Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 15:04


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. August 2008, 06:52 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Als ich mir vor etlichen Jahre die Skates von K2 gekauft habe, gab einen Kurs gratis dazu. Hat ein Tag gedauert und wir haben dort bremsen, fallen, kurven fahren usw. gelernt. Am Schwierigsten fand ich, dass "fallen lassen" (ich wollte meine tollen neuen Schoner nicht verkratzt haben :mrgreen: ), da muss man echt seinen inneren Schweinehund überwinden. DAS ist übrigens was, dass für mich absolut wichtig ist: Schutzkleidung. Gute Schoner fürs Handgelenk, Knie und Ellenbogen und natürlich einen Helm!
Ich würde an deiner Stelle auf einem großen Parkplatz üben, wenn so ein Kurs für dich nicht in Frage kommt. Am besten mit jemandem, der schon fahren kann und dir dann auch Hilfestellung geben kann. Bremsen muss man auf jedenfall können, bevor man sich unter die Menschheit begibt. Wie oft ich schon Unfälle gesehen habe, nur weil eine Skater nicht schnell genug (oder gar nicht) bremsen konnte... :ashock: Fürs bremsen sollte man sich auch noch überlegen, welches sein Standbein ist. Ich bremse z.B. mit links, weil mein rechtes Bein mein Standbein ist und ich dadrauf stehen muss, wenn ich den linken Fuss nach vorne schiebe. Die Bremse an den Skates kann nämlich gewechselt werden... :wink:
Ja und dann heißt es: üben, üben, üben. Wenn man mal den Bogen halbwegs raus hat, machts einen heiden Spaß! :-D

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2008, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
wie jetzt? aufn arsch setzen oder an bäume klammern is keine bremstechnik?

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. August 2008, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:05
Beiträge: 2709
Wohnort: Brandenburg
Ich kann mir meine "Helfer" schon sehr gut vorstellen :?

Nur ob sie mir noch was bringen, wenn sie sich lachend auf dem Boden kugeln :-?


:wink:

_________________
OPWuWR (Oper-Perfekten Wald- und Wiesenreiter!).


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2008, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:18
Beiträge: 2830
Ich dachte auch holst Dir mal so schnieke K 2 und fährst los.
1x und nie wieder :?
Hab sie direkt danach wieder im Ebay verscheuert....

Wieso in in aller Herrgotts Namen haben die die Bremsen hinten ranmontiert :daemlich:

_________________
Tell a Gelding, ask a Stallion, discuss with a Mare and pray if it's a Pony !!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. September 2008, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Mai 2007, 10:00
Beiträge: 9171
verkehrsschilder helfen auch beim bremsen *klammer* *kreisch* :wink:

nein, im ernst...hast du niemanden im freundeskreis, der das ein bischen beherrscht ? ich hab meine freundin jetzt das erste mal mit gehabt. wir haben uns auf die ausrangierte bundesstraße (schön gerade und eben, gut ausgebaut, aber wegen bau einer ortsumgehung nicht mehr befahren) begeben und fahren klappte super. ich hab ihr eingeschärft, dass sie immer "nach vorn" denken soll, weil stürze auf die schoner nicht halb so blöd sind wie nach hinten auf steiß oder kopf. dann haben wir bremsen geübt und wir sind am ende der viertelstunde sogar den mini berg am ende der straße heruntergefahren mit bremsen (ich hatte sie dabei an der hand, das gab ihr sicherheit).

hilft dir jetzt wahrscheinlich nichts, keks, aber ich empfehl dir wirklich einen kurs, das lohnt sich, weil du dich wahrscheinlich auch sicherer fühlst danach, wenn du das prinzip ein wenig erklärt bekommst (so mit hüfte gerade lassen etc., man verschwendet ja doch energie sonst)...

das macht so spaß und ist ein schöner sport, wenn man sich da ein bischen eingefuchst hat.

_________________
- Love it, change it or leave it -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2008, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Klingt jetzt völlig blöd, aber wir haben mal mit einer dahingehend talentfreien Freundin einen Spätnachmittag auf einem riesigen und halbleeren Edeka-Parkplatz verbracht. Sie kriegte einen Einkaufswagen in die Hand und hatte so erstmal die nötige Stabilität zum Üben - und ist frei danach unfallfrei gefahren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. September 2008, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Mai 2007, 21:01
Beiträge: 6261
Wohnort: aufm Baum
witzig grade aus kann ich auch ohne probleme fahren

_________________
Manchmal ist der größte Liebesbeweis das Loslassen.

Manoar Gamara
07.05.2003-07.03.2019
Für immer im Herzen.

Charlie 09.09.2009-08.04.2020
Du wurdest geliebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. September 2008, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 8211
Wohnort: OA
Ich weiß ja nicht wie das bei Euch ist, aber bei uns fahren Einkaufswagen auch um die Kurve :alol:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de