Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 17:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2008, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
hallo,

ich habe ja schon mal ein bischen mit dem Joggen angefangen, bin am schluß 15 minuten gejoggt (nicht lachen, ich war ein held :wink: )

Ich will ab heute wieder anfangen... wie am besten, wie oft trainieren, wie lange, gehpausen erlaubt

Alle Trick, Ratschläge und Kniffe sind herzlich willkommen

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2008, 09:44 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Na, Cookie - du weißt doch eigentlich wie. Hattest ja damals nur ein bisschen übertrieben. Bist du denn schon wieder am walken? Sonst steige doch so ein... - sanfte Methode ist immer besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. August 2008, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Ich hab die letzten 6 Wochen gar nix gemacht... und so langsam sieht mans :evil:

Ich will diesmal halt alles richtig machen so ein bischen mit Trainingsplan.... mit welchen Zeiten man einsteigt, ob Intervalltraining mit Joggen und walken oder joggen bis luft raus ist und gut ist es....

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2008, 17:39 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Hol Dir mal bitte eine Pulsuhr und dann geh zum Arzt und lass den Deine Werte ermitteln. Du kannst dann tuasendmal besser und effektiver trainieren und siehst auch Deine Leistungssteigerungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2008, 21:09 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 07:26
Beiträge: 732
Wohnort: AC/MK
am anfang musst du auf dich selbst hören. geh spatzieren, jog ein paar meter, geh wieder, jog wieder, geh wieder. ohne, dass du groß aus der puste kommst. du musst dich wohl fühlen. pulsmessen kannse selbst. MUSS man keine uhr für haben.
arzt? ja wenn du dich krank fühlst, oder du stark übergewichtig bist immer. aber was soll er dir große sagen. puls maximal 200-lebensalter. aber kein guter trainingspuls. 130-140 is noch im rahmen. lieber weniger.
viel trinken! VORHER! (also net 2min vorher reinschütten, sondern so 1-2 std vorher vermehrt trinken) danach halt auch. aber vorher beugt muskelkater vor!
lauf nach gefühl. nimmste dein handy, stellst den timer 2min ein und läufst einfach mal. dann machste pause und fragst dich, ob du das nochmal so locker hinkriegst. timer an. laufen. wennde merkst: zuviel, dann zeit verkürzen.
lieber paarmal kurz laufen, dafür das training "länger" gestalten, als versuchen 10min am stück durchzuhöppeln.

ein strammer spatziergang tut im übrigen mehr gut, als joggen. gerade am anfang! ;-) trainingsplan gut und schön. das geht, wenn man schon wieder "drin" ist. aber um einfach anzufangen: HÖR AUF DEINEN KÖRPER!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2008, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. November 2007, 20:27
Beiträge: 903
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
Urmeline kann ich mich nur anschließen.
Dein Körper sagt dir schon, was er will. Da ist jeder Organismus auch etwas anders. Je nachdem wie deine körperliche Konstitution es zulässt, würde ich evtl auch mit walken anfangen und das dann immer mehr steigern. Ja, auch Walken kanne inen fix und fertig machen, wenn es richtig gemacht ist. Und du schohnst deine Gelenke damit, gerade, wenn man etwas mehr mit sich trägt. Für die Pumpe ist es auch verträglicher.
Viel Erfolg!

_________________
https://www.etsy.com/de/shop/geekysparkle


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. August 2008, 23:55 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Zitat:
pulsmessen kannse selbst. MUSS man keine uhr für haben.


soll sie alle paar meter stehen beien und den Puls messen?? Da muss man erst mal ein Gefühl für bekommen und da ist so eine Uhr Gold wert, weil man die so einstellen kann, dass die sofort anfängt zu piepen wenn man über oder unter den eingestellten Wert kommt. Nur so bekommt man ein Gefühl dafür. Ich laufe seit mehren Jahren, auch leistungsmäßig, auch Marathon, selbst ich täusche mich da manchmal.

Zitat:
arzt? ja wenn du dich krank fühlst, oder du stark übergewichtig bist immer. aber was soll er dir große sagen. puls maximal 200-lebensalter. aber kein guter trainingspuls. 130-140 is noch im rahmen.


:ashock: urmeline, cookie hat in den letzten paar Monaten deutlich über 15 (???) kilo abgenommen, da ist es wichtig, dass ein Arzt mal ihre Werte überprüft und evtl. auch ein EKG macht. Die Formel die Du da nennst ist oftmals völlig falsch, weil die persönliche ideale Frequenz oft ganz woanders liegt. Bei mir z.B. auch. Der "Trainingspuls" von dem Du sprichst ist allenfalls die aroebe Zone bei vielen Menschen, die anaroebe Zone beginnt oft bei etwa 150. Aber warum in aller Welt (und vor allem wo nimmst Du das her????) sollte das cookies idealer Trainingspuls sein???


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. August 2008, 00:04 
Offline

Registriert: 15. September 2007, 23:27
Beiträge: 2046
Wohnort: OstFIESland
Oh ja, ich hab auch grad vor knapp 1,5 Wochen wieder mit Laufen angefangen... Aber ich mach das nur Just for Fun! Also Spaß soll es machen. Ich lauf nur im Wald, krieg auf der Straße Knieschmerzen...
Damals (bevor ich zum Bund bin :wink: ) bin ich oftmals 2x am Tag ne Stunde laufen gewesen... Da hab ich aber auch sportliche 48 kg gewogen! Hach, lang lang ists her... hihi
Hab jetzt ganz locker mit ner viertel Stunde angefangen und mach imme KURZE "Schrittpausen" zwischendurch... Mittlerweile bin ich wieder ohne Probleme bei 40 Min. und es macht wieder richtig Spaß :-D :-D

_________________
Fuer die, die es noch nicht wissen....

Wir Frauen sind Engel. Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir trotzdem weiter...... - auf einem Besen!!!

Wir sind ja schließlich flexibel..... ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2008, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Eine Pulsuhr mit Brustgurt habe ich und am 18ten habe ich einen Check Termin beim Arzt, danke.

habe mein neues gewicht in 12 Wochen verloren und jetzt 10 Wochen gehalten, jetzt sollen die nächsten 10 kg runter

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2008, 11:16 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
Hey, das ist doch super, dann lass doch da gleich einen Test eben machen, dann hast Du Deine optimalen Frequenzen und kannst danach trainieren, wenn Du Dich einigermaßen daran hältst läufst Du in 2 Wochen locker 30 min durch!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2008, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
ja, da kann er mich gleich mal auf den kopf stellen.... und auch gleich mal schauen warum ich so vile Haare verliere :evil:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. August 2008, 19:40 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:29
Beiträge: 2500
hui, verlierst Du immer noch welche??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 05:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Ja, fast schon büschelweise... :evil: auf jeden Fall viel mehr als sonst, nehme jetzt Planturkapseln.

Man sieht noch nix aber ich bilde mir ein ich fühle, daß es weniger geworden ist

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008, 08:36 
Offline

Registriert: 28. April 2008, 10:22
Beiträge: 77
Wohnort: 26125 Oldenburg
joggst du schon wieder?! Ich bin gestern grade angefangen... Bin vorher noch nie gejoggt... Gestern bin ich 8 mal 3 Minuten mit je 2 Min Gehpause... Das war gut. Morgen muss ich dann 8 mal 5 min mit 2 Min Gehpause. Ich habe so einen Plan für 14 Tage am Ende jogge ich dann 30 Min. Je nach dem, wie ich es wegstecke verlänger ich die 14 Tage aber auch und mach einfach 2 mal die gleiche Trainingszeit.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Oktober 2008, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Hast Du auch Trainingsfreie Tage?? Sonst geht es Dir wie mir am Anfang

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 39 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de