Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 21:39


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 08:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 09:32
Beiträge: 2054
schnucki hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:
Also wenn Jeans und T-Shirt jetzt unter "sich gehen lassen" fällt, ziehe ich am besten unter eine Brücke, ich verlotterte Kuh. :ashock:
Ich komm mit :alol:


Ich auch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 08:53 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
keystone hat geschrieben:
schnucki hat geschrieben:
Falko hat geschrieben:
Also wenn Jeans und T-Shirt jetzt unter "sich gehen lassen" fällt, ziehe ich am besten unter eine Brücke, ich verlotterte Kuh. :ashock:
Ich komm mit :alol:


Ich auch

*brückenquartettbildet*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 09:20 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Ich trage durchaus im Business Jeans. Dann aber immer dunkel (Schwarz oder dunkelblau) ohne Waschungen/Nieten/Cuts etc. Dazu schicke Schuhe (Absätze...) und ein schickes Oberteil (Bluse oder Blusentop). Da fühle ich mich nicht "verlottert".

Was Hexi wahrscheinlich meint: Manchmal frage ich mich schon, ob die Menschen auch mal in den Spiegel schauen. Warum muss es das Shirt in der Farbe sein, die 0 für den Träger tut. Das gab's mit Sicherheit auch noch in anderen. Jogginghose - zum Sport ok. Zu Hause auf der Couch auch noch. Aber beim Arzt/Supermarkt/Straßenfest? Am besten noch 3 Nummern zu groß. Das wirkt leider oft "verlottert".

Ich habe gestern auf dem Laufband mal auf die Füße geachtet. Normal Laufe ich mittig. Ich kann aber auf den Vorderfuß umstellen. Da werde ich tatsächlich schneller im Sinne längere Schritte - allerdings ist das sehr anstrengend (vom Kopf her, weil ungewohnt? Ist auf jeden Fall nicht so intuitiv selbstverständlich) und ging sehr auf den lädierten Knöchel. Ich werd's beobachten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Bin ich froh das ich das Problem Heels nicht habe. :-|

Schuhe, ja so ein Thema. Ich habe zwar keine zwanzig Paare, aber dafür vernünftige zumindest für den Job. Die kann man auch nochmal besohlen lassen ,ohne das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Hab ein paar Mal zu billigen Schuhen ( zwischen 20 € und 30 €) gegriffen. Bei meinen schiefen Lauferei landeten die Dinger regelmäßig nach ein paar Monaten im Müll.

Zur Zeit bin ich ka immer noch auf der Suche nach dem passenden Laufschuh. Nur bis jetzt hat mich nichts umgehauen. Obwohl ich ja bereit bin deutlich mehr auszugeben,als für die alten Dinger.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 09:52 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
@ baura: Stimme dir vollumfänglich zu und ergänze: Das hier
baura hat geschrieben:
ok, also barfuß, im Sinne von ohne Socken, bin ich nie, auch nicht bei 40 Grad im Schatten, ich habe immer kalte Füße und auch sehr trockene.
war bei mir beides nach sechs Wochen sehr viel Barfußlaufen weg.

Die Geschichte mit den Vibrams zum Büro-Outfit ist cool. Eine Freundin von mir geht mit Leguanos (den Sockenartigen) ins Büro und in den Außendienst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 09:57 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
Kirschpralinchen hat geschrieben:
Ist auf jeden Fall nicht so intuitiv selbstverständlich) und ging sehr auf den lädierten Knöchel. Ich werd's beobachten.

Ich glaube nicht, dass das funktioniert, wenn man es gleich mit Laufen probiert und nicht erst mit Gehen. Wahrscheinlich machst du was falsch oder verspannst unbewusst, wegen der Konzentration darauf. Beim Ballengang im Gehen führt die Hüfte (wiegend) die Bewegung und die Schritte werden eigentlich kleiner. Normalerweise hilft für die Umstellung auch etwas über den großen Onkel zu laufen. Muss man ausprobieren.

Es kann aber auch daran liegen, dass normale Laufschuhe* einen echten Ballengang eigentlich nicht ermöglichen – so jedenfalls haben mir das die Barfußprofis erklärt.

* übrigens wohl auch nicht alle Barfußschuhe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
agroguppy hat geschrieben:
Zur Zeit bin ich ka immer noch auf der Suche nach dem passenden Laufschuh. Nur bis jetzt hat mich nichts umgehauen. Obwohl ich ja bereit bin deutlich mehr auszugeben,als für die alten Dinger.


Warst du mal in einem Laden mit Analysemöglichkeit? Ich schwöre dafür ja wirklich auf den Frankfurter Laufshop. Die haben mir letztes Jahr mit dem Asics Dynaflyte wirklich einen ganz tollen Schuh empfohlen. Den hab ich mir jetzt auch wieder geholt. Mein Mann wiederrum kann in Asics gar nicht laufen, der nimmt immer Brooks.

Hat hier jemand die ON-Schuhe?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Ifone hat geschrieben:
agroguppy hat geschrieben:
Zur Zeit bin ich ka immer noch auf der Suche nach dem passenden Laufschuh. Nur bis jetzt hat mich nichts umgehauen. Obwohl ich ja bereit bin deutlich mehr auszugeben,als für die alten Dinger.


Warst du mal in einem Laden mit Analysemöglichkeit? Ich schwöre dafür ja wirklich auf den Frankfurter Laufshop. Die haben mir letztes Jahr mit dem Asics Dynaflyte wirklich einen ganz tollen Schuh empfohlen. Den hab ich mir jetzt auch wieder geholt. Mein Mann wiederrum kann in Asics gar nicht laufen, der nimmt immer Brooks.

Hat hier jemand die ON-Schuhe?


Ja einmal. Aber die Verkäuferin kannte sich leider mit dem Gerät nicht aus. Und die andere Kollegin war krank. :wallbash: Ich denke aber ich werde um so eine Analyse nicht rumkommen,da ich ja nach außen abrolle und was da sonst noch so alles schief läuft .Im wahrsten Sinne des Wortes.

Ifone, meinst Du den in der Großen Friedberger in FRankfurt ??

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 10:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ich hab wenn es mir zu kühl ist daheim weiche puschelsocken an :alol: im Sommer barfuß und nur zur Mülltonne oder in den Keller mal Hausschuhe. Unterm Schreibtisch kommen die Pumps oder Business schühchen aus. Ich hab eher wenig Absatz, oft auch flache Schuhe. Im Endeffekt sind aber jegliche schickere, geschlossene Lederschuhe zu eng für meine Füße. Ausnahme: wirkliche Gesundheitsschuhe oder sowas wie think! in der weitesten weite- das sind dann aber leider die Schuhe, die einfach potthässlich sind :aoops: die rocken einem jedes schicke Outfit mit Rock komplett runter weil es ausschaut wie alte Oma im gesundheitsschuh.

Mein Fuß ist halt echt mega breit. Mein kleiner zeh hat echt schon Hornhaut, weil da außer ganz weiche Sportschuhe mit mesh quasi alles drückt oder scheuert.

Damit mans besser versteht:

Bild

Das was daneben steht ist ein schon sehr breit geschnittener Schuh, der sämtlichen Freundinnen von mir zu weit ist. Und da es so ausschaut, als ob das fußgewölbe komplett platt wäre: laut doc nein und sieht man auch wenn ich mit nassen Füßen über Asphalt laufe. Lediglich im ballenbereich ist der Fuß breit, dahinter ist normales Gewölbe vorhanden :? Ich rotiere halt leider beim laufen über die außenkante und knicke dabei auch so bisschen im Knöchel weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 10:27 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
business-Schuhe Zaqq...
https://www.zaqq.de/barfussschuhe-damen/?p=1
https://www.vivobarefoot.de/ladies/

vom hallux valgus bist Du allerdings noch Lichtjahre entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 10:38 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
dabadu hat geschrieben:
Bild
Lediglich im ballenbereich ist der Fuß breit, dahinter ist normales Gewölbe vorhanden :? I

Ganz ehrlich: Du hast null Muskeln vor allem am Vor-Fuß, das ist sogar von oben zu erkennen. Ich glaube auch nicht, dass es ein echtes (im Sinne von physiologisch durch die richtigen Muskeln entstandenes) Gewölbe ist, was du weiter hinten hast. Aber das ist jetzt nur von oben fotografiert und nicht in natura weit aus dem Fenster gelehnt. :alol:

Aber solange es haufenweise Orthopäden gibt, die behaupten die Fersenfußung wäre unser natürlich Gang, wage ich zu bezweifeln, dass es viele Ärzte gibt, die einen Fuß korrekt beurteilen können.

Wenn du deinen Fuß trainierst (barfußlaufen – nicht nur die Schuhe im Sitzen ausziehen – sowie entsprechende Übungen) wird der Fuß eher schmäler als noch breiter werden, weil alles dann besser zusammenhält.

Im Moment hast du ja noch keinen kassischen Hallux valgus, sondern einen Spreizfuß, der halt in Richtung valgus abknicken kann. Sehe gerade baura war schneller.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 10:40 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
zurück zum laufen,
ich hatte hier ja von dem bike&run REnnen berichtet, wo man zu zweit mit einem Rad die Halbmarathon-Strecke macht, und so oft wechseln kann wie man will.
Die Veranstaltung kann für 2019 wieder gebucht werden:
http://www.daemmermarathon-mannheim.de/

wir haben gerade eben gemeldet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Gerade auf Tagungen laufen hier ja viele Damen mit High Heels rum. Teilweise in erschreckenden Körperhaltungen. Die Knie vorgeschoben, das Gewicht wird extrem von der einen auf die andere Seite verlagert etc. Das hat dann schon etwas skurriles, wenn sich manche Frauen " fortbewegen". Ich muss sagen das das dann eher traurig, anstatt attraktiv und gut aussieht.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 10:47 
Offline

Registriert: 24. November 2007, 07:37
Beiträge: 6810
dabadu hat geschrieben:
Ich rotiere halt leider beim laufen über die außenkante und knicke dabei auch so bisschen im Knöchel weg.

Sorry, noch was dazu: Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Du läufst über die Außenkanten, weil du so die mangelnde Muskulatur in deinen Füßen kompensierst. Das ist der einzige Bereich, wo etwas Muskeln sind. Heißt: Der kleine Zeh reibt im Schuh, weil er völlig unphysiologisch Arbeit verrrichten muss, für die er nicht geschaffen ist. Trainier die Füße, und - ganz wichtig – lass dich ganzkörperosteopathisch aufmachen, um die Komensation aus dem Körper zu holen um nicht wieder über den Rest des Bewegungsapparates in falsche Muster zu verfallen.

agroguppy hat geschrieben:
Gerade auf Tagungen laufen hier ja viele Damen mit High Heels rum. Teilweise in erschreckenden Körperhaltungen. Die Knie vorgeschoben, das Gewicht wird extrem von der einen auf die andere Seite verlagert etc. Das hat dann schon etwas skurriles, wenn sich manche Frauen " fortbewegen". Ich muss sagen das das dann eher traurig, anstatt attraktiv und gut aussieht.

Ja, das ist leider so. Es gäbe ab dem Tag keine Highheels mehr, wenn Männer die aus Gründen der Gendergerechtigkeit auch zum Businessanzug tragen müssten. :angellie:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. August 2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Singvogel hat geschrieben:
dabadu hat geschrieben:
Ich rotiere halt leider beim laufen über die außenkante und knicke dabei auch so bisschen im Knöchel weg.

Sorry, noch was dazu: Umgekehrt wird ein Schuh daraus. Du läufst über die Außenkanten, weil du so die mangelnde Muskulatur in deinen Füßen kompensierst. Das ist der einzige Bereich, wo etwas Muskeln sind. Heißt: Der kleine Zeh reibt im Schuh, weil er völlig unphysiologisch Arbeit verrrichten muss, für die er nicht geschaffen ist. Trainier die Füße, und - ganz wichtig – lass dich ganzkörperosteopathisch aufmachen, um die Komensation aus dem Körper zu holen um nicht wieder über den Rest des Bewegungsapparates in falsche Muster zu verfallen.

agroguppy hat geschrieben:
Gerade auf Tagungen laufen hier ja viele Damen mit High Heels rum. Teilweise in erschreckenden Körperhaltungen. Die Knie vorgeschoben, das Gewicht wird extrem von der einen auf die andere Seite verlagert etc. Das hat dann schon etwas skurriles, wenn sich manche Frauen " fortbewegen". Ich muss sagen das das dann eher traurig, anstatt attraktiv und gut aussieht.

Ja, das ist leider so. Es gäbe ab dem Tag keine Highheels mehr, wenn Männer die aus Gründen der Gendergerechtigkeit auch zum Businessanzug tragen müssten. :angellie:



Genauso ist es. Wobei ich vor einiger Zeit erstaunt war, wie das örtliche Männerballett im Karneval auf der Bühne das Tanzbein geschwungen hat. Mit den Absätzen, wäre ich vom Tisch nicht mal bis zur Theke ,geschweige denn Toilette gekommen.

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de