Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 04:30


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nordic Walking
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2008, 08:27 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ich habe gestern eine Schnupperstunde Nordic Walking genommen. Das hat wirklich Spass gemacht und ich auch - wenn man es richtig macht - schon anstrengend.
Es wäre für mich als Ausgleich zu Reiten und unterstützend zu Yoga für mein Bandscheibenproblem schon eine Alternative.... aber :evil: Wuuuaaahhhh, ABER, soll ich nun in Zukunft die Reiter/Pferde erschrecken?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2008, 09:11 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Hihi, wenn es für dich ok ist, wieso nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2008, 09:23 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
:twisted: irgendwie schon! Die Nordic Walking Gegend würde sich zum Glück nicht mit meinem eigenen Ausreitgelände überschneiden. Nun muss ich mir aber erstmal so Erschreck-Stöckchen kaufen...!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2008, 10:51 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Hihi, ich mag es ja nicht für mich, aber es spricht ja nicht wirklich was gegen die Sportart. Zumindest nicht, wenn man die Stöcke auch richtig einsetzt.
Ich verstehe nämlich immer nicht die, die Stöcke nur hinter sich herschleifen. Wieso machen die dann nicht normales Walking? Finde es ja geradezu mutig mittlerweile, wer normal walkt, ohne Stöcke.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2008, 15:20 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Wie ich jetzt weiss, ist es ein unterschied. mit und ohne stöcke. ohne mach ich ja sonst auch, aber mit ist der oberkörper-, schulter- und oberarmbereich deutlich miteinbezogen. Zudem meine ich, ich richte mich mit den stöcken mehr auf und das tut meinem Bandscheibchen besser.
:roll: die stöcke hinterherzuziehen ist falsch, aber auch den einsatz wie ein wanderstock ist nicht richtig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2008, 16:53 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Klar macht es einen Unterschied, keine Frage. Nur sollen die Leute ihn dann auch einsetzen und ihn nicht nur mitschleifen. Dann braucht man ihn nämlich nicht :mrgreen:
Und die richtige Anleitung ist auch wichtig - die Ärzte klagen nämlich doch schon über viele Patienten mit Schulterbeschwerden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2008, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Eure Pferde haben Angst vor den Stöcken? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2008, 18:34 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
:twisted: meiner nicht! Aber ich kenne welche.... und nicht wirklich Angst vor den Stöcken, sondern vor dem Schleifgeräusch der Stöcke auf Schotter z.Bsp. :? !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juni 2008, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Komische Tiere :? :alol: Hab ich nämlich letztens auch erlebt. Wir waren zu zweit ausreiten und eine NW-Dame wollte vorbei. Einer nach links einer nach rechts - die Dame guckte skeptisch und fragte: "Mitten durch? Überlebe ich das? Nicht, dass die Angst vor den Stöcken haben und mich tottrampeln..."

Ich: " :ashock: Nee, sie werden am Leben bleiben :wink: "


Sie hatten die Dinger noch nie vorher gesehen, aber die haben sie auch gar nicht interessiert.... Aber ich habe letztens eh mit Erschrecken festgestellt, dass viele Pferde (zumindest bei uns aus dem Stall) das Gelände nur bis 2 Meter vom Hof entfernt kennen :ashock: :?


Aber gut - darum geht es hier ja nicht. Meine Mam macht übrigens auch NW und hat gestern an ihrem 2. Lauf teilgenommen :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2008, 20:46 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
:alol: Oh, die Dame hatte dann aber schon eine Begegnung mit den Schreckhaften, hihi!
Ich werde mir jetzt mal die Zweitstöcke einer Freundin ausleihen und schau dann mal, ob mir das auf Dauer wirklich Spass macht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juli 2008, 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Ich kann dem ja nichts abgewinnen, aber sehr viele sind davon total begeistert....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Ich mach es auch ein mal pro Woche und wenn wir "Behinderte" haben, die nur Schritt gehen können, dann fragen sie mich ob ich mitwalke, damit sie nicht alleine raus müssen.... ich habe mittlerweile schon Ersatzstöcke im Stall deponiert :wink:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. Juli 2008, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:24
Beiträge: 4434
Achsooooooooooooo..... invalide Pferde, so wie meine zur Zeit. Ich war gerade etwas verwirrt. Behinderte, die mit den Stöcken nicht rennen bzw. schneller gehen können??? :ashock: :? Hääääääääääää!


:mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2008, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
:mrgreen:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. August 2008, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:22
Beiträge: 1127
Ich mach auch NW, auch wenn es von vielen belächelt wird :aoops: Das halte ich einfach länger durch als joggen zB und ich merke einfach dass es mir gut tut - warum also nicht!

Wenn mir allerdings Reiter entgegen kommen (was hier selten passiert) nehme ich die Stöcke in eine Hand und trage sie "lautlos" vorbei - man kann ja nie wissen... :wink:

_________________
Wer einen Terrier hat braucht keinen großen Hund!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de