Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 15:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt sich aus?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 16:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Hallo ihr Laufenten,

ich habe mir ab heute vorgenommen regelmäßig laufen zu gehen.
Als erstes habe ich mir vernünftige Schuhe gekauft und habe heute losgelegt.

Am Anfang bin ich eine Minute gelaufen dann eine Minute gegangen. Das ganze 3 mal. Danach bin ich 2 Minuten gelaufen und habe mich anschließend gedehnt. Zum Abschluss bin ich 3 Minuten am Stück gelaufen.

Am Freitag wollte ich das ein bißchen steigern. Denkt ihr das ist ok so?

Vielen Dank schon einmal für eure Tipps.

Sahne

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 20:07 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Magst Du ein bissl zu Deinen Vorraussetzungen erzählen? Größe, Gewicht, was Du an Sport machst, warst Du aus der Puste, was bezweckst Du vor allem mit dem laufen (außer Spaß :wink: )?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 22:19 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Ich schreibe dir mal ne PN

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2008, 23:04 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Ich Dir auch ... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
hey, würde mich aber auch interessieren... :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008, 08:49 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Was möchtest du auch wissen? Was Blue mir rät oder was ich für einen Beweggrund habe laufen zu gehen um mir evtl auch Tipps zu geben?

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:47
Beiträge: 3788
Wohnort: Bitburg/ Trier
was sie dir rät... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Oktober 2008, 20:58 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
rss100 hat geschrieben:
was sie dir rät... :wink:


Kurz, zusammengefasst:
Pulsuhr, Wert ermitteln, jeden Tag ne halbe Stunde bei dem ermittelten Wert laufen, bzw. evtl. zu Anfang schnell gehen/ joggen. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:53
Beiträge: 13010
Wohnort: Schlumpfhausen
Jeden Tag eine halbe Stunde???? :ashock:

Ich dachte immer, dass man auch mal einen Tag Pause machen soll zur Regeneration, mal ganz abgesehen davon dass ich nicht glaube, dass Laufeinsteiger es schaffen 30 Minuten am Stück zu laufen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Oktober 2008, 11:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Schlumpfine hat geschrieben:
Jeden Tag eine halbe Stunde???? :ashock:

Ich dachte immer, dass man auch mal einen Tag Pause machen soll zur Regeneration, mal ganz abgesehen davon dass ich nicht glaube, dass Laufeinsteiger es schaffen 30 Minuten am Stück zu laufen...


Zitat:
Pulsuhr, Wert ermitteln, jeden Tag ne halbe Stunde bei dem ermittelten Wert laufen, bzw. evtl. zu Anfang schnell gehen/ joggen.


:wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2008, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 6. Juni 2007, 12:12
Beiträge: 86
Also, ich war bei einem Sportmediziner gewesen und habe mich da mal beraten lassen:
Er meinte als Lauf-Anfänger NIE täglich laufen, immer einen über den anderen Tag, alles andere ist Humbuck und mach die Gelenke kaputt und führt zu Überforderung!
Hier meine Tipps:
Gute Schuhe hast du ja schon mal, diese sind da A und O, dann würde ich anfangen gaaaaaanz langsam zu joggen, d.h. so zwanzig min am Stück aber sehr niedriges Grundtempo, dann hälst du deutlich länger durch. Wichtig ist es auch, erst die Strecke und dann das Tempo zu steigern. Und wie schon gesagt nicht jeden Tag laufen gehe, ich habe das am Anfang falsch gemacht und habe starke Probleme mit den Knien bekommen, diese sind es ja gar nicht gewohnt so viel zu machen…

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen!
:-D

_________________
Liebe Grüße Schwedi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2008, 15:33 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 13:28
Beiträge: 1061
So, habe auch wieder zu laufen angefangen (und natürlich gleich übertrieben, weswegen ich jetzt einen Wahnsinnsmuskelkater habe... :evil: )

Habe mir letztes Jahr Laufschuhe gekauft (vorher wurde so eine Laufanalyse beim Orthopäden gemacht). Es kam raus, dass ich Schuhe mit extremer Innenstütze brauche.
Jetzt habe ich aber schon öfters gehört, dass ganz normale Laufschuhe mit guter Federung besser sind als diese extrem harten - noch dazu sind meine echt krass weil ich soviel Stütze innen brauche..

Beim Laufen tun mir mit den Schuhen auch die Beine schneller weh als mit normalen Schuhen...

Was raten mir die Laufenten?

_________________
Individualismus bedeuted heute, dass man alles tut, was andere tun - bloß einzeln.
Rock Hudson


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. November 2008, 22:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:50
Beiträge: 597
Wohnort: Hamburg
Also mir wurden die normalen Schue verkauft, da ich aber Sporteinlagen vom Ortophäden habe. Die sollen ausreichen.

_________________
Kalorien sind kleine Tiere die Nachts die Kleidung enger nähen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2008, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2007, 06:15
Beiträge: 60
Wohnort: CH
Schuhe sind natürlich das A und O. Aber hier sind die teuersten nicht immer die besten. Und auch bei sogenannten Beratungen muss man schon sehr viel Glück haben, das es nachher auch wirklich die richtigen Schuhe sind.
Ich habe vieles ausprobiert und laufe nun schon seid zwei Jahren mit schuhen von A..i für 12 €. Ich laufe viel, etwa 40 bis 60(Sommer) km in der Woche und bin damit auch schon Halbmarathon gelaufen ohne Probleme zu bekommen. An den anderen Tagen noch Fitness-Studio. Ich halte einen Ausgleich zum Laufen (Stepper, Fahrrad Crosstrainer) für sehr wichtig, um auch die anderen Muskeln zu trainieren.
Also, wenn Du ansonsten gar keinen Sport machst, würde ich Dir ein Fitness Studio empfehlen. Ich war übrigen zuerst in dem Studio, und als meine Muskulatur aufgebaut war, habe ich mit dem Laufen draussen erst begonnen. Im Gegensatz zu früheren Versuchen hatte ich bislang noch keine Gelenkprobleme. Weitere Tips sind schwer zu geben, wenn man nicht weiss, wie sportlich zu bist, und weshalb Du unbedingt laufen möchtest.

Gruss, Pepe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. November 2008, 13:15 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Zitat:
A..i für 12 €.


Was ist das????


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de