Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 20:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauch straffen
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Huhu

Mein Bauch ist zwar nicht dick aber auch nicht straff :? Würde ganz gerne einfach Bauchmuskeln aufbauen, speck habe ich nicht viel. Klar etwas schon aber so soll es ja auch sein :mrgreen:

Bin auch im Fitnesstudio aber im Moment schaffe ich es einfach nicht dorthin zu fahren wegen Reiten usw. Habe aber das Problem, dass ich schlecht Situps machen kann weil ich schnell Rückenschmerzen bekomme. Habe mir aber natürlich schon zeigen lassen wie es geht, also ich mache es nicht falsch.

Hatte im Fitnessstudio so eine Bank bei der man einen höheren Winkel hatte, das ging gut. Nun möchte ich gern zuhause ein wenig Bauchmuskeltraining machen, hat wer gute Tips die für mich geeignet sind?

Danke und liebe Grüße, Jenny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 12:59 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
Ich arbeite derzeit auch gegen die Schwerkraft an und mache verstärkt Übungen zur Straffung. Ganz klassisch mache ich Situps. Dann auf dem Rücken liegend, die Beine anziehen. Mal einfach Richtung Kinn, dann wieder mehr seitlich. Ich finde man sieht schon was... :mrgreen:

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Situps ganz normal gehen ja bei mir nicht so gut, krieg so schnell Rückenschmerzen :?

Wie lange machst du das jetzt schon?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Versammlung und Verstärkungen reiten. Das geht ordentlich auf die Rumpfmuskulatur.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Meine beiden Rb`s sind im Beritt oder werden gerade erst an den Sattel gewöhnt :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 14:46 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 15:22
Beiträge: 1426
True fantasy hat geschrieben:
Situps ganz normal gehen ja bei mir nicht so gut, krieg so schnell Rückenschmerzen :?

Wie lange machst du das jetzt schon?


3 Wochen alle 2 Tage... Warum bekommst du Rückenschmerzen?

_________________
LG
Niki



Egal wie tief ich die Latte für "Pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker drunterherpasst...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Huhu

Gute Frage, hatte im Studio nachgefragt und gesagt, dass viele Leute schnell Rückenschmerzen bei Situps bekommen. Sollte dann halt eine andere Übung machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 16:41 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Gehst du denn bei den Situps ganz hoch? Das soll man nämlich auch nicht. So halbe reichen völlig und man sollte keine Schmerzen davon bekommen. Dann hätte man bestimmt irgendne Fehlstellung im Körper.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Huhu
Ne,ich gehe nicht ganz hoch. Habe ne schiefe Wirbelsäule, ich denke mal davon kann es kommen.
LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 17:07 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Oja, ganz bestimmt. Dann ist es bestimmt schwierig mit Bauchmuskeltraining bzw. mit SitUps. Es hilft auch schon, wenn du den Bauch regelmäßig anspannst. Das geht überall. Ist zwar nicht der "Bringer" schlechtin, aber es trainiert ein wenig die Bauchmuskeln.
Vllt solltest du dann auf so Trainingsteile umsteigen, die man gegen den Bauch bewegt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Huhu

Ja, das Problem ist halt, das ich hier zuhause nicht so die Möglichkeiten dazu habe :? Im Fitnesstudio ist das ja kein Problem, aber da jedes Mal hinzufahren ist sehr zeitaufwendig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11. Mai 2007, 10:45
Beiträge: 902
Wohnort: Dormagen
Mir wurde mal eine Übung gezeigt... man positioniert sich wie für Liegestütze, also auf Hände und Zehenspitzen, wahlweise auch auf Unterarme und Zehenspitzen. Hintern halt etwas hoch. Und das dann halten. Soll auch sehr auf die Bauchmuckis gehen, habs aber noch nie selber probiert, also alle Angaben ohne Gewähr :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15. Mai 2007, 14:38
Beiträge: 964
Wohnort: Hamburg
Danke für den Tip!!Werd ich nachher mal ausprobieren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 18:43 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Klar, kannst auch Liegestützen machen. Die trainieren bei mir - glaube ich - mehr den Bauch als die Arme. Ist dann also so ähnlich.
Schwimmen ist auch ganz prima - Brustschwimmen.
Ja, so Trainingsteile gibt es ja auch für zu Hause.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juni 2008, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 09:27
Beiträge: 1198
Für die Situps hat mir mein Physio so ein Gerätchen empfohlen, das sieht man ab und zu auch bei ALDI etc.
Das ist wie ein geschwungener Bügel mit Kopfstütze. Hilft mir super, denn ich hab von den blöden Situps immer nacken- und rückenschmerzen bekommen. Mit dem Teil aber nicht. Allerdings musst du drauf achten, dass du dich nicht an den Bögen festklammerst und hochziehst bzw. mehr oder weniger nach vorne ziehst, sondern den situp einzig und allein durch das richtige anspannen der Muskeln durchführst. Die Hände lehne ich an den Bügeln nur an.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de