Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 01:48


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Inliner fahren lernen
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2008, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken mir Inliner zu holen.

Leider bin ich in der Sparte völlig talentfrei (wie beim kochen :wink: )

Ich kann weder Schlittschuh noch Rollschuhlaufen.

Wie lernt man das am besten??

Ich will nicht dauernd auf meinen Hintern plumpsen, da bin ich ne Memme :wink:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2008, 12:56 
Offline

Registriert: 23. Mai 2008, 11:54
Beiträge: 183
Das ist ne gute Frage. Am besten auf graden Strecken, wo keine Autos fahren, einfach drauf los fahren. Anders habe ich das damals auch nicht gemacht. Man kann das Inliner fahren auch nur lernen in dem man einfach drauf los fährt.

_________________
Klamotten und Reitsachen zu verkaufen!
www.unserententeich.de/viewtopic.php?t=16957


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2008, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 22:36
Beiträge: 417
Wohnort: Niederrhein
Fahren find ich gar nicht so tragisch, aber bremsen ...
Wenn da jemand gute Tips hat, würd ich meine Inliner auch gerne mal wieder raus holen.
LG Nici


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2008, 14:25 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Nici2308 hat geschrieben:
Fahren find ich gar nicht so tragisch, aber bremsen ...
Wenn da jemand gute Tips hat, würd ich meine Inliner auch gerne mal wieder raus holen.
LG Nici


Üben, üben, üben :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2008, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:34
Beiträge: 2315
Wohnort: SH
Gibt dazu doch auch schon Kurse an der Volkshochschule. Eben, damit man das Bremsen und fallen übt.

_________________
Irgendwann fahre auch ich einen T1!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2008, 16:20 
Offline

Registriert: 15. November 2007, 12:46
Beiträge: 1567
Wohnort: Niedersachsen
Nici2308 hat geschrieben:
Wenn da jemand gute Tips hat, würd ich meine Inliner auch gerne mal wieder raus holen.
LG Nici


Der Tipp ist: den Fuß vorschieben, aber auf keinen Fall versuchen, die Ferse runterzudrücken (oder die Fußspitze hochzuheben :mrgreen:).... geht nicht.

Einfach nur das Bein vorschieben, dann geht es von alleine!

_________________
Prinzfried-Groupie und Elb-Fan!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juni 2008, 16:22 
Offline

Registriert: 9. Mai 2007, 16:41
Beiträge: 5684
Wohnort: GAP
Am besten gar nicht daran denken, dass der Inliner eine Bremse hat, sondern einen Fuss im 90° Grad Winkel hinter den anderen stellen und so bremsen.
So habe ich das zumindest in einem Kurs mal gelernt, aber für mich ist dieser Sport nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 05:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Das hört sich nach ner menge blauer Flecken an.... und viel zu lachen für zufällige Zuschauer :mrgreen:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 09:17 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Aber bei deinen Knieproblemen bestimmt eine ganz gute Sportart für dich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Das hab ich mir auch gedacht :wink:

Es sei denn ich plumpse zu oft drauf

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 09:31 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Ach Quatsch, das schaffst du schon :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:01
Beiträge: 1481
Wohnort: VS
Frag mal in den Sportgeschäften nach, die bieten auch Kurse an, sonst die VHS oder Skating-Clubs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Juni 2008, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Ich wohne hier jenseits von gut und böse, noch ein ganzes stück hinter der Ecke wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen und habe absolut gruselige Arbeitszeiten....... da wird das nix mit Kursen .... ich muss schon 30 km zum nächsten Sportgeschäft fahren ..... ich muss wohl alleine lernen und leiden :wink:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Juli 2008, 15:22 
Offline

Registriert: 4. Mai 2007, 07:05
Beiträge: 41
*lock*
du verbrauchst genauso viel wie jogging.. und es macht spaß ohne ende..
meine freundin und ich fahren genau 20km 2x die woche und zusätzlich fahr ich meist noch ne stunde abends....
und es macht so viel spaß und verbraucht massig...

und ich kann auch nur mit der T Technik bremsen, die andere Bremse hab ich mir schon abgebaut....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 05:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Dezember 2007, 12:55
Beiträge: 9
Wohnort: 56***
Diva hat geschrieben:
Am besten gar nicht daran denken, dass der Inliner eine Bremse hat, sondern einen Fuss im 90° Grad Winkel hinter den anderen stellen und so bremsen.
So habe ich das zumindest in einem Kurs mal gelernt, aber für mich ist dieser Sport nichts.


Hallo,

den Anfänger will ich sehen der in einer Notsituation die Bremstechnik beherrscht. :-?

Es ist richtig, dass du auch so bremsen kannst, ist aber nur dann sinnvoll, wenn du ohne Bremse fahren willst. (Hockey)
Ansonsten kann ich jedem der nicht extrem fahren will nur den Stopper empfehlen.
Wie schon erwähnt den Fuß "nur" nach vorne schieben, irgendwann hat der Stopper automatisch bodenkontakt. Wichtig ist nun noch, dass auch der Körperschwerpunkt auf den Fuß kommt, damit ihr im Notfall auch schnell(er) zum stehen kommt.
Ich persönlich hab meine Stopper ab, weil ich beim übersetzten schon mal dran hängen geblieben bin.

_________________
Ciao

Der Cört Bändiger


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de