Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 15:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Okay Liési. Die Idee mit dem Sagrotan hatte ich ja auch schon. Allerdings möchte ich meine restliche Wäsche nicht unbedingt auch mit Sagrotan waschen.
Und für einmal Laufhose, Shirt, Jacke und Cap die Maschine anschmeißen ?? Und diese Kurzprogramme in der Waschmaschine sind mir ehrlich gesagt auch nicht geheuer

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 17:20 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Wäsche die Sachen doch direkt nach der Benutzung kurz aus. Mut einem Klecks Duschgel reicht. Trocknen lassen und ab in die normale Wäsche.

Ich habe den Luxus einer zweiten, kleineren, Maschine. Da sammele ich so ca. 1 Woche. Sportsachen aber immer mit Extraspühlgang.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Wir haben hier immer genügend Sportwäsche um diese komplett alleine zu waschen. Wir haben ein extra Waschmittel für Sportsachen, ob das wirklich was nützt :keineahnung: aber schaden tut es zumindest nicht :alol: Ansonsten habe ich auch noch Hygienespüler und ab und an packe ich noch Essig dazu. Aber alles in allem bin ich bei Fabelhaft, irgendwann ist das Material bei uns einfach durch und dann kommt es weg [smilie=timidi1.gif]

Hatte jemand hier zufällig schon mal mit Dornwarzen zu tun :? Ich befürchte das ich eine am Fußballen vorne habe :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3759
Ich wasche meine Sportsachen mit meinen Reitsachen zusammen. Also 40 °C mit Pulverwaschmittel. Jetzt habe ich mir aber zwei Capri-Hosen von Niyama gegönnt. Die darf man nur mit Feinwaschmittel waschen. Ich hoffe, die bleiben lange so schön wie sie jetzt sind. Allerdings müffeln bei mir wenn überhaupt nur die T-Shirts, also habe ich bei den beiden Hosen vielleicht Glück.

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Zuletzt geändert von Snoeffi am 26. März 2018, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Ifone hat geschrieben:
Wir haben hier immer genügend Sportwäsche um diese komplett alleine zu waschen. Wir haben ein extra Waschmittel für Sportsachen, ob das wirklich was nützt :keineahnung: aber schaden tut es zumindest nicht :alol: Ansonsten habe ich auch noch Hygienespüler und ab und an packe ich noch Essig dazu. Aber alles in allem bin ich bei Fabelhaft, irgendwann ist das Material bei uns einfach durch und dann kommt es weg [smilie=timidi1.gif]

Hatte jemand hier zufällig schon mal mit Dornwarzen zu tun :? Ich befürchte das ich eine am Fußballen vorne habe :evil:



Marie hatte mal eine. Hat ewig gedauert :asad:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 20:00 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Sportwaschmittel finde ich :kotz:
(Das ist wie früher, als man sich nicht gewaschen, sondern parfümiert hat, mehr tut es wahrscheinlich auch nicht)
Was gut gegen die Bakterien hilft (und auch der WaMa tut es gut gegen Kalk, macht ja auch insgesamt das Wasser weicher): auf die Müffelstellen Essigessenz vorm Waschen, mache ich regelmäßig. Und halt Funktionsklamotten nach JEDEM Tragen waschen, sonst potenziert sich das.

Warzen hatte ich als Kind mal, aber das ist fast 30 Jahre her... das wurde vereist und irgendwann waren sie weg - keine Ahnung, was man da heute tut?! :keineahnung:

Fabelhaft, hast du eine Faszienkugel? Wenn man sich da drauf setzt, bekommt man den Piriformis gut wieder locker! Vielleicht hat Liebscher&Bracht da auch ne Dehnübung für online...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Hatte jemand hier zufällig schon mal mit Dornwarzen zu tun :? Ich befürchte das ich eine am Fußballen vorne habe :evil:
:meld: Ja, leider, ich habe eine, die sich sehr hartnäckig hält seit 3 Jahren. Da sie nur wehtut, wenn ich sehr lange auf High Heels rumlaufe, bin mit der Behandlung mehr als nachlässig. Ich habe so ein Zeug aus der Apotheke, dann immer wieder die Haut abraspeln und das Zeug drauf, irgendwann kann man den Dorn rausziehen.

Das sind sehr hartnäckige kleine Biester.

Zitat:
Fabelhaft, hast du eine Faszienkugel? Wenn man sich da drauf setzt, bekommt man den Piriformis gut wieder locker!
Ich habe eine Blackroll, aber was viel besser ist, ich habe einen PT, der mich nach dem Training dehnt, weil mein Hüftbereich insgesamt leider eine Katastrophe ist. Der streckt mir die Beine halt irgendwie weg und geht dann mit den Fingern an die jeweiligen Stellen und ich gehe fast an die Decke. Es wird aber dennoch besser, was ich vor allem beim Tempomachen merke, ich bekomme die Beine endlich wieder hoch.
Er meinte auch, es sei ihm ein Rätsel, wie jemand, der so zu ist, überhaupt so eine Kraft entwickeln kann. Ich soll regelmäßig einen Physio aufsuchen, aber bisher fehlt mir dazu einfach die Zeit, obwohl ich weiß, dass das echt was bringt. Ich dehne mich nun selbst auch gewissenhafter und er hängt die 10 Minuten ans Training dran. Aber schön ist das nicht :evil: :evil: .

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. März 2018, 20:56 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:51
Beiträge: 2143
Wohnort: Hessen
Ich hab bei so Warzen gute Erfahrungen mit "Thuja extern" gemacht. Hat mir meine Großtante (Podologin) damals empfohlen.
Einfach 1-2 x täglich, am besten mit einem Ohrenstäbchen, die Warze mit der Flüssigkeit betupfen und kurz einziehen lassen.
Bei mir sind sie (waren 2 und eine davon echt groß :klappe: :roll: ) relativ schnell geschrumpft und waren dann nach ca. 3-4 Wochen auch wieder komplett weg.
Vereisen hat rein gar nichts gebracht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 07:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
Meine Tochter hatte 3 Dornwarzen unter dem Fuß. Die habe ich mit so einem günstigen Zeugs von Amazon wegbekommen. Dauerte allerdings auch 4 Wochen.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Meine ging nur durch eine OP weg. Hat zum Schluss extrem weh getan. Der Arzt erklärte mir auch, warum. Die war schon fast bis auf den Knochen gewachsen und es hat sich zum Schutz des Knochens eine Verkapselung drunter gebildet, die sich dann schön entzündete... Das wäre mit normalen Mittelchen nie weggegangen. Aber die Schmerzen danach waren auch erst einmal heftig :evil:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. März 2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
ich war am Sonntag laufen, allerdings mit Hund und daher nicht auf Tempo oder Uhr geschaut. es war toll :mrgreen:
Der Plan heißt nun Halbmarathon bis zum Herbst- ohne Wettkampf, nur Distanz

Ausserdem: ich habe ein Fahrrad gekauft :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Also strebst Du den Triathlon an. :respekt:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
agroguppy hat geschrieben:
Also strebst Du den Triathlon an. :respekt:


never! iiiich und schwimmen????NEIN!

:muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 08:52 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Lidl Online hat sehr nette Funktionshosen und Tops für sehr kleines Geld . Da ist es auch egal wenn eine hin ist. Ich wasche meine Sportklamotten direkt am selben Tag mit 40 Grad und meiner anderen Wäsche. Bisher keine Probleme. Und ich schwitze wie ein Ferkel :aoops:

Ach ja, ich habe soviel Sportklamotten das ich nicht in Verlegenheit komme wenn die noch auf der Leine hängen ( € 9,99 Lidl sag ich dazu nur )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. März 2018, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Gute Idee , werde ich mal gucken. :thxs:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 216, 217, 218, 219, 220, 221, 222 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de