Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 23:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. Januar 2009, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Lisa B hat geschrieben:
Echt in der Mittagspause? Das ist ja klasse. Das geht bei mir leider nicht.

Ich geh momentan 1x am WE und 1x unter der Woche.



Ja :-D
Geht bei uns halt super weil wir Gleitzeit haben und die Wupperauen direkt unter den Büros :-D
Ansonsten würde ich als alleinerziehende Mutter ohne "Aufpasspersonen" Sport nur gaaaaaanz selten mal hinbekommen :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2009, 18:35 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 22:51
Beiträge: 119
Ich oute mich jetzt auch mal :-D

In unserer WW-Gruppe wurde so ein Anfängerkurs angeboten (10 Std). Meine Mutter und ich machen da mit und sind sehr begeistert. Ich hab seit einiger Zeit sehr mit Rückenschmerzen zu kämpfen und dieser Sport tut mir richtig gut.
Man konnte sich die Stöcker erst leihen, inzwischen haben wir aber unsere eigenen.

Ich finde es sehr gut, da ne professionelle Erklärung zu haben.

Was für Stöcker habt ihr denn? Ich habe welche von Leki und die sind echt super. Schön leicht mit so nem "Schlaufen-ab-Knopf"

_________________
Ponys sind Charaktersache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2009, 19:46 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ich habe im Moment noch die Stöcke von Aldi, ein NW-Trainer hat mir die für den Anfang empfohlen.
Nachdem ich jetzt weiß, dass ich dabei bleiben werde und dass es meinem Rücken echt gut tut, kauf ich mir auch welche von Leki :-D .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2009, 19:50 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 22:51
Beiträge: 119
Die vom Aldi fand ich total schwer.

Ich hab die Stöcker über Ebay recht günstig gekriegt. Sind ein Vorjahresmodel.

_________________
Ponys sind Charaktersache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2009, 20:01 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Ich komm eigentlich ganz gut klar mit denen. Sind eigentlich nicht schwerer wie die Leki-Stöcke meiner Freundin. Aber sie sind, wie soll ich sagen, härter...?!

Im Frühjahr werde ich noch eine Refresh-Kurs machen, damit ich auch wirklich richtig damit umgehe.

Wie oft läufst Du?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Februar 2009, 20:08 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 22:51
Beiträge: 119
Ist ja auch immer eine eigene Empfindungssache. Ich hatte die nur mal in der Hand und fand die irgendwie unbequem.

Ich laufe im Moment nur 1x die Woche in dem Anfängerkurs. Zeitlich würde ich es anders momentan auch nicht hinbekommen.
Wenn es abends länger hell ist, werd ich das auch nochmal unter der Woche machen.

Besonders gut finde ich, dass ich meinen Hund mitnehmen kann. Er ist ja leider auch ein wenig dicklich und da hat er gleich auch noch mal ne Runde Extrasport ;-)

_________________
Ponys sind Charaktersache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2009, 10:21 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
ich habe eben einen thread dazu aufgemacht. hatte den hier total übersehen ...... danke happie :wink:

bei uns wird ab dem 30.03 ein anfänger-kurs angeboten. jetzt bin ich am überlegen ob ich da teilnehmen möchte.
joggen gibt mir nichts und kann ich mit nem kaputten sprunggelenk auch nicht. nachdem ich aber was machen möchte bin ich übers Nordic Walking am überlegen.


erzählt mir mal was dazu :)
geht das sehr auf die sprunggelenke? ists gut für den rücken?

will einfach alles wissen.........

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2009, 11:06 
Offline

Registriert: 24. Mai 2007, 22:51
Beiträge: 119
Hallo Susa!

Du bist ja genau wie ich ein kleines Krüppelchen :wink:
Also zum Rücken kann ich dir berichten, dass sich meine gesamte Haltung durch den Sport verändert hat und sich meine Schmerzen nur noch in Extremfällen zeigen. Genauso ist es beim Knie. Habe manchmal das Gefühl, als wenn da etwas klemmt.
Habe dem Trainer aber vor der ersten Stunde meine Baustellen genannt und er ist da super drauf eingegangen und zeigt auch immer zwischenduchr verschiedene Übungen für Rücken und Gelenke.

Auch wenn ich echt immer über "Stockenten" gelacht habe, Nordic Walking macht so einen Spaß und hinterher weiß man auch echt was man getan hat.

Unsere erste Stunde war nur Technik, inzwischen bauen wir immer verschiedene Elemente von Koordination, Kraft und Ausdauer ein.

So ein Kurs ist auf jeden Fall super um mal deutlich gezeigt zu bekommen WAS man WIE machen muss.

Liebe Grüße
Swirl

_________________
Ponys sind Charaktersache!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2009, 12:05 
Offline
ARCHIV-ENTE
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 05:38
Beiträge: 13709
Wohnort: Muensterland
das am 30. ist erstmal nur ein infoabend zu der sportart.
ich werde mir das mal anhören. man kann bestimmt auch fragen zu den verschiedenen "körperlichen baustellen" stellen und wird bestimmt auch gesagt bekommen, ob es mit den "hindernissen" die man hat, sinnvoll ist den kurs zu besuchen.

ich bin echt mal gespannt.

_________________
Ordnung ist das halbe Leben, drum ordne nie und lebe ganz!!!

"Ein Amt mit Tücken: (Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 61,00.html Matadore oder Masochisten??)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 22. März 2009, 20:15 
Offline

Registriert: 24. November 2008, 11:25
Beiträge: 2435
Hi Susa,
mir wurde Nordic Walking vom Sportmediziner und vom Physio wärmstens empfohlen, ich habe total kaputte Gelenke und zu lockere Bänder, Joggen und normales Walken ist hier Gift und auch mal Rückenprobleme. Für das alles soll NW optimal sein. Schwimmen und Hometrainer Fahrrad fahren ist auch gut. Ich habe schon seit September Stöcke, aber immernoch keinen Kurs gemacht *schäm*. Muss dann auch mal loslegen und vor allem meinen Hund überzeugen, dass ihr die Stöcke nichts tun.

LG Lisa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. April 2009, 07:43 
Offline

Registriert: 28. April 2008, 10:22
Beiträge: 77
Wohnort: 26125 Oldenburg
Ich hatte es auch schonmal überlegt...
Contra:
Stöcke sind teuer
Kurse sind teuer
Sind lächerlich aus, finde ich

Pro:
Macht sicher Spaß
sind besser aus als joggen bei mir :alol:
Macht sicher fit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2009, 10:28 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
:hampel: :hampel: :hampel:

Sooo, ich komme gerade zurück von 1,5 Stunden stöckeln. Hat mal wieder richtig Spass gemacht und ich nehme mir hiermit vor, AB SOFORT wieder REGELMÄSSIG loszugehen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2009, 14:57 
Offline

Registriert: 11. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 1985
Wohnort: Südheide am Wald
Ohhh schön, noch ein paar Stockenten. Bin nach längerer Pause auch wieder wöchentlich auf Tour mit `Flüsterstöcken´, die klackern nicht und sind so leicht, dass man sie nicht schleifen braucht. :mrgreen:



Mein Geiz ging mal wieder mit mir durch, meine Stöcke sind einfache, abgelagerte Haselnussruten. Passend zurecht geschnitten. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Mai 2009, 10:28 
Offline

Registriert: 5. Februar 2008, 21:57
Beiträge: 6360
Wohnort: im Ländle
Vermelde: 1 Std. 15 min. in flottem Tempo :-D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de