäre für Dich auch nicht weit gewesen, aber da Du ja jetzt erst großes Rennen hattest...


Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr.
Vielleicht wäre dieser City-Triathlon in olympisch auch für mich geeignet, weil die Radstrecke flach ist. *träumt*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2019, 07:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Baura, wie war dein Wettkampf?

Für mich gabs am Sonntag den letzten Triathlon in 2019. Wieder spontan die Distanz gewechselt :angellie: Von Jedermann auf Olympisch, diesmal aber wieder andere Distanzen. Schwimmen waren 1.400m, Rad 41 Km und Laufen dann 10Km. Schwimmen lief (für meine Verhältnisse :alol: ) sehr gut. Da es hier einen Massenstart gibt, ist die offizielle Zeit 32:20h, ich hab bei 31min gestoppt :rosawolke: Ich konnte komplett durchkraulen, für mich der allergrößte Erfolg :-| Rad war anstrengend, Wind und Runden fahren mit zwei Kopfwenden. Hier warens 1:18h, demnächst teste ich mal das fahren mit Auflieger. Da haben mir jetzt schon mehrere Vereinskollegen schnellere Zeiten prophezeit [smilie=timidi1.gif] Das Laufen war dann :klappe: Da standen dann 50:11 auf der Uhr. Gesamt waren das am Ende offiziel 2:45h und damit konnte ich sogar 2te in meiner AK werden :-D

Übern Winter wird jetzt weiter am Schwimmen gearbeitet und nächstes Jahr steht evtl. meine erste Mitteldistanz an :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2019, 12:18 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
hi ifone,
danke der Nachfrage. Ich war zufrieden. Hatte mir für Schwimmen eine halbe-Bahn-Kraul-halbe-Bahn-Brust-Strategie zurechtgelegt, hatte leider einen Drängler in meiner Bahn, der gleich auf den ersten Metern ganz arg an meinen Füßen hing, hab dann echt ne Panik-attake bekommen und fast ne Bahn gebraucht mich wieder zu beruhigen. Soviel zum Thema "Kraul klappt immer besser"... *hust*. Zeit war für meine Verhältnis mit 13:50 / 500 m trotzdem ok. Reine Schwimmzeit war noch weniger, da ich in der Reihe als Vorletzter losgeschwommen bin und die Zeitnahme ein ziemliches STück weg vom Beckenrand war (und ich noch dazu unelegant rausgeklettert bin, im seehundmodus - platsch).
Rad war super - 39 minuten - 20 km
Lauf war echt gut mit 31 min - 5 km, bei meinem mageren Laufpensum.
Gesamt 1:31 Std.
Und hintenach nicht mal groß müde. Hätte allerdings trotzdem nicht schneller gekonnt, schwimmen von der Technik her, Radfahren vielleicht doch, Laufen sind bei wenig Training die Beine zu schwer um schneller zu laufen.


Dir Glückwunsch zum nächsten erfolgreichen Olympischen. Wo war das?

Zu Deiner Laufzeit, wenn man sich auf dem Rad überpaced, plus Dein erstes komplettes durchkraulen, ist ein Einbruch beim Laufen völlig logisch. (wobei andere Leute von 50 min/10km träumen, seufz). Ich denke, da brauchst Du einfach noch mehr Wettkampferfahrung, damit Du weisst, wie sich Deine Beine für ein gutes Laufen beim Radfahren noch anfühlen müssen.

Auflieger? Du meinst diesen Triathlonlenker? Kannst Du das? Ich würde mir ja vor Angst in die Hose machen in der Position. Das muss man üben. Bin mal gespannt, was Du berichtest.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. August 2019, 14:25 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich möchte wieder anfangen. War am Sonntag ganz kurz (zu Fuß in den Stall, mit Pferd gelaufen und dann den Heimweg gejoggt). Ging gut. Eigentlich will ich nachher wieder (gestern war Reitstunde), weil ich morgen nicht kann, aber es regnet. Mal sehen, ob ich "hart" genug bin. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. August 2019, 19:01 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich bin überrascht, wie verhältnismäßig "easy" es läuft dafür, dass ich vor ziemlich genau einem Jahr das letzte Mal "richtig" gelaufen bin. Also, für meine Verhältnisse. :alol:
Ich bin jetzt diese Woche 3x zu Fuß in den Stall, dann mit dem Pferd gelaufen und anschließend heim gejoggt (mit Umweg). Insgesamt sind das so +/- 7km.
Das funktioniert ganz cool.

Am Freitag war ich nach der Arbeit im Wald laufen. Waren auch über 4km in ca. 45 Minuten über Stock und Stein. Ich mag schmale Waldwege, wo man aufpassen muss, wo man hintritt. Schnell bin ich eh nicht, also hab ich Zeit, auf den Weg zu achten. :alol:
Habe nun zwei Wochen Urlaub und mir vorgenommen, jeden Tag mindestens 5km zu Fuß zu gehen oder zu laufen. :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. August 2019, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe am Wochenende die deutsche kuehle Luft genossen und am Sonntag einen 13km Lauf durchs heimische Mittelgebirge gemacht und habe festgestellt, ich kann es noch, auch nach hinten raus beschleunigen, obwohl ich im Vergleich zu frueher fast gar nicht mehr laufe. Ich hatte noch gut Koerner.

Ich denke, naechstes Jahr werde ich mal wieder einen Halbmarathon laufen und dann auch Eine neue persoenliche Bestzeit in Angriff nehmen. Vorher Gewicht reduzieren und regelmaessig einen Physio besuchen und dann sollte es auch klappen mit dem Tempo. Und einen 10er als Test. Ab 50 geht die Leistungskurve runter, ich muss mich also dranhalten.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. September 2019, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Ich hab meinen Motorman Run hinter mir...10km, 48 Hindernisse..bin 1.26 h gelaufen...Platz 74.
Für's erste mal top :mrgreen:
Vor allem, da meine RB gestern meinte mir noch auf den Fuß zu hüpfen...der ganze Spann blau. Hab ich doch ärger gespürt, als gedacht...

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Oktober 2019, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich hatte ja wikrlich schon immer Respekt vor jedem, der einen Marathon hinter sich gebracht hat....in den letzten zwei Wochen aber noch viel mehr :ashock: Vor zwei Wochen bin ich das erste Mal 30Km gelaufen, zusammen mit Vereinskollegen die sich auf Frankfurt vorbereiten. Gebraucht haben wir 3:15h. Gestern gabs dann wieder einen langen Lauf, diesmal "nur" 26Km in 2:42h. Die letzten 5Km gabs in nem 5:10er Schnitt :-?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 244, 245, 246, 247, 248, 249, 250 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de