Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 07:16


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 14:57 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
fraggle hat geschrieben:
Oder sie hat mit Dir einen auf dem Laufband gemacht, ohne dass Du's wusstest - ist ja nicht viel anders als ein Tempolauf :mrgreen:

Ne, sicher nicht, aber sie betreut mich ja schon länger, kennt also meine sonstigen Trainingsleistungen. Den Trainingsplan für den Stadtlauf haben wir nur am Schreibtisch gemacht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 15:12 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
ja, dann wird das schon passen.

Aber so alte Schuhe und keine Schmerzen beim Laufen?
Mir hat mit meinen alten Tretern alles weh getan...

Aber ich habe da eh einen Vogel wie gesagt und kaufe was das betrifft definitiv zu teuer ein :evil:

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 17:34
Beiträge: 16374
:mrgreen: Wenn´s ja was bringt...

Bekommen wir mal ein Update?

_________________
Das F ist dem Ph sein Tod!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 15:34 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
fraggle hat geschrieben:
Aber so alte Schuhe und keine Schmerzen beim Laufen?


Schmerzen ist relativ, am anfang hatte ich wie gesagt blasen aufm LAufband mit den Ersatzschuhen (die habe ich da immer an, weil ich sonst die anderen putzen müsste) und in den Knien habe ich ja eh oft SChmerzen mit meiner Arthrose, das ist aber unabhängig von den Schuhen oder dem Training, die sind schon seit Jahren mal da und mal nicht.

Zum Thema Ausrüstungsjunky habe ich grade ne Umfrage im Smalltalk eröffnet, mal sehen, wo sich der Rest so einsortiert :-D

Ich geh jetzt dann mal los richtung Laufband...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 22:24 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Was sind denn das für "Laufuhren"??? Von Polar?? Garmin günstiger? Sind das so Pulsuhren mit eingebautem GPS?
Ich würd mich da wohl auch für interessieren... :mrgreen:

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 22:30 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
SilentHill hat geschrieben:
Was sind denn das für "Laufuhren"??? Von Polar?? Garmin günstiger? Sind das so Pulsuhren mit eingebautem GPS?
Ich würd mich da wohl auch für interessieren... :mrgreen:


Jepp!!!

Die sind klasse. Also ich kann nur für Garmin sprechen. Polar wurde mir im Laufforum und auch bei Intersport usw. abergeraten weil Preis Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Von Garmin bin ich aber total begeistert... :mrgreen: Musst mal auf Website schauen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 22:39 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Puh, die sind aber auch recht teuer!! :ashock: Liegen bei ebay ja um die 150 Euro..... :?

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 22:42 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
SilentHill hat geschrieben:
Puh, die sind aber auch recht teuer!! :ashock: Liegen bei ebay ja um die 150 Euro..... :?


Naja, für ne hochwertige Uhr mit GPS und den ganzen anderen Funktionen ist das nicht sooo teuer. Schau mal was die Polar mit den gleichen Funktionen kosten... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. April 2009, 22:52 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Ja, hab ich schon...
Ok, mich würd es zwar schon interessieren, wie weit ich laufe, aber sooo wichtig ist mir das nun auch wieder nicht.. Ist ja nur just for fun... Demnächst, wenn ich umgezogen bin, und ich zum neuen Stall laufe einmal am Tag, weiß ich, was für ne Strecke das war... hihi
Oder ich fahr die halt mit Auto vorher ab. Aber im Wald ist das auch uncool... Naja, ich beobachte mal ein paar.... :mrgreen:

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2009, 08:13 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
bluesky hat Recht - für ne Polar mit diesen Funktionen kannst Du nochmal 100 Euro draufpacken :evil:

Wieso habe ich vorher nichts von Garmin gehört? :mad:

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2009, 11:31 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Und könnt ihr eine empfehlen, die für einen Hobby-Jogger wie mich ausreicht, ich halt einfach die Distanz, Puls und evtl. kcal-Verbrauch sehen kann?

Ich komm grad vom laufen wieder! Hach, das war gut! In 2 Stunden werd ich los zum Pony und dann werd ich noch etwas locker reiten - wegen Aua am Bein...
Und heute Abend noch mit Männe mitm Rad zum Baumarkt Laminat für die neue Wohnung aussuchen...

Und, wer war heute noch fleißig??

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2009, 14:51 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
Das Problem wird die Distanz sein, Silent. Gute Pulsuhren gibt's auch günstig - aber ich kenn keine günstigen mit gutem Distanzmesser.

Die Billig-Distanzmesser taugen nichts - da muss schon GPS her - und das gibt's meines Wissens nach selten unter 100-150 Euro (habe aber jetzt noch nicht bei ebay geschaut...)

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2009, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
*reinschleich*

Ja, Ihr seid schon bei den Profi-Pulsuhren und Trainings zu Stadtläufen und Halbmarathons, ich weiß – aber Laufanfänger dürfen doch trotzdem mit? Ohne Pulsuhr, aber ersatzweise mit Hund?

Nachdem ich monatelang komplett ausgebremst war – nachdem erst der Winter zu eklig, dann der Zeh und anschließend die gesamte Knie-Umgebung kaputt war – möchte ich jetzt wieder ein wenig Anschluss bekommen. Letzten Sommer konnte ich mich immerhin öfter überreden, und mein Knie-Befund sagt auch nichts mehr dagegen, jetzt wieder den inneren Schweinehund zu bekämpfen. :mrgreen:

Also gestern abend das erste Mal wieder knapp 15 Minuten gemütlich gejoggt. Jaja, hat mit Training noch nichts zu tun :aoops: aber vielleicht können die Enten mich ja zu Steigerungen schubsen! Da ich in der Woche nur abends nach dem Stall gehen kann, nervt die Dunkelheit dabei derzeit noch, aber auch das wird ja jetzt wieder besser.

Hoffe, mich morgen wieder anschieben zu können! Tritt mich nochmal jemand sicherheitshalber? :-|

*rausschleich*

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2009, 17:26 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
*islandsindenhinterntret* :mrgreen:

Herzlich Willkommen! hihi
Mit Profis hat das, glaub ich, nicht viel zu tun... Einfach nur der Spaß an der Bewegung! Und da ist es doch egal, ob man 15 Min. läuft, oder 60...

Fraggle ja klar, das hab ich leider schon gesehen, dass die recht teuer sind. Das würde ich wohl auch ausgeben, das ist nicht das Ding. Hatte nur gedacht, dass mir jemand einen Tip geben kann, welche gute Uhr zu einem "vernünftigen" und bezahlbaren Preis angeboten wird...
Also die 305er von Polar ist ja schon ne recht gute, oder?

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2009, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Oktober 2007, 09:30
Beiträge: 692
Wohnort: Hessen
Hab euch gerade erst entdeckt!! Ich mag hier auch mitmachen!!!

Aber gerade heute habe ich sportelfreien Tag :wink: Morgen geht es dann richtig los!!!

Wie oft die Woche lauft ihr?

_________________
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de