Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 13:24


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 10:32 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
Das habe ich tatsächlich schonmal probiert. Wenn Dein Pferd einen schnellen Schritt hat und Du nur sehr langsam läufst, funktioniert das.

Bei mir aber war der Trab zu schnell für einen ruhigen Dauerlauf und der Schritt zu langsam.

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 10:37 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
@Diva: Wenn du Yoga magst und abnehmen willst kombiniere Yoga-Elemente doch als HIIT-Training. Gibt es bestimmt bei Youtube auch fertige Workouts


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3760
Diva hat geschrieben:

Kann man eigentlich mit Pferd joggen oder laufen die zu schnell? Hat das schon mal jemand probiert?


Ich hab das probiert, aber da bekomme ich keinen richtigen Rhythmus rein. Das Tempo im langsamen Trab hätte gepasst, aber irgendwie war das so ungleichmäßig, dass es für mich nichts war. Außerdem störte mich der Führstrick in der Hand, der ja dann mit hin- und herschwang. Fand mein Pferd erst auch blöd.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde doch neulich eine Frau zu tode geschleift, weil sie sich den Führstrick um den Bauch gebunden hatte. Das Pferd bekam aus irgendeinem Grund Panik, rannte los, sie ist gestürzt und wurde mitgeschliffen.

Also bitte nicht auf so dumme Ideen kommen.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 10:48 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
fraggle hat geschrieben:
Wenn Dein Pferd einen schnellen Schritt hat und Du nur sehr langsam läufst, funktioniert das.

Ich würde definitiv nur langsam laufen wollen, aber ich gehe ja recht viel mit Pferden spazieren und das ist kein Tempo in dem ich laufen könnte, das ist spazieren gehen. Sie müssten schon traben, aber ich fürchte ich möchte gar nicht dass die so langsam traben wie ich rennen könnte :mrgreen:

Snoeffi hat geschrieben:
Wenn ich mich recht erinnere, wurde doch neulich eine Frau zu tode geschleift, weil sie sich den Führstrick um den Bauch gebunden hatte. Das Pferd bekam aus irgendeinem Grund Panik, rannte los, sie ist gestürzt und wurde mitgeschliffen.

Das passiert immer wieder. Was stimmt mit den Leuten nicht!?
Ich kriege schon jedes mal einen echten Schreck wenn ich merke dass ich den Führstrick so in der Hand habe, dass er sich zusammenzöge, wenn das Pferd anziehen würde. Also keine Sorge, bevor ich mir den Strick umbinden würde, würde ich ihn eher dem Pferd um den Hals binden und es frei mitlaufen lassen.

Ich bekomme auch immer wieder von verschiedenen Leuten den Vorschlag, dass es doch viel praktischer wäre das Handpferd am Sattel des Reitpferds festzubinden statt den Strick zu halten und nicht mal das würde ich jemals machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2827
Wohnort: Schwabenländle
Ich war früher öfter mit Pferd Joggen. Das war bei Lenny ein sehr langsamer
Trab und bei mir ein etwas schneller als mein Wohlfühltempo joggen. Ging aber sehr gut, auch Kilometer am
Stück. Meine jetzige RB braucht zum Traben leider ziemlich viel Tempo, das geht immer nur ein paar hundert Meter
weil das für mich ein ziemlicher Sprint ist. Wenn er töltet geht es langsam genug aber da läuft er gern sehr verspannt, das ist dann auch nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe das mit Pferd joggen auch mal versucht, da war ich im Marathontraining und mein Pferd am Ende seines Koppelauszeitjahres. Ging gar nicht. Der Gaul kann halt "leider" traben und das war dann ein 4.30er Schnitt im langsamen Zustand. Das ist mir dann doch etwas flott gewesen, besonders, weil ich damals grundsätzlich noch viel langsamer unterwegs war :mrgreen: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2021, 14:13 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bei uns im Stall machen das einige, aber bei mir funktioniert das nicht. Madam hat zwar einen sehr schnellen Schritt, mim Rad habe ich das schon mal gemessen, die läuft dann schon zwischen 7,5 und 8km/h, aber das ist für mich walken und nicht joggen. Und im Trab ist sie dann zu schnell für mich. Allerdings ist es ja auch Sport, wenn ich ihren Schritt mit laufe, aber halt kein joggen.

Seit Pocco in die Jahre gekommen ist, kann ich mich zum joggen nicht mehr motivieren, weil ohne Hund nochmal zusätzlich raus passt nicht so recht in meinen Zeitplan. Dann gestalt ich ehr meinen täglichen Weg in Stall mim E-Bike sporticher, in dem ich die Unterstützung runter schalte oder aus mache und auch mal nen Umweg fahre.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2021, 20:01 
Offline

Registriert: 25. August 2020, 19:59
Beiträge: 6
Hey, ich komm mal zu euch!

Ich bin seid dem Winter regelmäßig am laufen. Ich schaffe es aber einfach nicht, mehr als 5min durch zulaufen :aoops: I'm Winter waren es mal 10 min, hatte dann eine kleine Pause, und nun komm ich nicht voran. Ich hab eine Intervall App, aber vielleicht trainiere ich mit ihr nicht effizient genug. Letztens hab ich es so gemacht, dass ich 3 min richtig schnell gelaufen bin, so dass es echt ans Limit ging, und danach 3 min Gewalkt, immer abwechselnd natürlich. Das 50min lang. Weiss nicht, ob das was bringt, aber wollte mal was anderes machen. Ich krieg da irgendeine Grenze nicht geknackt. Hat jemand einen Tipp? Kann doch nicht sein, dass da nichts geht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Juni 2021, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Was passiert denn nach 5 Minuten? Geht dir die Puste aus? Dann bist Du zu schnell.
Als Anfänger mit Intervallen zu arbeiten macht gar keinen Sinn, Du musst erstmal 30- 45 Minuten entspannt traben können. Das bedeutet, das Tempo sollte so gewählt sein, dass Du Dich noch gut unterhalten kannst. Ausdauer geht vor Tempo. Immer.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2021, 07:52 
Offline

Registriert: 25. August 2020, 19:59
Beiträge: 6
Ja genau, mir fehlt die Kondition total. Und es geht da auch irgendwie nicht voran. Aber ich probiere es dann tatsächlich mal langsamer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2021, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Ich habe ja auch im März erst wieder angefangen und ich muss mich aus Rücksicht auf mein Knie immer sehr vorsichtig rantasten. Das erstemal bin ich etwa nur 600 m gelaufen. Da ich zunächst immer die gleiche Strecke gewählt habe, habe ich jedesmal dann die Strecke etwas verlängert. Bis zur nächsten Laterne, dann bis zur nächsten Ampel, bis zum dicken Baum. Und halt einfach weiter gelaufen. Egal wie mein Gefühl war, Schneckentempo, aber Hauptsache ein Stück weiter. So konnte ich mich in nur recht kurzer Zeit auf 3,7 km steigern. Der Sprung zu 5 km war dann gar nicht mehr schwer.

Wie oft läufst Du denn? Ich laufe dreimal die Woche und für mich stimmt das genau. Ein bisschen Grundkondition hatte ich schon mit Fahrradfahren aufgebaut, auch dreimal die Woche. Seit ich laufe, geht mein Puls aber beim radfahren kaum noch hoch. Teilweise erkennt die Uhr das fahrradfahren gar nicht mehr als Training an.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2021, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Diva hat geschrieben:
Cardia hat geschrieben:
Ich finde laufen so dermaßen langweilig. Das ist das einzige, was mich dranbleiben lässt. Mir macht richtig 100% nur Reiten Spaß als Sport.

Ich sehe wir verstehen uns! :wink:

Skifahren ist toll, aber ganz ehrlich das macht man vielleicht eine Woche im Jahr. Das ist jetzt nicht so richtig ernsthaft Sport sondern Urlaub.

Ich mache so gut wie jeden Tag Yoga. Das entspannt mich, das tut meinem Rücken gut und außerdem bin ich unfassbar steif und unbeweglich, da schadet das auch nicht. Und ich reite jeden Tag, mindestens ein Pferd, sehr oft auch zwei. Aber das hilft auch nichts gegen die 5 kg die ich letztes Jahr gewonnen habe und die wieder weg sollen.

Da wäre laufen glaube ich echt eine gute Sache, aber ich wohne eben so ländlich, dass ich kein mobiles Internet habe, daher funktioniert das mit dem Hörbuch nur wenn das offline geht.

Kann man eigentlich mit Pferd joggen oder laufen die zu schnell? Hat das schon mal jemand probiert?


Ich find laufen auch nach wie vor blöd. Gut find ich das immer nur hinterher
Aber hilft nix- jetzt bin ich drin und jetzt bleib ich dran
Mit Pferd joggen hab ich versucht - aber das geht bei mir irgendwie gar nicht..die läuft halt nicht so ganz gleichmäßig und dann kommt mal der Kopf rüber oder sonstwas..da bin ich nach paar hundert Metern vor lauter rum machen ohne Rhythmus total platt :keineahnung:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2021, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich bin stolz auf meinen Körper, anscheinend kann ich mich doch noch auf ihn verlassen. Ich habe am Wochenende an einem Charity Lauf teilgenommen mit der Firma, das waren am Samstag und am Sonntag jeweils 12km. Am Samstag bin ich alleine gelaufen und trotz langsamem Start, Hitze und gefühlte 300mal an roten Ampeln anhalten, habe ich es in 59 Minuten geschafft mit deutlich Luft nach oben und null zielgerichtetem Lauftraining seit 4 Jahren. Aber ich bin schon so lange nicht mehr Wettkampf gelaufen, das da wollte ich erstmal testen, was da noch geht und ob mein Psoas hält. Ich würde sagen, da geht noch was.
Ich hoffe mal, dass im nächsten Jahr wieder richtige Laufveranstaltungen stattfinden, dann werde ich mir mal als Saisonziel im Herbst eine neue HM Bestzeit setzen. Bisher ist die 1:36 und die zu knacken wird schon eine Aufgabe. Aber beim HM muß man keine Kilometer fressen, ich muß also nicht wirklich mein Kraftttraining unterbrechen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2021, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Fabelhaft hat geschrieben:
Ich bin stolz auf meinen Körper, anscheinend kann ich mich doch noch auf ihn verlassen. Ich habe am Wochenende an einem Charity Lauf teilgenommen mit der Firma, das waren am Samstag und am Sonntag jeweils 12km. Am Samstag bin ich alleine gelaufen und trotz langsamem Start, Hitze und gefühlte 300mal an roten Ampeln anhalten, habe ich es in 59 Minuten geschafft mit deutlich Luft nach oben und null zielgerichtetem Lauftraining seit 4 Jahren. Aber ich bin schon so lange nicht mehr Wettkampf gelaufen, das da wollte ich erstmal testen, was da noch geht und ob mein Psoas hält. Ich würde sagen, da geht noch was.
Ich hoffe mal, dass im nächsten Jahr wieder richtige Laufveranstaltungen stattfinden, dann werde ich mir mal als Saisonziel im Herbst eine neue HM Bestzeit setzen. Bisher ist die 1:36 und die zu knacken wird schon eine Aufgabe. Aber beim HM muß man keine Kilometer fressen, ich muß also nicht wirklich mein Kraftttraining unterbrechen.


Das ist aber echt ne gute Zeit..Respekt :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Juni 2021, 13:05 
Offline

Registriert: 25. August 2020, 19:59
Beiträge: 6
Cardia hat geschrieben:
Ich habe ja auch im März erst wieder angefangen und ich muss mich aus Rücksicht auf mein Knie immer sehr vorsichtig rantasten. Das erstemal bin ich etwa nur 600 m gelaufen. Da ich zunächst immer die gleiche Strecke gewählt habe, habe ich jedesmal dann die Strecke etwas verlängert. Bis zur nächsten Laterne, dann bis zur nächsten Ampel, bis zum dicken Baum. Und halt einfach weiter gelaufen. Egal wie mein Gefühl war, Schneckentempo, aber Hauptsache ein Stück weiter. So konnte ich mich in nur recht kurzer Zeit auf 3,7 km steigern. Der Sprung zu 5 km war dann gar nicht mehr schwer.

Wie oft läufst Du denn? Ich laufe dreimal die Woche und für mich stimmt das genau. Ein bisschen Grundkondition hatte ich schon mit Fahrradfahren aufgebaut, auch dreimal die Woche. Seit ich laufe, geht mein Puls aber beim radfahren kaum noch hoch. Teilweise erkennt die Uhr das fahrradfahren gar nicht mehr als Training an.

Ich laufe bis zu 3x die Woche. Manchmal mach ich aber auch Krafttraining, dann wird es nur 2x was. Aber ich versuch Fabelhafts Tipp jetzt mal umzusetzen, und wirklich langsamer zu laufen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 252, 253, 254, 255, 256, 257, 258 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de