Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 23:17


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. Dezember 2008, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
hey ihr,

so, nun zum wahrscheinlich hundertsten mal: es ist mal wieder silvester und ich will wirklich abnehmen. mir geht es weniger ums gewicht als vielmehr die fettpolster an bestimmten stellen. ich habe mich jetzt über die feiertage ein wenig informiert und es sieht nämlich folgendermaßen aus:
es gibt nicht nur den bmi (der liegt bei mir bei 20-21, also alles in bester ordnung), sondern auch den/ die whr, wo es um das verhältnis des umfangs von hüfte zu taille geht. dieser wert ist bei mir bereits im risikobereich, was mich mal wieder bestätigt, dass bei mir einfach zu viel ist. somit habe ich ein männerproblem. wie ich nämlich gelesen habe, setzt bei frauen das fett eher im bereich po/ oberschenkel an (-> birnenform), bei männern mehr am bauch (apfelform), daher auch der begriff "bierbauch"! und um genau dieses bauchfett geht es mir!

ich muss also etwas tun! nun ist die frage wie, mit einem einfachen "weniger-essen" ist es halt nicht mehr getan. jetzt flatterte mir die tage doch ein wisch hier rein von meiner krankenkasse. dort wird ei online-diät-coach angeboten, den ich zu sonderkondition bekomme und bei erfolgreichem abschluss (was auch immer das heißt) nochmal 80% erstattet bekommen da er als präventivmassnahme akzeptiert wird. insofern zahle ich eigentlich kaum. der test ist wohl auch von stiftung warentest als "uneingeschränkt empfehlenswert" eingestuft worden.
was haltet ihr denn von sowas?

hab halt das problem, dass ich eine lange fahrzeit zur arbeit habe und somit nicht viel zeit und elan zum sporten bleibt. wollte mir schon ne wii anschaffen aber wann soll ich das noch machen? was würdet ihr raten?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 09:57 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Hey rss,

also grundsätzlich glaube ich nicht, dass dieser whr irgendeine Bedeutung hat. Aber gut, der eine sagt das, der andere das. Dass du eine normale Figur hast, weiß ich ja von den Fotos.
Was macht denn dieser Coach und was bezahlst du dafür? Grundsätzlich geht auch alles ohne etwas dafür zu bezahlen. Der wird dir auch nichts anderes erzählen als das, was man weiß. Deswegen halte ich! halt nichts von sowas. Aber manch einer benötigt eine Anleitung, das ist klar.
Kannst du nicht mit deinem Freund am Wochenende irgendwo zum Sport gehen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Dezember 2008, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
du meinst nachts? tagsüber sehen wir uns nicht viel bzw es steht immer irgendwas an :mrgreen:

nein, im ernst, das ist nicht so gut möglich, sonntags gehe ich ja auch reiten, bewege mich also zumindest schonmal an der frischen luft.
für mich liegt der vorteil darin (so denke ich), dass man sich offiziell an so einem programm einträgt - das hat also schon irgendwie "offiziellen" charakter und da man ja auch bezahlt, will man das geld nicht in den wind schießen. da dort auch rezepte täglich einbegriffen sind bzw ernährungstipps, ist es für mich nur möglich, wenn ich die woche über allein bin und für mich selber esse. zu zweit wirds da schon schwierig, gerade mit den zwischenmahlzeiten. schlussendlich erhält man auch täglich eine arschtritt-mail, die vielleicht auch zum durchhalten anregt.

es kostet für 3 monate normalerweise 80 € (alles ca-werte), als mitarbeiter - is unsere eigene bkk - schonmal nur noch 60 und wenn ich durchhalte, gibts nochmal 80% zurück. ich lege also selbst 12€ dafür hin, also 4 im monat. das finde ich jetzt schon wieder ok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 08:58 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ja, das ist ok. Aber das besteht doch sicherlich auch aus Sportübungen, oder? Und dafür musst du dann ja auch die Zeit aufbringen. Mmh...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 12:50
Beiträge: 1004
Wohnort: der Norden
Die einzigen dauerhaften Erfolge, die ich aus meinem Freundeskreis kenne, wurden mit Weight Watchers kombiniert mit Sport erzielt :-D

_________________
War scheiße, haste selber gemerkt, ne?

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Dezember 2008, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Normales Essen + Bewegung :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de