Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 18:25


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Radfahren
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2009, 14:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Huhu
Soo, um mal ein bisschen mehr Bewegung zu haben, bin ich gestern (im strömenden Regen) 22 km Fahrrad gefahren. Bin sehr stolz auf mich.
Fährt hier noch jemand viel Fahrrad?
Kriegt man da eigentlich auch n bisschen Bauchmuskeln von?=)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2009, 14:36 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Im Sommer fahre ich 1-2 mal die Woche mim Rad ins Büro (pro Strecke ca. 20km). Am WE oder im Urlaub machen wir manchmal längere Touren, ansonsten nur mal zum Stall (3km, bzw. 12km) oder in die Stadt (5km). Aber als Vielfahrer würde ich mich nicht bezeichnen, Vielfahrer sind bei mir Leute die Täglich mindestens 50km fahren und am WE auch mal 150.

Bauchmuskeln bekommt man davon definitiv nicht, da empfehle ich Situps.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2009, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Situps sind sooo langweilig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2009, 12:09 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
True fantasy hat geschrieben:
Situps sind sooo langweilig

Aber effektiv :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2009, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
Bauch gibts davon nicht mehr oder weniger als von anderem Sport auch, der nicht expilzit auf Bauch geht.....
wenn du nicht wie der Affe auf dem Schleifstein auf dem Rad hängst, tut die bauchmuskulatur schon was..... aber das sollte sie den rest des Tages ja auch tun...... den Mordseffekt hast da nicht *g*

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2009, 13:02 
Offline

Registriert: 15. Juni 2007, 12:57
Beiträge: 1147
Wenn du so fährst wie ich tust du sicher etwas fuer den Bauch - ich pumpe immer so merkwuerdig mit dem Oberkörper bei Anhöhen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2009, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
ok, es macht auch nen guten Unterschied, ob die quer über ne Cross Strecke im Wald bretterst oder stumpf mit nem Rennrand auf der Landstraße km frisst....

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2009, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 10:08
Beiträge: 302
Wohnort: Seattle, WA
Suomi hat geschrieben:
Wenn du so fährst wie ich tust du sicher etwas fuer den Bauch - ich pumpe immer so merkwuerdig mit dem Oberkörper bei Anhöhen :mrgreen:


Das mach ich auch.
Ich fahre aber eigentlich auch hauptsächlich als Fortbewegungsmöglichkeit Rad, also nicht allzu weit, nur ein paar Kilometer am Tag.
Damit es wirklich was bringt, müsste ich aber schon an die 100 km pro Tag schrubben (bei Radtouren getestet), alles darunter ist einfach nicht wirklich Sport.

_________________
:stupid:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. März 2009, 18:50 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Im letzten Sommer bin ich viel mit einem Freund um einen See gefahren, jeweils 1 bis 2 Runden (1 Runde = 6 km).

Für den Bauch war das sehr gut: Wir sind nämlich immer am Ende der Runde noch im Biergarten eingekehrt! :mrgreen:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. März 2009, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Also für den Bauch kann ich dir nesuper Übung empfehlen, aber wie beschreib ich die.... benötigst du auch nur 20 Sekunden für.
Ich schau mal, ob ich nen Bild finde....

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. März 2009, 22:46 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Ago hat geschrieben:
Für den Bauch war das sehr gut: Wir sind nämlich immer am Ende der Runde noch im Biergarten eingekehrt! :mrgreen:


:hu: :hu:

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de