Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 11:47


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muskelübungen
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2007, 21:45
Beiträge: 590
Wohnort: Hamburg
Was gibt es noch für gute Übungen um den Bauch zu trainieren außer Sit-Ups?
Da krieg ich es immer so im Nacken (vielleicht mach ich es auch falsch, so hab ich es im Fitnessverein aber gelernt).

_________________
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Für den Unterbauch kannst du die Beine in die Luft heben (also als wenn du eine Kerze machst) und in kleinen Bewegungen hoch und ab gehen. Die Bewegungen müssen allerdings auch aus dem Unterbauch und mit Kraft kommen, nicht mit Schwung :wink:
Wenn du bei den Sit-ups Nackenschmerzen kriegst machst du was verkehrt :wink:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
...und pssst, das gehört wohl unter "Sport" :wink:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. November 2007, 21:45
Beiträge: 590
Wohnort: Hamburg
..sorry und danke! :mrgreen:

_________________
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen. Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Oktober 2008, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Nackenschmerz bei Situps? :ashock: Da haben die dir das aber nicht richtig gezeigt.
Versuch die Situps mal, indem du die Hände überkreuz auf die Schultern legst, also vor der Brust und den NAcken in verlängerung der Wirbelsäule (das sollte er auch, wenn du die Hände am Kopf hast. Wobei ich denke, dass du als Ausweichbewegung versuchst, dich mit dem Nacken hoch zu ziehen.

Andere Übung wären z.B auch:
Auf den Bauch legen und die Beine auf Kniehöhe auf nen Tisch oder besser Pezziball legen und versuchen, den Rücken nicht durchhängen zu lassen.

Auf 4 Füße stellen und abwechseln diagonal Hand/Fuß raus strecken undd dabei ebenfalls den Rücken stabilisieren (soll sich nicht bewegen)

Gleiche Übung kann auch auf dem Rücken liegend gemacht werden, mit dem Versuch, die Wände imaginär ran ziehen zu wollen (kann ich nicht besser beschreiben)

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de