Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 11:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Dezember 2017, 17:06 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
Wenn das Ziel eher erstmal überhaupt mehr Beweglichkeit ist, würde ich in Richtung Dehnen/Muskeln lockern denken. Da kann man viel in Richtung Ballance/Blackroll (geht in Richtung Faszientraining, wie die Franklinbälle beim Reiten) machen.
Im Studio haben wir einen Fle-xx-Zirkel. Sieht harmlos aus, kann aber richtig fies sein. Da sind viele Ü70, die bewegen sich danach deutlich besser. Geht süß ich wieder in Richtung Faszientraining.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2017, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Jetzt vergleicht sie mich schön mit Ü70 :evil:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Dezember 2017, 10:04 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2343
agroguppy hat geschrieben:
Jetzt vergleicht sie mich schön mit Ü70 :evil:


Damit vegleiche ich nur mich. Ich habe heute Muskelkater im unteren Rücken :twisted: Schön ist, wenn man aufrecht gehen kann...

Da fällt es mir nur immer extrem auf. Gerade was das korrekt gehen (Hüfte, Aufrichtung) angeht. Bei den Ü Ich merke das aber auch selber bei mir. Gerade was die Beweglichkeit der Wirbelsäule angeht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. Dezember 2017, 11:32 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
dabadu,
Dir weiter gute Heilung am Knie. Schön, dass zumindest nix ganz schlimmes dran ist.

Bei mir war nicht viel mit laufen, irgendwie regnet es hier andauernd, und meine Motivation ist nicht die beste, gehe dafür aber immer brav ins Schwimmbad, und hab jetzt schon mehrmals die 1500 m geschwommen.
dazu das Kernwerk 3 x die Woche, was im Moment selten länger als 30 minuten dauert, und das Fitnessrad find ich gerade auch ganz praktisch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Dezember 2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ich habe zu Weihnachten von meinem Freund die Apple AirPods bekommen und gleich mal getestet :-D
Nette Sache!

Nächsten Sonntag ist bei uns Silvesterlauf, ich starte aber nur die kleine Tour über 5 km, da mich Läufe über 10 (die große Runde sind dort 11,5) doch noch sehr anstrengen und ich die abendliche Feierei in Gefahr sehe :alol:

Ich überlege, 2018 den Ossiloop mitzulaufen. Das ist ein Lauf „vom Meer nach Leer“ in 6 Etappen, die so zwischen 8 und 14 km haben. Mal sehen
:-D

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Dezember 2017, 09:07 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Melde mich auch mal wieder aus der Versenkung zurück.

Ab morgen möchte ich wieder durchstarten. Die letzten Wochen waren, sagen wir mal, mehr als heftig, vor allem beruflich und die Besi von meinem RB Pferd durfte nicht mehr reiten, d.h. ich sass mehr auf dem Pferd wie das ich in meiner Freizeit noch Zeit gehabt hätte für andere Dinge (wir haben selber ja noch drei).
Ich war letzte Woche einfach dann körperlich am Ende, ich hab quasi jetzt 4 Tage durchgeschlafen... :?

Habe 2 Wochen frei gerade und möchte nun wieder anfangen, hab ja auch das schöne Laufband bekommen, wäre ja schade.
Heute werde ich noch einige Dinge erledigen daheim und die Laufschuhe stehen schon draussen.

Ich hoffe nur, ich kann gleich meine normale Runde laufen, aber ich denke das müsste gehen, denn durch das reiten ist meine Kondition ja bestimmt nicht total flöten gegangen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. Dezember 2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Und ich würde gerne bin aber sowas von erkältet.

Hab gestern eine kleine Runde versucht. Nach anderthalb km , kam ich mir vor wie die kleine dicke Dampflock aus Jim Knopf. Bin dann brav heimgekrabbelt. :-?

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2017, 08:32 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Agropuppy, ich denke Erkältung und laufen ist nicht gut, das geht ja auf den Körper, lieber eine Pause einlegen bis du gesund bist.

Ich war gestern zum ersten mal wieder laufen.
Es tat mir gut und ich fühle mich auch gut. Ich möchte das jetzt gerne 2x die Woche weiter machen (wenn ich arbeite geht es leider nicht öfter).
Aber reicht ja auch.

Aber: Ich hab natürlich Muskelkater heute :? aber wie......
Dabei sind meine Reitstunden auch mit schmackes momentan, dachte ich hab nicht soviel verloren an Muskeln und Kondition.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2017, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Mir ist auch wieder ein Infekt dazwischengekommen. Also kein Silvesterlauf. Der Arzt hat mich eindringlich gebeten, mich zu schonen. Na gut.

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2017, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe auch das erste Mal seit über 10 Jahren wieder die Grippe. Ich bin am 23. aus USA zurück gekommen und im Flugzeug hat jemand ganz schlimm gehustet. Nach knapp 9 Stunden in dieser Röhre mit ausgetrockneten Schleimhäuten hat dann selbst mein Immunsystem die Segel gestrichen. Am 24. war ich noch topfit und laufen, abends dachte ich, was ist das für ein komischer Husten und 3 Stunden später dachte ich, ich muß auf der Stelle sterben. Mit Sport ist auf jeden Fall bis zum nächsten Wochenende auch nichts, ich muß aich noch einige Tage Antibiotikum nehmen. Meine Eltern haben die Seuche auch beide jeweils einen Tag später bekommen. Bei uns ist also Weihnachten und nun auch Silvester ausgefallen. Da ich tagelang nichts gegessen habe und auch in USA "auf Diät" war, bin ich zumindest wieder dünner geworden, wenigstens etwas.

Ich möchte gar nicht daran denken, was dieser arme Mann im Flieger ertragen haben muß. Ich hatte Schüttelfrost und habe es kaum 5 Meter ins Bad geschafft.

Demnächst packe ich mir so einen Mundschutz wie ihn die Asiaten tragen ins Handgepäck und setze den auf, wenn da jemand wieder so anfängt zu röcheln. Außerdem Meerwassernasenspray, damit die Schleimhäute nicht so anfällig sind.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2017, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Gute Besserung :klappe:
Wie ärgerlich.

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Bin jetzt schon die zweite Woche nicht gelaufen . Langsam nervt es. Hoffe das ich nächste Woche wieder loslegen kann. :-?

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Darf ich mitmachen? [smilie=timidi1.gif]

Zu Weihnachten gab es einen Gutschein für's Schuhgeschäft, den ich gestern für meine ersten Laufschuhe eingelöst hab.
Heute eingeweiht, 40 Minuten (mit Gehpausen natürlich :alol: ) war ich unterwegs.
Mit den richtigen Schuhen ist das gar nicht so schlimm wie gedacht. :muahaha:
Vielleicht bleib ich dabei. Echten Ehrgeiz hab ich nicht, Ziel ist eigentlich "ein bisschen fitter", seit einem halben Jahr bin ich nun ja im Büro (=sitzende Tätigkeit) und nicht mehr im Laden (=stehen und gehen), das merk ich inzwischen echt, so geht's nicht weiter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Ehrgeiz/ Sucht kommt schnell von selbst :wink:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Dezember 2017, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8644
Wohnort: Schwabenland
Abwarten :mrgreen:

War aber wirklich nicht so uncool wie ich befürchtet habe bei meinem Trainingszustand.
Schuhe bequem, Musik an, schönes Wetter, ich geb dem ganzen auf jeden Fall eine Chance.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 195, 196, 197, 198, 199, 200, 201 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de