Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 00:52


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
lucylou hat geschrieben:

Snoeffi: wielange hast Du Pause gemacht? Bis der Schmerz komplett weg war? Oder einfach mal 2 Tage Ruhe und dann bisserl weniger?
Will ja schon gern dranbleiben jetzt :?



Zunächst hab ich halt keine Pause gemacht und dann konnte ich wochenlang gar nicht mehr joggen. Wenn ich jetzt was merke, höre ich notfalls direkt beim Joggen auf und gehe nach Hause. Und dann eben mindestens ein paar Tage Pause. Wenn es dann beim nächsten Joggen sofort wieder weh tut, war die Pause nicht lange genug.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Alles klar...dann schau ich mal heute Abend - hab gestern Pause gemacht. Aktuell spür ich’s beim gehen kaum
Wenn’s heute Abend beim laufen wieder weh tut muss ich wohl oder übel Pause machen
Besser mal ne Woche nix machen als dann wochenlang off zu sein :?
Echt frustrierend wenn der Körper nicht mehr so mitmacht wie früher :?
Hab ja sonst nicht so das Problem mit dem altern - aber sowas nervt echt
Danke für Deine Erfahrungswerte!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2020, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Schuhe, die Jahre alt sind? Ich würde mal sagen, reif für die Tonne und neue kaufen. Würde auch mal ein paar Tage warten, wenn Du es beim Gehen schon spürst, wird es durch laufen nicht besser. Ich würde auf jeden Fall auch kühlen.

Zitat:
Echt frustrierend wenn der Körper nicht mehr so mitmacht wie früher :?
Hab ja sonst nicht so das Problem mit dem altern - aber sowas nervt echt
:alol: Wie alt bist Du? 60 plus :alol: ?

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2020, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 4010
Gefühlt oder real Fabelhaft?? :alol:

Ne, ernsthaft..nächste Woche kommen erstmal neue Schuhe her.
Dann mal schaun ob das schon die Lösung ist.
Ist halt doch auch viel harter Boden. Anfangs Asphalt und den Rest der Strecke so ein Stein/Sandgemisch das bockhart ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2020, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 5368
Ich hab auch wieder angefangen regelmäßig zu laufen alle 3 Tage und es läuft sich nett über meine Ausreitstrecken! :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2020, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
Eigentlich wollte ich heute wieder laufen gehen, habe bis jetzt gut geschafft, 2 mal die Woche, 5km....gestern hab ich allerdings Sperrmüll weggebracht und bin ca 20 mal vollbepackt ca 100 Stufen hoch und runter gelaufen....meine Waden sagen heute NEIN

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich hab heute komplett Körper... Hab gestern das Outdoor Special Training vom Sportclub gemacht: 15 min einlaufen, dann eine Raute aus 25 Burpees, 50 Liegestütz (ich an der Bank), 75 Walking Lunges, 100 Squats und dann wieder rückwärts also nochmal 75 Walking Lunges, 50 Liegestütz und 25 Burpees. Nach jeder Übung 400 m run (as fast as possible) bevor man mit dem nächsten anfängt. Sprich in summe nochmal 2,4 km laufen in dem Hauptteil. Danach 15 min locker auslaufen. Uffz

Und ich muss echt was mit meinem linken Fuß machen. Ich fürchte ich bekomme so langsam wirklich einen Hallux… Werde wohl um tägliche Fußgymnastik auf Dauer nicht rum kommen wenn ich ständig Einlagen und OP vermeiden will. Doof nur, dass derzeit alle Termine für Fußschule und Co wegen Corona on hold sind. Und es würde ja schon mal Sinn machen das professionell zu lernen statt einfach mit YouTube Anleitung selber rum zu probieren.

Und insgesamt wieder ein super nerviges Thema. Weder der Hausarzt, noch der Orthopäde wollen Physio verschreiben, dass ich mal ein paar Übungen gezeigt bekomme. Die Schulmedizin geht halt offenbar davon aus: Bei Fußproblemen gibt's Einlagen, die man dauerhaft tragen muss und wenn das Fußgewölbe irgendwann dann ganz hin ist operiert man halt. Das würde ich nur gern vermeiden. Ich frag mich dann immer für was ich eigentlich nen A.... voll Krankenkassenbeitrag zahle, wenn ich die Prävention zur Vermeidung von höheren Kosten für die Kasse grundsätzlich selber zahlen darf... :wallbash:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 08:42 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Deshalb habe ich mit Sitzstreik gedroht, als mir der Chirurg nach der 2. Knöchelop und der 3. Pause verletzungsbedingt in 2 Jahren immer noch keine Physio aufschrieben wollte („Sie sind jung, das wird auch so wieder.“). War ja auch nur immer die gleiche Seite und ich hatte einen sichtbaren Unterschied in der Beinmuskulatur... Da wir das Spiel vorher mit der Orthese schon durch hatten (weitere 4 Wochen kein Auto fahren Orthesenbedingt vs. neue Orthese mit der ich das dann darf) hat er aber echt schnell eingelenkt.
Also: Nicht abwimmeln lassen!


Mir fehlen gerade die schnellen Einheiten auf dem Laufband... Ohne stagniere ich derzeit so bei 7 km. Dafür bin ich die letzten Wochen oft mit dem Auto zu anderen Laufstrecken gefahren. Meistens an diverse Stauseen und Teiche.
Allerdings merke ich zunehmend das mir das gezielte Krafttraining fehlt. Allein zu Hause ohne Gewichte und Geräte ist halt nicht so effektiv. Im Moment ist der 1.6. eventuell als Startdatum für die Fitnessstudios genannt. Wenn nicht, muss ich über die Studiopartnerschaft 15 min weiter nach Sachsen fahren, die haben seit Freitag wieder offen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Bei uns durften sie auch Freitag wieder öffnen. Unser Club macht heute die ersten Live Trainings vor Ort mit krassem Hygienekonzept. Mal gucken, wie die Umsetzung klappt.

Da wir kein Training im hochpulsbereich machen dürfen derzeit, wird es eher Kraftlastig und dann eben als Ergänzung hiit und Kombi-Läufe für daheim.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 10:38 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Was heißt krasses Hygienekonzept?

Also neben: Immer und alles desinfizieren, keine Duschen/Umkleide/Sauna, Abstand?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Wir machen ja Gruppentraining, angelehnt an Crossfit, also viel mit Langhantel und Co. Es dürfen jetzt erst mal nur noch 6-7 Personen in ein Training kommen statt sonst 12-14. Es gibt Pufferzeiten und Pufferzonen zum Warten bis man die Räumlichkeiten betreten darf, so dass sich 2 Kurse nicht überlappen. Umkleiden und Duschen sind gesperrt, Getränke, Matte und Co muss man selber mitbringen. Beim Betreten Schuhe und Jacke ausziehen, Hände desinfizieren. Dann gibt's für jeden einen Fest abgesteckten Bereich auf der Trainingsfläche. Da drin steht das Standardequipment in den üblichen Gewichtsstufen, 1 mal Desinfektionszeug für Hände und einmal fürs Equipment plus Tücher und ein eigener Mülleimer pro Teilnehmer. Dieser eigene Trainingsbereich soll dann möglichst nicht mehr verlassen werden bis das Training rum ist. Der Trainer darf nur noch bis an den Rand des jeweiligen Trainingsbereich des Teilnehmers kommen und nix mehr direkt am Teilnehmer zeigen oder vormachen. Nach dem TRaining alles an Equipment wieder desinfizieren und ordnen und den Club zügig durch den Hintereingang verlassen. Dazu eben die Auflage nicht im Bereich höherer Atemfrequenz zu trainieren.

Es klingt gut durchdacht und hält hoffentlich auch ggf. stattfindenden Überprüfungen stand.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 12:48 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Ok :ashock:

Vorhin hat das erste Studio im Ort die vorläufigen Regeln ab 1.6. kommuniziert: Bei Betreten und Verlassen Hände waschen, Niesen in Armbeuge, bei Erkältungssympthomen zu Hause bleiben, möglichst vor und nach Benutzung die Geräte desinfizieren, Handtuch unterlegen. Soweit im Grunde nichts Neues. Mich würde nur das Verbot von ärmellosen Shirts stören, Ärmel nerven mich beim Krafttraining. Aber damit könnte ich temporär leben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
In Holland machen die Gyms erst im Sep wieder auf :evil: . Also die, die bis dahin noch leben. Ich könnte im Strahl brechen. Ich werde mir ein Home Gym einrichten, es hilft nix, ich kann nicht wochenlang nicht trainieren. Die richtigen Hanteln sind leider wirklich schweineteuer und eine vernünftige Hantelbank ist auch nicht gerade billig, ich habe schon überlegt, die durch eine Plyobox und einen Swiss Ball zu ersetzen, damit kann ich das meiste machen und das nimmt auch nicht so viel Platz weg. Den Rest hab ich.
Außerdem brauche ich einen Personal Trainer und zwar am besten sofort, ich habe schon gegoogelt, aber so richtig populär scheint das da nicht so sein :evil: :evil: . Ich will keine Hausfrauengymnastik, ich brauche einen Drill Instructor :mrgreen: . Leider konnte ich meinen Trainer bisher nicht überzeugen, nach Amsterdam auszuwandern.

Wenn man Personal Trainer Dallas bei Google eingibt, kommt ne ganze Latte. Leider kenne ich in Amsterdam auch keine richtigen Sportler.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 15:21 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
@Fabelhaft: Ich habe mir einen Schlingentrainer gegönnt. Kurzhanteln habe ich teilweise durch Schraubzwingen mit festgeschraubten Zusatzgewichten ersetzt. Super ist es nicht, aber besser als nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Das Hantelproblem hab ich auch.... ordentliche Hexagon Kurzhanteln zwischen 5-15 kg sind online seit Beginn von Corona nimmer lieferbar.

Und ordentliche Langhanteln kosten ein Vermögen [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de