Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 27. April 2024, 19:53


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fitnessgeräte für zuhause
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2008, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:32
Beiträge: 149
Wohnort: Südwestdeutschland
Hallo Ihr,

der Winter ist da und joggen kostet echte Überwindung. Was macht Ihr zum Fitbleiben (nein, Reiten fällt vorerst aus)?
Ich würde besonders was zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur und zur allgemeinen Fitness machen wollen.
Habt Ihr gute Erfahrung mit diversen Hometrainingsmöglichkeiten (Flexibar, Stepper, Hometrainer etc.)??

_________________
Dressur macht Freude, Springen macht Spaß und das Herz fängt doch erst im Busch an zu schlagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2008, 16:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Hometrainer alles Mist, drinnen zu warm und mach keinen Spass!

Schweinehund überwinden und morgens einfach 45 min laufen..;-) keine Ausreden: geht IMMER!! :-?
:-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2008, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:32
Beiträge: 149
Wohnort: Südwestdeutschland
:daemlich: :mad: :? [smilie=timidi1.gif]
von wegen ... ich komme ohnehin morgens schon nciht ausm Bett, früh laufen geht nur im Hochsommer und auch das ist dann no fun ... abends hingegen in ich ein energiebündel und statt sinnlos diese Energie verpuffen zu lassen ... u know?

_________________
Dressur macht Freude, Springen macht Spaß und das Herz fängt doch erst im Busch an zu schlagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2008, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
Also ich besitze: Einen Stepper (einfache Ausführung), einen AB-Roller und einen AB-Slider, sowie Thera-Bänder und ich muss sagen, das würde alles funktionieren, wenn man es denn durchhalten würde. Ich habe das nie geschafft, im Fitnesstudio gings aber regelmäßig. Ist irgendwie komisch, geht scheinbar aber vielen so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2008, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:19
Beiträge: 8426
ich kenne viele Leute, die ein Gerät zu hause haben und es nicht nutzen. ich würde sagen, bei 90% ist es geldverschwenung.

Ich überwinde mich lieber und geh ins Fitnessstudio. da krieg ich wenigstens gesagt, welche übung für welchen Muskel gut ist :mrgreen: Und da ich weiß, dass ich pro woche 11€ zahle, gehe ich auch hin :-|

_________________
Im Avatar: Fynn


http://www.hamster-in-not.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2008, 17:48 
Offline

Registriert: 9. Juli 2007, 14:03
Beiträge: 481
Ich habe einen Crosstrainer. Den habe ich sehr lange regelmässig vor dem Fernseher benutzt. So ca. 2-3 Jahre lang. täglich.

Aktuell kann ich mich leider nicht aufraffen dazu.

_________________
Und ab SOFORT mach ich was ich will!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2008, 17:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 20:37
Beiträge: 596
Wohnort: Niedersachsen
Wir haben ein Fahrrad (gekauft) und einen Stepper (gewonne) und keins von beiden wird genutzt, aber hauptsache erstmal gekauft... :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2008, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Fahrrad ins Wohnzimmer vor den Fernseher. Oder den Stepper.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2008, 18:32 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 22:51
Beiträge: 119
Wir haben einen Crosstrainer. Da bin ich 2-3 mal die Woche drauf und kann nebenbei schön meine Lieblingsserien gucken.

_________________
Ponys sind Charaktersache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2008, 18:39 
Offline
TROLLSCHUTZBEAUFTRAGTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:03
Beiträge: 8581
Wohnort: Am Teich! Wo sonst!!!
Ich hatte mal das Fahrrad meiner Schwester geliehen und in meinem Wohnzimmer aufgestellt, weil ich dachte, vorm Fernseher geht's leichter ...

Die sportlichste Leistung, die ich mit dem Ding an den Tag gelegt habe, war, das Gerät zwei Etagen hoch aus der Wohnung meiner Schwester in meine Wohnung zu schleppen! :roll:

_________________
Wann ist aus "Sex and Drugs and Rock'n'Roll" eigentlich "Veganismus, Laktoseintoleranz und Helene Fischer" geworden?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2008, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. Mai 2007, 19:01
Beiträge: 4875
Wohnort: Am Meer
Stall misten ( 14 Boxen), Siloballen durch die Gegend befördern, Strohballenweitwurf, Stallgasse fegen, ich bin mir sicher, es gibt keinen Muskel der nicht beansprucht wird. Und wenn das alles nicht reicht dann auch noch den Hof harken, derzeit wegen des vielen Laubes besonders ergiebig!

_________________
LUGANO 25.04.1994 - 21.07.2011
GIPSY 18.04.2004 - 15.07.2019
LILLYFEE 22.10.2017- 24.08.2020
QUAX 15.05.2004-04.01.2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2008, 19:03 
Offline
UNFEHLBAR-ENTE

Registriert: 4. September 2007, 19:06
Beiträge: 12401
is sporcht, oder?

_________________
I sniffed coke, but the icecubes got stuck in my nose
"Die Zeit heilt nicht alle Wunden. Sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben"
*21.9.77-23.01.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2008, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:32
Beiträge: 149
Wohnort: Südwestdeutschland
Stümmt, ist Spochchchcht. Habs immernoch nicht drauf mit den Unterkategorien ... und gestehe in die anderen eigentlich nie reinzugucken *hüstel*

_________________
Dressur macht Freude, Springen macht Spaß und das Herz fängt doch erst im Busch an zu schlagen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. November 2008, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Juni 2008, 18:28
Beiträge: 981
Wohnort: Bayern
melle1 hat geschrieben:
Ich überwinde mich lieber und geh ins Fitnessstudio. da krieg ich wenigstens gesagt, welche übung für welchen Muskel gut ist


Prinzipiell wüsste ich genau, was ich machen müsste, schließlich geh ich seit sechs Jahren in verschiedene Fitness-Studios und habe anfang des Jahres sogar ne Fitness-Trainer-Ausbildung (nebenbei) angefangen gehabt. Trotzdem ist es echt schwierig das zu Hause umzusetzen. Selbst wenn man mal was macht hat man schnell keine Lust mehr. Im Fitness ist das irgendwie anders.

Aber ich gestehe, ich liebäugele derzeit mit so nem Fahrradergometer (anstatt nem neuen Fitness-Vertrag) für vor dem Fernseher. Hoffe dem ergeht es dann nicht genauso, wie meinem Stepper :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2008, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:32
Beiträge: 149
Wohnort: Südwestdeutschland
Hab mir grad ein Flexi-Bar gekauft und mal angetestet. Merken tut mans die Übungen zunächst in den Armen, aber eigentlich soll das Ding auf die kleine Skelettmuskulartur wirken, also gut zur Rumpfkräftigung. Bin mal gespannt, ob und wieviel ich damit arbeite.

Meine Katze findet den jedenfalls toll und hat erstmal ein schwingendes Ende gejagt. Dann hat das Ding ihm eins um die Ohren gehauen :alol:

_________________
Dressur macht Freude, Springen macht Spaß und das Herz fängt doch erst im Busch an zu schlagen.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de