Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 02:11


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2019, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich bin ganz stolz, dass ich diesen Winter durchgängig regelmäßig laufen war :alol: Sonst hört das bei mir im Winmter auch immer auf, aber jetzt habe ich zwei Freunde, mit denen ich laufe, letztes Mal war noch ein weiterer junger Mann dabei - dann ist das viel netter, als alleine laufen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2019, 21:57 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Ich war jetzt 2x wieder draußen Laufen. Kondition war in etwa auf dem Herbstniveau, also Ziel beim Wintertraining erreicht.

Allerdings verkrampfe ich mich bei flotterem Tempo. Ich mache irgendwie mehrere kürzere Schritte statt wenige längere bei gleichem Tempo. Ich glaube, mir fehlt das Vertrauen es zu können. Ich habe mich trotzdem beim Intervalltraining um 2 km/h steigern können. Fühlt sich auch irgendwie unrund an.
Gestern bin ich daher draußen Sprintintervalle gelaufen. Weniger auf Tempo sondern bewusst auf lange Schritte. Da wurde es spürbar besser. Dafür habe ich heute mega Muskelkater :klappe:

@Liesi: Ich weiß, das du das vermutlich nicht hören willst. An deiner Stelle würde ich in Sachen Gesundheit auf Ursachenforschung gehen. Gefühlt warst du seit Herbst dauerkrank. Es nervt dich ja offensichtlich (verständlicherweise) auch.
Vielleicht ist es auch nur, dass dein Körper eben viel mitgemacht hat in den letzten Monaten und er einfach etwas Ruhe braucht.
Betrachte es einmal so: Wenn du eine deiner Stuten wärst. Würdest du dich im Moment voll ins Training schicken? Oder eher mal aufladen und komplett durchchecken lassen inklusive Blutbild etc.?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2019, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
@Kirschpralinchen
Da hast Du recht, die Stuten wären von Huf bis Fellspitze durchgecheckt.
Bei mir wurde ja auch Blut abgenommen, sogar 'speziellere' Werte als ich Scharlach hatte im Dezember. Alles soweit 'ok' und die Ärztin 'kennt' mich.
Ich hatte mal eine Herzmuskelentzündung, unbemerkt. Kam beim Kardiologen zum Vorschein weil mein Puls ja recht hoch ist, auch trainiert.
Das ist der Grund für vorsichtshalber ein -Stop- derzeit. Ich mache wirklich nichts. Kein Fitnessstudio, kein Laufen, kein reiten. Ich soll spazieren gehen, ruhig mit Pferd ( Ärztin weiß von den Pferden).

Ein bisschen traurig macht es mich aber. Die Startunterlagen kamen nämlich diese Woche mit der Post.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Das ist super ärgerlich, aber die Gesundheit geht vor. Sagt der, der sich auch mit 39,5 Fieber ins Büro schleppt und dann von der Mitarbeiterin wieder heimgeschickt wird. :mad:

Ich kann mich in den A.. beißen das ich über den Winter nicht konsequent weitergemacht habe. Jetzt wird es Wochen dauern bis ich wieder da bin, wo ich im Herbst war. :wallbash:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 09:49 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
agroguppy hat geschrieben:
Jetzt wird es Wochen dauern bis ich wieder da bin, wo ich im Herbst war. :wallbash:

Das ist völlig egal. Du wirst es nicht mehr bis in die Nationalmannschaft schaffen. Da ist "wieder das Fitnesslevel vom letzten Herbst erreichen" ein genauso gutes Trainingsziel wie "3 Minuten weniger brauchen für die Runde"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Diva hat geschrieben:
agroguppy hat geschrieben:
Jetzt wird es Wochen dauern bis ich wieder da bin, wo ich im Herbst war. :wallbash:

Das ist völlig egal. Du wirst es nicht mehr bis in die Nationalmannschaft schaffen. Da ist "wieder das Fitnesslevel vom letzten Herbst erreichen" ein genauso gutes Trainingsziel wie "3 Minuten weniger brauchen für die Runde"



Diva ,wenn Du eins kannst dann motivieren :respekt:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 10:40 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5683
Wohnort: GAP
:aoops:

Das war wirklich motivierend gemeint...
Hätte ich schreiben sollen "Du läufst nicht für Deutschland"?

Ich wollte doch nur, dass Du aufhörst Dich über was zu ärgern, was Du jetzt eh nicht mehr ändern kannst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ich fange halt erst wieder bei "schönere" Wetter an...ist halt jetzt so. Und ich freue mich aufs Rennrad :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Diva hat geschrieben:
:aoops:

Das war wirklich motivierend gemeint...
Hätte ich schreiben sollen "Du läufst nicht für Deutschland"?

Ich wollte doch nur, dass Du aufhörst Dich über was zu ärgern, was Du jetzt eh nicht mehr ändern kannst.


Alles gut. Du hast ja völlig recht. :wink:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich glaube, das Thema Wettkämpfe laufen kann ich mir von der Backe schminken, mein Knie ist beherrschbar, aber es ist auf keinen Fall in Ordnung, wenn ich Treppen runtergehe, knirscht es ganz widerlich darin und mehr als 12-13km laufen ziehen Schmerzen nach sich. Ich laufe im Moment so 3-4mal die Woche und das muß ich auch, sonst laufe ich Amok. Kühlen und dehnen macht es erträglich.

Also, ich melde mich dann mal in Seniorenlaufclub an. :angellie:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Vielleicht sollte man dafür einen extra Thread aufmachen. :muahaha:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 16:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich glaube, das Thema Wettkämpfe laufen kann ich mir von der Backe schminken, mein Knie ist beherrschbar, aber es ist auf keinen Fall in Ordnung, wenn ich Treppen runtergehe, knirscht es ganz widerlich darin und mehr als 12-13km laufen ziehen Schmerzen nach sich. Ich laufe im Moment so 3-4mal die Woche und das muß ich auch, sonst laufe ich Amok. Kühlen und dehnen macht es erträglich.

Also, ich melde mich dann mal in Seniorenlaufclub an. :angellie:


Weißt du denn woran es genau liegt, d.h. was da genau nicht i.O. ist?

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Zuletzt geändert von Yoko am 19. Februar 2019, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Nee, wenn ich irgendwann mal Zeit finde, geh ich ins MRT, aber solange es so geht, lasse ich ohnehin nichts dran machen. Knirschen kann auch Knochen auf Knochen sein und das will ich lieber gar nicht wissen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 12211
Wohnort: Dorsten
Fabelhaft hat geschrieben:
Nee, wenn ich irgendwann mal Zeit finde, geh ich ins MRT, aber solange es so geht, lasse ich ohnehin nichts dran machen. Knirschen kann auch Knochen auf Knochen sein und das will ich lieber gar nicht wissen.



Manchmal kann man aber noch was machen, um evt Verschleißerscheinungen langsamer voranschreiten zu lassen- wenn man rechtzeitig eingreift.


Ich spreche aus "familiärer" Erfahrung- mein Mann wollte auch nie wissen, warum seine Hüfte autscht- bis es gar nicht mehr ging, er konnte keine 200m mehr gehen- nun hat er mit 52 eine neue Hüfte :?
Hätte er rechtzeitig etwas unternommen, hätte man es zwar nicht verhindern, aber wahrscheinlich doch deutlich hinauszögern können.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Februar 2019, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
:auweh: das will ich gar nicht hören!!! :evil: Also vielleicht doch mal demnächst ins MRT. :?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 240, 241, 242, 243, 244, 245, 246 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de