Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 14:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 09:51 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Au jaaa! Fotos bitte!

1700 m in 40 min find ich aber ganz schön schnell ... *neid*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2009, 10:09 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
Leider habe ich keins vom Schwimmen selbst - aber das hier finde ich eigentlich ganz cool, weil nur Wasser im Hintergrund ist:

Bild Bild

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2009, 13:41 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
*freu, freu, freu*

Heute hat's richtig gut geklappt, nachdem es am Anfang total krampfig war.
Was nur echt nervig ist, sind die brustschwimmenden Hausfrauen und - noch schlimmer, weil sie nämlich nicht wissen, wohin sie schwimmen - die rückenschwimmenden Altherren-Krauler... Ich war nur am Ausweichen und habe trotzdem den ein oder anderen Fuss in die Magengrube abbekommen...

Für diejenigen, die's interessiert (wahrscheinlich nicht viele :mrgreen: ) - hier ein Video zur Atemtechnik, das mir total gut geholfen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=X4APU3XMip8

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2009, 20:58 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
*mitfreu* Klasse, wenn was zum ersten Mal so richtig klappt, oder?

Bei mir war es aber gestern auch gut, bin von 2000m wirklich jede zweite Bahn (immer 50m) gekrault. Ist sicher noch seeehr verbesserungswürdig, aber so langsam hab ich das Gefühl, im Wasser zu liegen und etwas machen zu können, ohne immer kurz vorm Ertrinken zu sein ...

Das Video sieht gut aus, danke!

Sag mal, wie machst Du das eigentlich mit dem Beinschlag? Da gibt es ja verschiedene Schulen, in meinen Triathlonbüchern wird eigentlich eher der minimale Beinschlag favorisiert, also nur Stabilisierung und weniger Vortrieb. Damit komm ich momentan besser klar, auch, weil ich noch total schnell Wadenkrämpfe bekomme - gestern immerhin erst auf der letzten Bahn.

Achso, und wegen den Hausfrauen: Bei uns (wir sind immer zu dritt) hat sich gestern noch eine auf die Bahn gesellt, mit den Worten "ich komm mal zu den Schwimmern, da klappt das Ausweichen besser" - wir haben alle Badekappen und sie selbst trug auch eine. Also such Dir vielleicht eine Bahn mit ein paar anderen "Schwimmern", dann könnt Ihr evtl. sogar Kreisverkehr machen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2009, 17:12 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
Das ist ja super, das freut mich total. das mit dem ausweichen kenne ich ja nun auch zu genüge, manchmal echt mega nervig.

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Zuletzt geändert von Bine am 14. Februar 2010, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2009, 17:45 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Wow, 10 km ist ja mal stramm! Schwimmst Du "nackt" oder mit Neo? Die Nordsee ist ja doch immer recht frisch, oder? Wie lange braucht man denn so für die Strecke?

*flüster* Ich mag gar nicht im Meer schwimmen, da sind Quallen drin!*grusel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2009, 09:33 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
10 km :ashock: Wow.... ich bin froh, wenn ich 2 schaffe :aoops:

Mit den Beinen mache ich fast gar nichts - will ja in Richtung Triathlon und benutze die daher nur zur Stabilisierung - abgesehen davon habe ich sowas wie einen Beinschlag gar nicht, bzw. erzeuge dadurch kaum Vortrieb - dann kann ich's auch gleich sein lassen...

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2009, 08:23 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
...

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Zuletzt geändert von Bine am 14. Februar 2010, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. August 2009, 14:00 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Ententeichschwimmer wär lustig. :mrgreen:

Sagt mal, Ihr schwimmt ja auch mal in Seen oder so? Ich hab hier ein (eigentlich) tolles Naturschwimmbad vor der Haustür, leider gab es da zu Pfingsten "Zerkarien" - total toll, gibt fette Pusteln, die auch noch monstermäßig jucken. Es heißt, es gäbe nur so zwei "Höhepunkte" im Jahr, weiß einer von Euch, was so typisches Wetter dafür ist? Zerkarien sind Entenparasiten, die Larven bohren sich auch beim Menschen in die Haut, sterben aber sofort ab und machen dafür so Mückenstich-Pusteln. *ekel*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 17:25 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 13:11
Beiträge: 378
Wohnort: Ostfriesland
Die sind oft zu schwül warmen wetter zufinden, so weit wie ich es weis, und wenn halt Brutzeit ist.

_________________
Träume sind dazu da um sie zu träumen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. August 2009, 22:15 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Hmm, Brutzeit bei den Enten (die meintest Du doch) ist ja schon durch ... ich glaub, ich warte, bis es wieder kühler wird. :frier: Besser kalt, als eklige Dinger.

Bine: Ich drück schonmal die Daumen fürs WE, dann ist es soweit, oder?

Heute war ich wieder 2km schwimmen, das zweite Mal, dass ich nicht vorher wegen Wadenkrämpfen aufgeben musste. *dollfreu* Allerdings nicht in 28min wie Bine, sondern in 60 ... Naja, kommt Zeit, kommt Geschwindigkeit. *hoff* Außerdem war die Hälfe davon Brust und das ist ja viiieeel langsamer. *rausred*

Muss allerdings sagen, dass ich Kraulen mit "Spar-Beinschlag" (wie fraggle) viel entspannender finde. Dieses Gestrampel macht mich immer so nervös, so paddel ich nur recht langsam mit den Beinen und versuche, mich aufs Gleiten zu konzentrieren. So klappen immerhin 100m am Stück ohne akute Ertrinkungsgefahr. Jetzt überlege ich, ob ich zum Winter in einen Schwimmverein geh oder einen Schwimmkurs mache - Meinungen, Erfahrungen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. August 2009, 22:29 
Offline

Registriert: 2. Oktober 2007, 13:50
Beiträge: 739
Tolle Doku über die Technik von Michael Phelps: *klick*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de