Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 22:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Personal Training (Tagebuch)
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 11:15 
Offline

Registriert: 28. April 2008, 10:22
Beiträge: 77
Wohnort: 26125 Oldenburg
Wie im "kilo-Fred" schon angekündigt hier nun mein Tagebuch. Ich möchte hier keine Diskusion anfangen sondern einfach mein Tagebuch über das personal Training führen.

Gestern habe ich das verlockende Angebot bekommen. Eine Bekannte von mir möchte mit mir personal Training machen. 3 Wochen. In den 3 Wochen zeigt sie mir Übungen, die ich dann alleine zu Hause machen kann. Außerdem erzählt sie mir was über Ernährung. Also wie ich mich Ernähren soll. Ich bin sehr gespannt...

Kurz noch zur Vorgeschichte:
Ich möchte schon länger abnehmen bzw nehme auch immer mal wieder ab. Leider bekomme ich es nicht langfristig hin. Nun bin ich grade am Montag wieder damit angefangen. Habe auch schon ein bisschen abgenommen. Ich habe mich außerdem zu einem AquaFit-Kurs angemeldet, den ich jetzt noch 7 Wochen jeden Mittwoch besuche. Der war auch der Auslöser, weil meine Bekannte es anscheinden schade findet, dass ich so viel Geld für Kurse ausgebe, die mich dann nicht an mein Ziel bringen. Ich werde also bis Sonntag noch meine Methode fahren und dann sehen wieviel es gebracht hat.

Am Sonntag (02.11.2008) geht es los. Wir sind um 14Uhr verabredet zum Schwimmen anschließend Sauna und danach möchte Sie mir Übungen für meinen Bauch zeigen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2008, 10:04 
Offline

Registriert: 28. April 2008, 10:22
Beiträge: 77
Wohnort: 26125 Oldenburg
Sonntag 02.11.2008
Ich war schwimmen 1000m und danach in der Sauna. Das war total schön! Außerdem wurden mir Übungen für Bauch, Beine, Hüfte und Po gezeigt. Die muss ich nun jeden Tag machen.

Mittwoch gehen wir wieder 1000m schwimmen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. November 2008, 15:54 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 13:02
Beiträge: 75
Was denn für Übungen?? Vielleicht kannst du die ja mal anschaulich rüberbringen :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2008, 08:11 
Offline

Registriert: 28. April 2008, 10:22
Beiträge: 77
Wohnort: 26125 Oldenburg
05.11.2008 Mittwoch
Wir waren schwimmen. 1000m. Die Zeit war diesmal recht ok... Danach haben wir noch ein paar Übungen im Wasser für den Bauch gemacht. Außerdem eine für die Beine...

Ich habe einen Anpfiff bekommen, weil ich die Übungen von Sonntag nicht gemacht habe.

@Chrissie:
Ich werde die Übungen heute Abend mal in Ruhe beschreiben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2008, 09:23 
Offline

Registriert: 28. April 2008, 10:22
Beiträge: 77
Wohnort: 26125 Oldenburg
Ich fange mal an:

1. Übung:
auf den Rücken legen - Beine anwinkeln (Knie zum Bauch ziehen) - Beine strecken (NICHT ablegen!) - moment halten - Beine anwinkeln - usw

Das gab es noch eine ähnliche Übung. Die habe ich vergessen :aoops:

2. Übung:
auf den Rücken legen - Beine unters Bett oder ähnliches klemmen - hinsetzten- jetzt so weit mit dem Öberkörper runter, bis es gut zieht - von der Position aus ein Stückchen hoch kommen - wieder in die Situition - wieder hoch - usw. (Quasi Sit ups, aber nicht ganz runter oder ganz hoch)

3. Übung:
Auf die Seite rechte Seite legen - linkes gestrecktes Bein hoch - runter - hoch - runter - nicht ablegen!
NICHT ABLEGEN!
4. Übung:
Auf den Rücken legen - linkes Bein gestreckt hoch - runter - hoch - runter- usw. nicht ablegen!
NICHT ABLEGEN
5. Übung:
Auf die linke Seite legen - rechtes Bein angewinkelt nach vorne ablegen - linkes Bein hoch - runter - hoch - runter - usw nicht ablegen

Übungen 3 - 5 gehören zusammen! Das Bein wird zwischendurch nicht abgelegt! Das gleiche dann mit dem anderen Bein!

6. Übung:
Hinstellen Stock,Besenstiel oder ähnliches hinter den Kopf nehmen - mit dem Oberkörper nach rechts und links drehen

Ich glaube das waren erstmal alle, die sie mir gezeigt hat... Damit ich auch alles behalten kann und alles jeden Tag mache! :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2008, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Ich glaub einmal hätte gereicht :wink:
Aber meinst du nicht, dass es vielleicht sinniger wäre dein Pferd öfter zu reiten und zu arbeiten? Nur mal so als Denkansatz :wink:

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. November 2008, 10:00 
Offline

Registriert: 28. April 2008, 10:22
Beiträge: 77
Wohnort: 26125 Oldenburg
Der Teich hängt immer so...
Der Denkansatz ist gut! Den habe ich auch schon gehabt!!!
Ich hoffe, dass es ab nächster Woche regelmäßig mit dem Unterricht klappt! Dann ist einmal in der Woche schonmal sicher und zweimal bis dreimal zusätzlich fände ich ganz schön. Hoffentlich kommen jetzt keine unvorhergesehenden Pausen durch Krankheit, Frost oder ähnliches... Werde aber trotzdem zusätzlichen Sport machen! Muskelaufbau und auch Ausdauer wie Schwimmen, joggen oder ähnliches!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2008, 07:19 
Offline

Registriert: 28. April 2008, 10:22
Beiträge: 77
Wohnort: 26125 Oldenburg
Gestern war ich wieder schwimmen. 750m nur, weil wir im Unibad waren und es war soooo voll :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2008, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
gehts nicht weiter??? :mad:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de