Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 22:27


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Hab die fitbit Alta (ohne Pulsmessung) und bin sehr zufrieden damit.
Ich nutz es hautpsächlich als Schrittzähler, Sporttracker und die Schlafüberwachung.
Essen geb ich momentan ein, aber das halt ich nicht lange durch...ist mir zu aufwändig.

Habt ihr original Armbänder geholt? Oder gibt es da "no-name" die auch passen und gut sind?
Hab bisher nur das Gummiarmband, aber ich würde mir gern noch eins für den Alltag holen und das dann nur beim Sport tragen.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich hab die Charge 2 und bin total zufrieden. Allerdings ist bei mir auch das Orginal-Armband schon nach kurzer Zeit kaputt gegangen. Ich habe mir dann zwei Nonamebänder mit Magnetverschluss gekauft und die sind spitze.

Wie bereits gesagt ist die App bzw die Übersicht wirklich klasse. Was mich etwas stört, ist die GPS-Genauigkeit. Meistens fehlen mir 1-2 KM auf der Uhr. Da ich aber auch noch eine Garmin fürs laufen habe, ist das nicht weiter schlimm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2018, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Ifone, magst mir per PN schreiben welche Armbänder du hast?

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2018, 12:37 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich hab auch die Charge 2 und 3 Armbänder dazu, die noname funktionieren gut.
Bei mir ist das orignale am Clipverschluss etwas locker geworden, und das geht manchmal von alleine auf.
Für die Anzeige habe ich mir Schutzaufkleber gekauft, ich neige zu Schusseligkeit, und bei meiner ersten Charge war das Display ruckzuck verkratzt.

Ich stimme zu, das GPS variiert zu dem runtastic-GPS, das ist ein bisschen blöd.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 07:21 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Was macht den eure Fitbit beim Berechnen des Kalorienverbrauchs?

Lt. meiner Fitbit, habe ich gestern abend 2063 kcal verbraucht, im Stall und bei der Reitstunde, heute morgen angeblich 500 (da bin ich nur daheim hoch und runter und hab Tiere versorgt).

Das kann nicht stimmen oder? :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 07:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
Ich hab heute auch schon 406 verbraucht und bin nur aufgestanden, Bad, Kind und mich angezogen, Frühstück gerichtet, Wäsche aufgehängt (2x in Keller gerannt da ich was vergessen hab :mrgreen: )
Dein Körper verbraucht ja auch im Schlaf und in Ruhephasen ..das darfst du nicht vergessen.

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 07:53 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ich verfolge - weil ich immer noch nach der optimalen Uhr suche - einige Gruppen bei Facebook und die Fitbit liefert definitiv einen zu hohen Kalorienverbrauch. Das bestätigen da alle. Weiß nicht, was die zählt, ob die die Armbewegungen als Schritte zählt oder wie - aber irgendwie läuft da etwas schief.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 07:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Also bei meiner hab ich das nicht festgestellt. Ne h stramm spazieren kommt auf etwa 220 kcal bei mir. Ne Einheit Aerobic auf rund 400 und nen 10km lauf mit 5-6er Pace lag laut fitbit bei etwa 650 kcal pro Stunde. Das ist weniger als mir ein kalorienrechner im Internet mit meinen Eckdaten ausrechnet und auch immer niedriger als das, was die cardiogeräte im fitnesstudio berechnen...

Bellinchen, die Uhr rechnet grob gesagt deinen Grundumsatz über den Tag gleichmäßig verteilt plus das, was über Bewegung dazu kommt oben drauf. Wenn ich die Uhr gar nicht trage zeigt sie quasi abends 0 Schritte und meinen grundumsatz an. In dem Moment wo ich auch nur ein paar Schritte laufe und mich bewege während ich die Uhr trage wird es entsprechend mehr.

Ich sehe bei fddb immer gut welcher Teil auf die Bewegung entfällt, den da läd er nur die aktivitätskalorien rein. Das waren gestern 1200. grundumsatz etwa 1100. also stand in fitbit gestern Abend um 23:59 Uhr 2300 Kalorien gesamtverbrauch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Bellinchen hat geschrieben:

Lt. meiner Fitbit, habe ich gestern abend 2063 kcal verbraucht, im Stall und bei der Reitstunde, heute morgen angeblich 500 (da bin ich nur daheim hoch und runter und hab Tiere versorgt).

Das kann nicht stimmen oder? :ashock:


Waren die 2.000 denn dann dein gesamter Umsatz für den ganzen Tag?

Ich empfinde auch einige Berechnungen der FitBit als zu hoch. Ich war gestern 50min mit dem Pony spazieren, dafür gabs 321 Kcal. Am Vortag war ich 41min laufen und hatte knapp 420 Kcal :keineahnung:

Allerdings sehe ich auch alles, was da am Ende des Tages steht, einfach als Übersicht und nicht als 100%ige Tatsache :aoops:


Als ich die Messung da hatte, hat der auch einen Grundumsatz für mich berechnet, der lag bei 1.600 Kcal......


Zuletzt geändert von Ifone am 8. März 2018, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 09:25 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Bellinchen hat geschrieben:
Was macht den eure Fitbit beim Berechnen des Kalorienverbrauchs?

Lt. meiner Fitbit, habe ich gestern abend 2063 kcal verbraucht, im Stall und bei der Reitstunde, heute morgen angeblich 500 (da bin ich nur daheim hoch und runter und hab Tiere versorgt).

Das kann nicht stimmen oder? :ashock:



Stellst du "Reiten" ein. Meine Apple Watch ist auch immer ganz stolz auf mich, wenn ich geritten bin und vergessen habe, ihr vorher zu sagen, dass ich jetzt reiten, weil sie dann "denkt", ich bin da eine Stunde im Kreis gerannt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 09:51 
Offline

Registriert: 2. August 2008, 13:01
Beiträge: 1712
Wohnort: Rhdl.
Blümchen, wie stelle ich denn bei meiner Apple Watch reiten ein? Die Funktion kannte ich noch garnicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 10:03 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Flying hat geschrieben:
Blümchen, wie stelle ich denn bei meiner Apple Watch reiten ein? Die Funktion kannte ich noch garnicht.


Du musst über z. B: Runtastic am iPhone reiten eingeben, dann checkt das die Uhr auch, wenn das iPhone nicht am Mann ist. Ich habe die Uhr immer an und das Handy ist in der Jacke an der Bande. Leider gibt es bei der Sport-App auf der Watch Reiten noch nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 14:11 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Äh hat Fitbit denn reiten drin?
Muss ich mal gucken....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 16:09 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Bellinchen hat geschrieben:
Äh hat Fitbit denn reiten drin?
Muss ich mal gucken....



Das weiß ich nicht, aber ich habe eben eine AppleWatch und, wenn ich der nicht sage, dass ich gerade reite, Fahrradfahre, Crosstrainer etc mache (oder ich sage es eben dem iPhone), dann wertet sie jede Art von Bewegung als Laufen (Autofahren, U-Bahn usw. kann sie unterscheiden). Steige ich vom Pferd nach einer Stunde ab, lobt sie mich für die vielen Schritte und Kalorien usw.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2018, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
falls jemand von euch eine Fitbit verkauft, bitte mal bescheid geben:) Ich würde sowas gern mal ausprobieren [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de