Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 17:06


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 03:08 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Ähem, dem erzählste am besten genau das was Du geschrieben hast ...:-) Mir würden ein paar Sachen einfallen woran das liegen könnte, aber ich bin kein Arzt und kann das medinzinisch nicht erklären, sind nur Dinge die ich mal mitbekommen habe. Klar, Ortophäde ist vielleicht sogar noch sinniger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Oktober 2008, 10:06 
Offline

Registriert: 20. September 2007, 12:12
Beiträge: 402
bluesky, erzähl doch bitte trotzdem mal was dir dazu einfällt :-D und dann frage ich vielleicht mal den Physio dazu?
Aber grundsätzlich ist mein rechtes Bein einfach viel stärker, bzw. das linke ziemlich schwach. Ich merk das auch beim Radfahren, zum Schwung holen beim Anfahren oder wenn es steil bergauf geht, mach ich das intuitiv mit dem rechten Bein - nur beim Radfahren kann ich mich dann auch darauf konzentrieren auch das linke zu benutzen. Und meine Reitlehrerin beschwert sich auch, dass mein linkes Bein zu schwach ist :asad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Oktober 2008, 03:17 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Nee, wie gesagt, selbst ein Arzt hat nach dem er Dich angeschaut hat verutlich einiges an Ideen, die er dann nachprüft, das maße ich mir nicht an und kann ich ganz einfach auch nicht. Und von Ferndiagnosen halte ich auch nicht viel. Das ist genauso eine Frage wie: Mein Pferd lahmt vorne rechts, was kann das sein?

Physio würde ich nicht fragen, das sind keine Ärzte und die können und dürfen deswegen auch keine Diagnosen stellen.

Wie gesagt einfach zu nem guten Sportarzt oder Orthopäden, Lauftest machen und dann wird der Dir schon sagen was das ist und was Du dagegen machen kannst. Vielleicht verschreibt der Dir ja auch nur ein paar Einlagen und alles ist gut ..... :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 12:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Hey,

hab mich hier mal so kurz eingelesen... :wink:
Also ich bin auch übergewichtig und merke, dass meine Kondition besch... ist.

Abgenommen hab ich jetzt schon ein bisschen was, und
Nachdem ich jetzt ein neues Pferd habe u. Turniermäßig aktiv werden möchte, muss zumindest die Kondition besser werden.

Also wie kann ich am besten anfangen??
ich habe noch nie gejoggt oder so, bin nur mit meinen Hunden Gassi gegangen :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 12:24 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Plondyne hat geschrieben:
Hey,

hab mich hier mal so kurz eingelesen... :wink:
Also ich bin auch übergewichtig und merke, dass meine Kondition besch... ist.

Abgenommen hab ich jetzt schon ein bisschen was, und
Nachdem ich jetzt ein neues Pferd habe u. Turniermäßig aktiv werden möchte, muss zumindest die Kondition besser werden.

Also wie kann ich am besten anfangen??
ich habe noch nie gejoggt oder so, bin nur mit meinen Hunden Gassi gegangen :wink:


Hey, willst Du nicht in dem Lauf Thread mitschrieben??? Da schrieben wir alle und motivieren uns gegenseitig und tauschen uns aus. Hoppa hat auch gerade erst angefangen....

Zum anfangen hatte ich glaube ich schon mal was geschrieben, ich suchs mal uns schick dir einen Link. Magst Du Dich in dem anderen Fred mal vorstellen?? Was Du so vorhast , wieviel Du abnehmen willst usw?? Wie ist denn Dein BMI? Kannst mir auch per PN schicken. Davon hängt halt auch das Training zu Anfang etwas ab.

In dem anderen Fred haben ich und fraggle aber auch shon ein paar Tips geschrieben, lies Dich doch einfach mal durch... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. März 2009, 07:37
Beiträge: 6130
Ok Vielen Dank,

"Ziehe" dann nachher mal um...
:-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Oktober 2007, 09:30
Beiträge: 692
Wohnort: Hessen
bluesky hat geschrieben:
Hey, willst Du nicht in dem Lauf Thread mitschrieben??? Da schrieben wir alle und motivieren uns gegenseitig und tauschen uns aus. Hoppa hat auch gerade erst angefangen....



Bild

Jepp, ich steh auch am Anfang meiner Laufkarriere :wink:

Die Motivation hier ist supi!!! Hilft enorm!!! Man wird ein wenig in die richtige Richtung geschupst... :-D

_________________
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirren sie mich nicht mit Tatsachen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Mai 2009, 19:47 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
hoppa hat geschrieben:
bluesky hat geschrieben:
Hey, willst Du nicht in dem Lauf Thread mitschrieben??? Da schrieben wir alle und motivieren uns gegenseitig und tauschen uns aus. Hoppa hat auch gerade erst angefangen....



Bild

Jepp, ich steh auch am Anfang meiner Laufkarriere :wink:

Die Motivation hier ist supi!!! Hilft enorm!!! Man wird ein wenig in die richtige Richtung geschupst... :-D


*schubs schubs*... Los, rüber mit euch!!! :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Januar 2010, 23:05 
Offline

Registriert: 10. Januar 2010, 20:53
Beiträge: 24
Also ich hab immer eine super Motivation da ich im Sommer immer zum Stall jogge um die Pferde wieder reinzuholen...ist für mich total entspannent in 45 Minuten bin ich da in gemäßigtem tempo auf ebenen wegen geht das super! Außerdem kann ich da nicht sagen ich dreh lieber wieder um und leg mich aufs sofa sondern hab den ehrgeiz da hin zu kommen damit die pferde nicht auf der weide nächtigen müssen!;)
LG katha

_________________
Ein Reiter ohne Pferd ist ein Mensch aber ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd!!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de