Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. April 2024, 16:08


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 16:06 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
:hu: Das stelle ich mir ja superlustig vor. Gibts davon Videos? :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 16:10 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Happiness hat geschrieben:
:hu: Das stelle ich mir ja superlustig vor. Gibts davon Videos? :mrgreen:

Nein und das bleibt auch so :mrgreen:

Aber es ist wirklich effektiv, habe auch so einen Deal mit mir selber: Siedler spielen nur in Verbindung mit Hometrainer.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. März 2009, 16:15 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja, aber ist doch gut, wenn man sowas kombinieren kann. Ich sportel ja auch immer vor dem TV. Sich nur hinstellen und sporteln ohne irgendwie ne andere Beschäftigung ist ja auch langweilig :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. März 2009, 16:19 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ich habe grade beschlossen,d ass ich heute nicht wie geplant ins Fitnesstudio gehe sondern mal die Orginalstrecke vom Stadlauf laufe, einfach mal zu testen, wo ich denn grade stehe und wie mir die STrecke liegt. Wobei ein bisschen blöd komme ich mir ja schon vor wenn ich gleich mitten unter den Einkaufsbummlern übern MArktplatz jogge...aber da muß ich jetzt halt durch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. März 2009, 08:34 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Bin gestern nru 2 Rudnen statt 3 wie beim Lauf gelaufen, weil bei der ersten Runde hats getröpfelt, bei der 2. geregnet und wo ich in die 3. gestartet wäre hats geschüttet :mad:

Für die 2 Runden, also 5km habe ich 28 Minuten und 42 Sekunden gebraucht, ist ganz ok.

Leider habe ich mir ne Blase am großen Zeh oben gelaufen, habe sie dann gestern Abend noch aufgestochen, aber heute morgen war der ganze Zeh dick und warm und tut weh :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2009, 07:37 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Boa, grade geht gar nix. Letzten Freitag war ich im Studio aufm Laufband, schon beim Krafttraining war ich total am schwächeln, und gelaufen bin ich dann nur 30 minuten weil gar nix ging.
Montag war ich draußen langsam aber lange (1h 10min) laufen das war ok.
Gestern dann Tempoläufe draußen, da ging gar nix, ich hab ein richtig beklemmendes Gefühl in der Brust bekommen und musste gehpausen machen. Und wenn meine Pulsuhr keinen defkt hat, dann hatte ich Pulsschwankungen zewischen 170 und 40 :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2009, 07:41 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
Bajana hat geschrieben:
......... Und wenn meine Pulsuhr keinen defkt hat, dann hatte ich Pulsschwankungen zewischen 170 und 40 :-?



ups, ob das so richtig ist? :ashock:

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2009, 07:51 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
Bajana,

da würde ich aber auch eher auf defekt oder eine Störung tippen - weniger wegen der 170, sondern eher der 40 Puls.

den gibt's zwar - jedoch so weit ich weiß, mehr als Ruhepuls bei extrem gut trainierten Sportlern, jedoch nicht während des Sports.

Was hast Du denn normal für einen Ruhepuls morgens nach dem Aufstehen?

Manchmal werden die Pulsuhren auch durch Handys oder andere Störfelder irritiert und die fangen an zu spinnen.

Bei mir hat sie letztens mal einen Dauerpuls von 230 angezeigt - da bin ich grad an den Riesen-Satelliten-Schüsseln von RTL vorbeigejoggt. :mrgreen:

Ansonsten hatte ich das gestern auch ansatzweise.
Hatte Lauftraining und ich war von Anfang an voll fertig - habe sogar Seitenstechen bekommen, was ich sonst nie hatte.
Vielleicht liegt's auch einfach an dem krassen wetterwechsel?

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2009, 07:57 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Meinen Ruhepuls habe ich noch nie gemessen. Die Pulsuhr habe ich jetzt grade mal einen Monat, aber ich denke auch ehr es ist eine Störung gewesen, wobei ich war ziemlich in der Pampa, also viele Handys, Sattelitenschüsseln etc. hatte es da nicht. Und er ist mehrmals so geschwankt. Allerdings habe ich mich am Montag auch schon über die WErte gewundert, da ists allerdings nicht so krass geschwankt, aber z.B. auf der ebene bei gefühlt gleicher Belastung gings auch mal eben von 130 auf 145 und auch genauso wieder zurück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2009, 08:13 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
Was für eine Uhr hast Du denn? Polar?

Habe meine auch seit einem Monat - vorläufig habe ich meinen Maximalpuls durch einen kleinen Maximalpulstest (Intervall-Läufe) ermittelt (lag bei 195) - diesen Monat mache ich aber einen professionellen Test mit Laktat-Bestimmung.
Mein Ruhepuls morgens liegt bei 65.

So weiß ich genau in welchen Pulsbereich ich laufen muss und das klappt damit sehr gut.

Du läufst ja schon länger - aber für mich war es überraschend zu erfahren, dass gerade beim Laufen weniger oft mehr ist. Man wird nicht automatisch besser/schneller, je mehr Kilometer man läuft.

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. April 2009, 08:20 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Ja ne Polar.
Lass die das nächste mal prüfen wnen ich im Fitnesstudio bin, von denen habe ich sie auch.
Meine Trainingseinheiten sind ja mit meiner Trainerin abgesprochen, mindestens einmal die Woche über 1 Stunde bei moderatem Tempo, Puls +- 130 und 2 mal die Woche Tempoläufe mit Intervallen, Puls egal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. April 2009, 19:58 
Offline

Registriert: 26. Juni 2007, 21:31
Beiträge: 142
fraggle, wie hast du denn genau deinen Maximalpuls ermittelt? Und wie daraus deinen Pulsbereich, in dem du laufen solltest?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de