Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 16. April 2024, 17:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. August 2018, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich bin auch immer wieder erstaut was Aldi, Lidl und Tchibo doch für eine gute Qualität bei Sportsachen haben. Reicht zumindest, bis das Zeug in die Tonne fliegt, denn irgendwann sind die Sportsachen alle nicht mehr schön nach vielem Waschen.

Ich bin mit 70C übrigens auch mit den ganz einfache Sport BH's zufrieden. Trage ich aber auch beim reiten ganz gern.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Die von H&M waren mal gut, im Moment sind die nur noch scheußlich und nur für die Optik.
Ansonszen reichen die schon. Wobei ich schon einen deutlichen Qualitätsunterschied merke: Habe ein Sportbustier von Nike, das ist sicher schon zehn Jahre alt und immer noch sehr gut. Vor zwei Jahren gab es eins von UnderArmour, das ist auch nochmal eine Ecke stabiler als die Billigdinger. Ich trage eigentlich nur Bustier, finde die viel besser als BHs.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Bei denen vom H&M geb ich Luna recht. Im Moment produziert H&M für die Optik aber nicht für die Haltbarkeit (weder Brust noch Material :alol: ) Beim Decathlon kann man auch welche kaufen, da fallen die Größen nur seltsam aus.

Ansonsten habe ich auch welche von Tchibo und Lidl.

Ich habe gestern Lauftraining von nem Kumpel bekommen...ich hab mich gefühlt wie ein Depp :-? :alol: Ich könnte soviel effizienter laufen aber trotz langer Beine, mache ich winzige Schritte :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Ifone hat geschrieben:
Bei denen vom H&M geb ich Luna recht. Im Moment produziert H&M für die Optik aber nicht für die Haltbarkeit (weder Brust noch Material :alol: ) Beim Decathlon kann man auch welche kaufen, da fallen die Größen nur seltsam aus.

Ansonsten habe ich auch welche von Tchibo und Lidl.

Ich habe gestern Lauftraining von nem Kumpel bekommen...ich hab mich gefühlt wie ein Depp :-? :alol: Ich könnte soviel effizienter laufen aber trotz langer Beine, mache ich winzige Schritte :roll:



Okay, also Laufstil sollte man auch trainieren ? :-? :-? :-? :aoops: :aoops: :aoops:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 11:02 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ifone,
winzige Schritte?
ich weiß ja nicht, wie Du läufst, aber entscheidend für GESUNDES Laufen ist, dass das Bein sowohl vorne wie hintenraus immer unter dem Schwerpunkt bleibt. Eher kurze Schritte mit hoher Frequenz (180) mit der Intention Bein schnellstmöglich vor OHNE KnieHub und OHNE Hochspringphase sind ökonomisch und, wie shcon erwähnt, gesund.
Alles was richtung "Leichtathletik-Stil", mit viel DOING und RIESENSCHRITTEN, geht ist kraftraubend aber vor allen Dingen auch sehr verschleißend.
Wenn also jemand sagt "größere Schritte" wäre ich erstmal misstrauisch.

Ich schreibe aus der Betrachtungssicht Pose-running/natural running.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
:ashock: :ashock: :ashock:

Was es alles so gibt :-?

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 11:40 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Stell Dich mal bei einem Lauf an die Strecke und guck Dir die Laufstile an.
Ist wie beim Reiten, es gibt Läufer, die stampfen in den Boden, es gibt welche, die schweben geradezu, es gibt welche mit komplett schrägen Beinen, wo man sich fragt, wie geht das überhaupt, oder welche die im Oberkörper und den Armen total fest sind, und und und. Ist richtig spannend.

ein Top-Laufstil geht z.B. der Triathlet Patrick Lange, der die Prinzipien, die auch bei Pose /natural running propagiert werden, "Laufen ist ein stetiges Fallen" komplett verinnerlich hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich bin ganz schlecht darin, so etwas verständlich zu formulieren. Von daher kann ich dir nicht recht erklären, wie genau ich das meine. Fakt ist aber, dass ich schneller laufen kann, in dem ich eben meinen Körper/Beine besser und effektiver nutze. Und das ist es, was ich momentan erreichen möchte. Aber da ich den Laufstil vom Lange auch sehr bewundernswert finde, schaue ich mir jetzt mal ein paar Seiten zu dem Thema an. Gehört habe ich davon noch nie was :aoops: :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 12:00 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
https://www.youtube.com/watch?v=pJ7Do5k3FNk
bisschen sehr vereinfacht ausgedrückt...

aber man kann gleich in den ersten paar sekunden sehen, wie die Kunstfigur Achim achilles gar nicht hübsch läuft.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 12:10 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
schau mal hier,
das ist perfekt, zum anschauen
https://www.youtube.com/watch?v=mTMgIViinuQ

da wird erklärt, was es bedeutet unter dem Schwerpunkt zu laufen, wie wichtig es ist das Bein schnell vorzuziehen, und zum Vergleich kommt nach dem Topläufer einer der das totale Gegenteil macht.


edit:
und wie man selbst läuft, das muss man wirklich filmen, das kann man nicht spüren.
man filmt das von vorne, hinten und der Seite.
Von hinten kann man die Hüftschiefstände am besten sehen, auch wie die Füße spuren (zu schmal, zu breit), Schulter kann man gut schauen. Von vorne sieht man gut den Brustkorb und die Armtechnik

Von der Seite ist dann eben entscheidend die "frames", 4 frames sind das Ideal, 5 ist ok, ab 6 wird es schlecht, und dass im Vorziehen das Bein diese charakteristische 4 bildet.

was nicht heißt, dass ich das perfekt kann. aber ich übe. Immer schön die grundübungen bevor ich loslaufe, und immer wieder das Metronom an.



edit:
vielleicht ist das noch interessant, das ist Romanov (der "Erfinder" von Pose) himself (sind mehrere Filmchen):
https://www.youtube.com/watch?v=QB4OOXeocf4&t=21s

will hier keine Werbung für "rein" Pose machen, aber die Grundideen sind unter diesem "Label" wirklich schön zusammengefasst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
baura hat geschrieben:
Stell Dich mal bei einem Lauf an die Strecke und guck Dir die Laufstile an.
Ist wie beim Reiten, es gibt Läufer, die stampfen in den Boden, es gibt welche, die schweben geradezu, es gibt welche mit komplett schrägen Beinen, wo man sich fragt, wie geht das überhaupt, oder welche die im Oberkörper und den Armen total fest sind, und und und. Ist richtig spannend.

ein Top-Laufstil geht z.B. der Triathlet Patrick Lange, der die Prinzipien, die auch bei Pose /natural running propagiert werden, "Laufen ist ein stetiges Fallen" komplett verinnerlich hat.


Ich erschrecke mich schon ,wenn ich an Schaufenstern vorbeilaufe und Elfenanten gleich vorbei "schwebe". Nur ist das halt schwierig,wenn einem keiner sagt, " Du läufst wie ein Troll. "

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 13:53 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
kommt Zeit - kommt Reit, äh Lauf...

schönen Text noch gefunden:
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... 93480.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
baura hat geschrieben:
kommt Zeit - kommt Reit, äh Lauf...

schönen Text noch gefunden:
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaeh ... 93480.html



:muahaha:

Wieso erkenne ich mich da wieder ?? :-? :-?

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. August 2018, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ifone hat geschrieben:
Ich bin ganz schlecht darin, so etwas verständlich zu formulieren. Von daher kann ich dir nicht recht erklären, wie genau ich das meine. Fakt ist aber, dass ich schneller laufen kann, in dem ich eben meinen Körper/Beine besser und effektiver nutze. Und das ist es, was ich momentan erreichen möchte. Aber da ich den Laufstil vom Lange auch sehr bewundernswert finde, schaue ich mir jetzt mal ein paar Seiten zu dem Thema an. Gehört habe ich davon noch nie was :aoops: :keineahnung:


Ich habe mal eine Zeit lang Vorfußlaufen trainiert. Ich war mega schnell mit verhältnissmäßig wenig Kraftaufwand. Ich habe ja Knochen aus Kruppstahl und kann mich ziemlich quälen, ohne dass mein Körper sich wehrt, aber da habe selbst ich gemerkt, dass das nicht ohne ist. Muß man vermutlich sehr behutsam trainieren. Ich habe das dann wieder gelassen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. August 2018, 05:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Zitat:
Läufst du noch oder stirbst du schon


:alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: :alol: Ich glaube das muss auf das nächste Shirt :hu: :hu: :hu: :hu:

Ich hab gestern mal ein wenig gelesen, da gehen die Meinung ja auch (wie bei allem) auseinander. Die Videos konnte ich noch nicht anschauen....das hole ich heut abend nach.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 230, 231, 232, 233, 234, 235, 236 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de