Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 11:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2009, 20:17 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Huhu Hoppa!! Schön, dass du auch mitmachst!!!! :mrgreen:

Ich gehe momentan jeden Tag laufen... Brauch ich zur Zeit und ich fühle mich wohl dabei! Aber sobald ich die kleinste Kleinigkeit von Gelenken her oder so merken sollte, werd ich das sofort runterschrauben.... Aber bislang gehts noch! :-D
Ich habe langsam wieder angefangen mit nem viertel Stündchen 3-4 Mal die Woche....
Aber einige hier, wie Blue oder Bajana, sind ja schon eher die Profis unter uns.... :mrgreen:
Ich mach das einfach nur Just for Fun, weil ich mich bewegen möchte und mir im Moment Reiten und Fahrrad fahren nicht reicht und ich meinen Stoffwechsel ankurbeln will.....

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. April 2009, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Oktober 2007, 09:30
Beiträge: 692
Wohnort: Hessen
Habe heute auch mal in der Stadt nach Pulsuhren geschaut. Hm... ich werde erstmal schauen, ob ich wirklich eisern beim Laufen bleibe.

Ich werde versuchen anfangs mindestens 3-4x pro Woche zu laufen. Die übrigen Tage sportel ich nach meinen DVDs.

_________________
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 18:42 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
So Mädels, was hier los?? Seid ihr alle faul, oder so viel mit Laufen beschäftigt, dass ihr keine Zeit habt, hier zu posten....? :-? :alol:

Also, ich war heute nachm Reiten aufm Rückweg vom Stall 45 Min. im Wald laufen... Es war herrlich! Und jetzt freu ich mich auf ein schönes Stück Pute vom Grill..... :mrgreen:

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Bei uns regnet es seit gestern :? . Ansonsten bin ich die letzte Zeit lieber Rad gefahren, schoen durchs Gelaende. Will nun aber auch wieder ab und an laufen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 18:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
ich war heute morgen selbstverständlich auch braaaav los, 90 min aber halt langsames Tempo in GAP 1, mach ich ja eigentlich immer.

@hoppa

klar bist Du herzlich willkommen *freu* Schön, dass Du da bist! Wenn Du irgendwelche Fragen hast oder Sorgen versuchen wir Dir gerne weiter zu helfen, sofern wir das können..*g*

Schreib doch für den Anfang einfach immer auf wenn Du gelaufen bist.... :mrgreen: dann looooben wir Dich ganz doll und das motiviert Dich dann vielleicht mal erstmal schon.. :mrgreen:

Uhren würde ich immer Garmin empfehlen, ist eigentlich auch die relativ einhellige Meinung in allen Lauf- und Radsportforen, weil Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht zu toppen ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 19:00 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
hoppa hat geschrieben:

Wie oft die Woche lauft ihr?


Eigentlich jeden Tag morgens 45-60 min zum wach werden.... :mrgreen: Wochenende nach Lust und Laune auch mal länger oder gar nicht... :mrgreen:

Abends laufen geht bei mir leider gar nicht, weil ich danach absolut nicht schlafen kann. Aber so passt das eigentlich auch optimal, weil man so wirklich nichts an Zeit verliert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 19:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Islands hat geschrieben:
*reinschleich*

Ja, Ihr seid schon bei den Profi-Pulsuhren und Trainings zu Stadtläufen und Halbmarathons, ich weiß – aber Laufanfänger dürfen doch trotzdem mit? Ohne Pulsuhr, aber ersatzweise mit Hund?

Nachdem ich monatelang komplett ausgebremst war – nachdem erst der Winter zu eklig, dann der Zeh und anschließend die gesamte Knie-Umgebung kaputt war – möchte ich jetzt wieder ein wenig Anschluss bekommen. Letzten Sommer konnte ich mich immerhin öfter überreden, und mein Knie-Befund sagt auch nichts mehr dagegen, jetzt wieder den inneren Schweinehund zu bekämpfen. :mrgreen:

Also gestern abend das erste Mal wieder knapp 15 Minuten gemütlich gejoggt. Jaja, hat mit Training noch nichts zu tun :aoops: aber vielleicht können die Enten mich ja zu Steigerungen schubsen! Da ich in der Woche nur abends nach dem Stall gehen kann, nervt die Dunkelheit dabei derzeit noch, aber auch das wird ja jetzt wieder besser.

Hoffe, mich morgen wieder anschieben zu können! Tritt mich nochmal jemand sicherheitshalber? :-|

*rausschleich*


Auch herzlich willkommen... :mrgreen: !!!

Fang laaaaaaaaaaangsam an, bloss nicht zu schnell, im Zweifelsfall lieber eher mal schnell gehen als laufen. Dafür einfach jeden Tag 20 min. Steigern tust Du Dich von ganz alleine.

Heute schon was gemacht... :-? :mrgreen: ??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Oktober 2007, 09:30
Beiträge: 692
Wohnort: Hessen
Bin ja der absolute Laufanfänger :aoops:

Ich war brav und bin gelaufen. Ich war über eine Stunde unterwegs, schön durch den Wald.

Alsooooo.... anfangs gehe ich ein paar Minuten richtig flott, damit ich warm werde, dann fange ich an zu laufen. Anfangs komme ich nie so richtig ins Laufen. Laufe immer etwas, dann muss ich wieder gehen, laufen, gehen... das wird erst nach ca 15 Minuten besser. Dann werden die Laufperioden länger. Außerdem fällt es mir noch schwer, wenn es man rauf, mal runter, wieder rauf usw. geht.

Mit der Atmung komme ich prima klar, kriege auch kein Seitenstechen oder so. Bei mir machen einfach die Beine irgendwann schlapp :-?

Eigentlich dachte ich, mir geht die Puste aus, aber ne... wenn ich nach Hause komme, habe ich nur "Gummibeine", aber vom Gefühl her ist es so, als hätte ich nicht genug gemacht. Nur länger geht einfach noch nicht... :?

Blue, ich mag auch mal sagen können, dass ich morgens zum wach werden 60 min laufe :mrgreen: Cool!

Seit ich jetzt jeden Abend sportel, schlafe ich auch super schlecht ein :-? Bin immer qietschfiedel. Dachte eigentlich, dass man dann gerade gut schlafen müsste... :mad:

_________________
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 20:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
@hoppa

*handreich* ich freu mich natürlich nicht, dass Du auch nicht schlafen kannst, aber irgendwie beruhigt mich das.... :mrgreen: keine Ahnung, ich scheine da so viele Endorphine freizusetzen, dass ich IMMER komplett fit bin danach... :mrgreen:

aber mach mal bloß langsam zu Anfang! Denk immer dran (wenn Du noch keine Pulsuhr hast) dass Du nur in dem Tempo läufst oder gehst bei dem Du theoretisch locker noch ein Lied summen kannst. Das ist ECHT EXTREM wichtig!!!!! Gerade wenn Du noch ein paar kilos zuviel hast aktuell mach bitte NICHT den Fehler das laufen zu unterschätzen bezgl. Gelenken usw. Im Zwiegfelsfall lieber schnell gehen erstmal als laufen. Dafür lieber öfter und länger. OK??

Und keine Angst, wenn Du es einfach regelmäßig machst (wir passen schon auf Dich auf *g*) baut sich die Kondition suuuuperschnell auf. Die locker 60 min schaffst Du bei ruhigem kontinuierlichem Training in spätestens (!) 2 Monaten! Pulsuhr wäre aber echt nicht schlecht. Ohne GPS bekommst Du die für 20 Euro. Eifach bei Karstadt oder so.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 20:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Achso und bitte denkt IMMER daran zu trinken! Stilles Mineralwasser (für 45 mi reichen 0,5 erstmal) einfach in die Tasche oder so und zwischendurch trinken. Am besten auf den halben liter etwa einen halben TL Salz, gerade im Sommer und gerade wenn man arg schwitzt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 20:50 
Offline

Registriert: 26. Juni 2007, 21:31
Beiträge: 142
Oh, ja, genialer Thread, den ich gerade erst entdeckt habe!
Da würde ich doch auch gerne noch mitmachen, wenn ich darf!!!! :-D

Momentan laufe ich alle 2-3 Tage immer eine Stunde, länger als 1:10 Std habe ich bisher noch nicht durchgehalten.

Und gleich schon eine Frage dazu: Ist es besser, seltener pro Woche, dafür aber länger laufen zu gehen oder eher öfters, dafür kürzer?

Habe auch eine Pulsuhr, leider ohne km/h und Distanzanzeige. Mein Puls liegt bei den 1-Stunden-Läufen immer so zwischen 154 und 160. Ist das gut? Schlecht? Ok? Normal? :alol:

Und hab ihr schon mal geschaut, wieviel km ihr in welcher Zeit zurücklegt?

Freu mich auf einen informativen Austausch!!!! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 21:02 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
@fröschli

hey, klar!! *freu*

also ich hab für meine Morgenrunde eigentlich immer die gleiche Strecke, das sind so 8-11 km, je nachdem ob ich Abkürzungen laufe oder nicht. Wenn man sich da ein paar Strecken raussucht braucht man eigentlich keinen Distanzmesser, das ist purer Luxus... :wink: aber ich bin da eh so ein Gewohnheitstier und laufe gerne immer die gleichen Strecken.

alle 2, 3 Tage ne Stunde ist finde ich n ganz guter Richtwert. Unter 1 Stunde find ich lohnt sich das meistens gar nicht, hihi, also umziehen, duschen usw... :mrgreen:

Wenn alles gut läuft will ich im September eventuell wieder nen Marathon mitlaufen. Aber nur wenn es so einigermaßen passt. Und nicht großartig auf Zeit.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 21:06 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Achso, wegen Puls ist schwierig, ich laufe immer so bei 130-140, aber mein Ruhepuls liegt auch extrem niedrig (ca. 43/44). Hört sich eigentlich ein bissl viel an. Würde das lieber versuchen etwas geringer zu halten. Vielleicht kannst Du mal Deinen Arzt fragen? Oder mal bei der Krankenkasse anrufen, die meisten bezahlen so einen Leistungstest sogar! Dann könntest Du Deine Werte mal optimal ermitteln... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 21:10 
Offline

Registriert: 26. Juni 2007, 21:31
Beiträge: 142
Danke für das liebe Willkommen, bluesky!

Du willst Marathon laufen??? Einen ganzen? Oder Halb-Marathon?

Weißt du deine Durchschnittsgeschwindigkeit, die du immer läufst? Und deinen durchschnittlichen Puls?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. April 2009, 21:12 
Offline

Registriert: 26. Juni 2007, 21:31
Beiträge: 142
Oh, ok, hast jetzt doch schon beantwortet, meine Frage zum Puls :alol: Merci!
Wo kann man so einen Leistungstest machen lassen?
Mein Ruhepuls liegt bei 64. Deiner ist ja wirklich extrem niedrig....


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de