Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 10:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 10:23 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
War gestern mal in dem supertollem olympischen Schwimmbad direkt neben meiner Arbeitsstelle und habe dort einen kleinen Schwimmkurs für Fortgeschrittene mitgemacht, um vielleicht doch noch in diesem Leben das Kraulen zu lernen.

Im Brustschwimmen bin ich der absolute Technikmeister, aber beim Kraulen sauf ich immer fast ab, da ich das mit dem Atmen nicht hinkriege und kaum vom Fleck komme.

Wer von euch schwimmt noch und wie lange habt ihr gebraucht, bis ihr's richtig gut hingekriegt habt? Was hat zum Durchbruch geführt?

Es gibt ziemlich viele gute Seiten im Netz, die die Technik genau beschreiben und analysieren, aber im Wasser kriegt man das auf Anhieb ja kaum umgesetzt...

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Januar 2009, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:01
Beiträge: 3853
Wohnort: Nordhessen
Also ich hatte damit nie Probleme :acool:

Kopf ins Wasser legen und immer bei jedem Armschlag zählen, sagen wir mal nis vier, wenn der Kopf unter Wasser ist permanent ausatmen während Du die "vier" (oder 2 oder 6) zählst immer zur gleichen Seite Luft holen. permanent weiter zählen. Erstmal in Ruhe üben und nicht wie wild auf´s Wasser eindreschen!