Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 09:43


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2018, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Am Wochenende will ich mich mal an die 15 er Strecke wagen.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2018, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:45
Beiträge: 6675
Wohnort: auf´m Sofa
Es soll doch so heiß werden? Ich werde mich mit unserem Rasenmäher auf die Wanderschaft durch den Garten begeben.

_________________
Schnuppe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2018, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Naja aber nur weil es warm wird ist das ja kein Grund nicht zu laufen :alol: Und ich find im moment ist es ja keine unerträgliche Hitze, wenn es erst mal richtig schwül wird, schaut das anders aus. Aber selbst da, alles machbar :keineahnung:

@Fabelhaft, ich habe mein Training in den letzten Jahren ja auch umgestellt und seit ich regelmäßig Kraft-Ausdauer mache, bin ich definitiv schneller geworden :mrgreen: Und was bei mir super ist um die Beine locker zu bekommen, ne Runde aufs Rennrad von meinem Freund und da locker 45min rollen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2018, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Sternschnuppe hat geschrieben:
Es soll doch so heiß werden? Ich werde mich mit unserem Rasenmäher auf die Wanderschaft durch den Garten begeben.



Das mache ich am Samstag sowieso :mad: :mad: . Das Zeug wächst wie die Hölle.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2018, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ifone hat geschrieben:
Naja aber nur weil es warm wird ist das ja kein Grund nicht zu laufen :alol: Und ich find im moment ist es ja keine unerträgliche Hitze, wenn es erst mal richtig schwül wird, schaut das anders aus. Aber selbst da, alles machbar :keineahnung:

@Fabelhaft, ich habe mein Training in den letzten Jahren ja auch umgestellt und seit ich regelmäßig Kraft-Ausdauer mache, bin ich definitiv schneller geworden :mrgreen: Und was bei mir super ist um die Beine locker zu bekommen, ne Runde aufs Rennrad von meinem Freund und da locker 45min rollen.


Ich hasse Radfahren, aber ich muß mir auch noch was für den Sommer überlegen, ab Juni bis September wird es hier um die 40 Grad, da ist es auch morgens um halb 5 noch zu heiß zum laufen. Ich fürchte, es wird dann auf Radfahren hinauslaufen, aber man muß das dreifache radeln um laufen zu kompensieren. Kotz.... Ich habe keine Lust, sonntags 6 Stunden zu radeln :mad: .
Ich bin nicht sicher, ob das Krafttraining hilft oder einfach das Dehnen, das mein Trainer mit mir macht. Bzw. er an mir, der geht halt richtig mit den Fingern rein. Aua. Mein gesamter Hüftbereich ist zu. Seitdem das nicht mehr alles ganz so brettfest ist, ist meine Schrittlänge einfach größer geworden.
Er hat mir dringend empfohlen, regelmäßig zur Sportmassage zu gehen, aber mit sowas bin ich leider sehr nachlässig.

Obwohl ich gestern 65kg Kniebeugen und Ausfallschritte gemacht habe mit schweren Gewichten bin ich heute morgen über die Laufstrecke geflogen, auf dem Rückweg im 4:40er Schnitt ohne große Anstrengung. Wir haben gestern lange gedehnt und ich habe schon beim loslaufen heute früh gemerkt, dass die Beinchen laufen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2018, 22:01 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Fabelhaft, Laufband ist keine Option? Zumindest um die 6 h Samstags zu kompensieren?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Mai 2018, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Auf keinen Fall gehe ich 2 Stunden aufs Band. Da wird man ja bekloppt!
Wenn gar nichts hilft, schau ich mal nach Fitnesskursen zusätzlich zum Krafttraining. Aber laufen ist halt mein Ausgleich. Ich fürchte, ich werde dauerhaft schlecht gelaunt und aggressiv, wenn ich keinen Auslauf mehr habe. Oder bei Hitze laufen lernen. Kenianer trainieren ja auch zu Hause und nicht in klimatisierten Räumen. Also sollte ich vielleicht einfach nicht rumpienzen. :mrgreen:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2018, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ist schwimmen eine Option? Wenn man die Technik richtig lernt und sich dabei auspowert ist da 1h so fordernd für den Körper wie 2h laufen finde ich. Effektives ganzkörpertraining durch den wasserwiderstand und gut um die Herz-kreislaufkondition zu erhalten. Wenn du das mit Krafttraining und ein bisschen intervalltraining aufm Laufband kombinierst, kannst Du damit den Sommer denke ich ohne große trainingseinbußen überstehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2018, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
:patsch: da hätte ich auch drauf kommen können! Ich habe sogar einen Pool! Das wäre wirklich eine Alternative, bräuchte dann nur noch einen weiteren Trainer, der mir kraulen (wie schreibt man das richtig?) beibringt, das kann ich nämlich nicht.
Also falls es mir zu heiss wird, ab ins Wasser!

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. Mai 2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich war heute Morgen, 5,4 km in ~ 54 Minuten (minus 20 Sekunden Naseputzen :alol: ), plus ca. zehn Minuten gehen.

Beim Loslaufen kam ich erst gar nicht in die Gänge, so frisch aus dem Bett (um zehn :muahaha: ), den ersten Kilometer bin ich mehr geschlichen als gelaufen, dann wurde es aber besser und ab da kam ich auch gut voran.

Ich denke, so eine Uhr würde sich schon irgendwann lohnen, aber das entscheide ich, wenn es im Juni Urlaubsgeld gab.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2018, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Ich muss gestehen das es am Ende auch nur 11, 2 Km geworden sind. Hab es wohl doch zu schnell angehen lassen.

Egal. Werde es nächstes Wochenende nochmal probieren.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2018, 13:35 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
auja, fabelhaft, mach das.
Bin gespannt, was Du davon berichtest, vom kraulen her.
Bei mir hat es jetzt, bin ja der totale Schwimm-loser, hat es jetzt insgesamt 1,5 Jahre gedauert, bis es einigermaßen tauglich war.
Aktuell schwimme ich die 500 m kraul ca. 50 sekunden langsamer als die 500 m Brust.
Bin mal gespannt, ob ich es irgendwann mal schaffe, im Kraul auch schneller zu sein.
Im Moment bin ich aber froh, dass ich die 500 m überhaupt schaffe, ohne dabei zu ertrinken...


Wir haben am Samstag ein schönes Laufevent.
Meine Freundin und ich haben bike&run in Mannheim gemeldet, beim Marathon.
Man macht den Halbmarathon, führt EIN Fahrrad mit sich, bleibt immer nebeneinander, einer fährt, der andere läuft nebenher, wechseln kann man so oft, wie man lustig ist.
Ins Ziel muss man natürlich auch gemeinsam.
Freu mich schon sehr drauf, auch weil die STrecke sehr schön ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Man macht den Halbmarathon, führt EIN Fahrrad mit sich, bleibt immer nebeneinander, einer fährt, der andere läuft nebenher, wechseln kann man so oft, wie man lustig ist.
Das ist ja cool! Sowas könnte ich direkt mal mit meiner Mama machen, dann kann sie auch mal einen "Wettkampf" mitmachen. Sie kann ihre 4km laufen und ich halt den Rest.

Mit dem Schwimmen das wird wenn dann eine Notlösung, ich versuche mal, den Kenianer in mir zu entdecken. Gestern morgen waren es auch schon 30 Grad und ich bin knapp 16km um den See gelaufen. Man muß halt gucken, dass man genug trinkt und eine Mütze auf hat. Ich laufe im Moment 50-60km die Woche, das ist ganz ok und ich bin auch mit meinem Tempo zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich nicht wirklich trainiere. Daher ist das ein gutes Level, um ganz ganz vielleicht im Herbst hier den HM mitzulaufen und die 1:35 anzupeilen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2018, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
baura hat geschrieben:

Wir haben am Samstag ein schönes Laufevent.
Meine Freundin und ich haben bike&run in Mannheim gemeldet, beim Marathon.
Man macht den Halbmarathon, führt EIN Fahrrad mit sich, bleibt immer nebeneinander, einer fährt, der andere läuft nebenher, wechseln kann man so oft, wie man lustig ist.
Ins Ziel muss man natürlich auch gemeinsam.
Freu mich schon sehr drauf, auch weil die STrecke sehr schön ist.


Oh das ist ja wirklich mal eine geniale Sache :-D Ganz viel Spaß!!

Mich hats gestern beim laufen auch erwischt....wir wollten lang und langsam laufen, lief auch bis KM 17 gut. Dann wurde mir schlecht. Die letzten 3 Km waren nicht unbedingt schön und den rest des Tages blieb der Kreislauf auch im Keller. Getrunken hab ich genug, beim laufen auch. Keine Ahnung was das wieder war :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2018, 08:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ifone hat geschrieben:
baura hat geschrieben:

Wir haben am Samstag ein schönes Laufevent.
Meine Freundin und ich haben bike&run in Mannheim gemeldet, beim Marathon.
Man macht den Halbmarathon, führt EIN Fahrrad mit sich, bleibt immer nebeneinander, einer fährt, der andere läuft nebenher, wechseln kann man so oft, wie man lustig ist.
Ins Ziel muss man natürlich auch gemeinsam.
Freu mich schon sehr drauf, auch weil die STrecke sehr schön ist.


Oh das ist ja wirklich mal eine geniale Sache :-D Ganz viel Spaß!!

Mich hats gestern beim laufen auch erwischt....wir wollten lang und langsam laufen, lief auch bis KM 17 gut. Dann wurde mir schlecht. Die letzten 3 Km waren nicht unbedingt schön und den rest des Tages blieb der Kreislauf auch im Keller. Getrunken hab ich genug, beim laufen auch. Keine Ahnung was das wieder war :keineahnung:


geht es Dir wieder besser?
Ich laufe auch wieder :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 221, 222, 223, 224, 225, 226, 227 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de