Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 26. April 2024, 18:50


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: inline skates
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 14:07 
Offline

Registriert: 8. August 2007, 06:12
Beiträge: 296
wo sind die skater unter euch?

ich und mein freund haben beschlossen wir wollen mit dem skaten anfangen... :-D
wir haben beide noch nie auf so dingern gestanden...

nun hat er bald geburtstag u ich wollte ihm die skates schenken... habt ihr schon mal im internet welche gekauf? oder ist das so garnicht zu empfehlen...
mit ihm welche kaufen fahren ist halt deswegen blöd weil man die dann nicht so schön als überraschung überreichen kann :alol:

für den anfang sollen es natürlich nicht die teuersten sein... da wir ja noch garnicht wissen ob uns das generell spaß macht.
was für modelle sind dafür geeignet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 14:09 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 14:25
Beiträge: 685
Also ich hab die vom Aldi! Bei uns gibts auch grad vereinzelt noch welche in den Aldis. Und ich find die grad für den Anfang echt super, kann schön damit fahren. Und die kosten nur 35 Euro oder so...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 20:13
Beiträge: 372
Unbedingt anprobieren, meistens braucht man die größer als normale Schuhe. Du kannst ihm ja symbolisch nen Gutschein überreichen.

Ich würde auf keinen Fall Billig-Skates kaufen, da hätte ich Angst um meine Knochen, außerdem macht das Fahren damit einfach keinen Spaß, da vergeht es euch gleich wieder.

Immer gut sind Vorjahresmodelle oder Restpaare, die mal richtig teuer waren und jetzt reduziert sind, da bekommt man schon unter 100,- richtig gute!

Viel Spaß und Schützer nicht vergessen! :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 14:12 
Offline
MODERATOR
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 07:06
Beiträge: 8054
Wohnort: Reutlingen
Hatte am Anfang auch die von Aldi, waren eigentlich ok für den Anfang. Hab mir dann nach 4 Jahren und geschätzten 500km welche von K2 mit Softboots gekauft, die sind schon deutlich besser, aber für Einsteiger tuns die von Aldi. Würde aber auch wegen der größe ehr nen Gutschein überreichen und mit ihm aussuchen (oder sagen es gibt ne Überraschung und dann mit ihm in Laden gehen oder so...)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:55
Beiträge: 239
Wohnort: Hinter den 7 Bergen bei den 7 Rotweinen
Ja, auf jeden Fall vorher anprobieren! Und Billigdinger sind am Anfang vielleicht noch ok (wobei ich nicht mal das glaube). Aber richtig Spaß am Fahren hat man mit gescheiten Laufeigenschaften, die ich (ohne viel Erfahrung!) nicht am Billig-Aldischuh meiner Freundin entdecken konnte.

Selbst habe ich K2, damals 150,- Euro, die sind völlig ok für mich - aber besser ist noch viiiiiiiiiiiiiel geiler! Da fliegt/schwebt man wirklich!!

_________________
Tränen kann man trocknen, aber das Herz - niemals.
Margarete von Valois, (1553 - 1615), Königin von Navarra und Frankreich


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 14:14 
Offline

Registriert: 7. Mai 2007, 21:17
Beiträge: 2296
--

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Sunshine am 15. Oktober 2009, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 14:14 
Offline

Registriert: 6. Februar 2008, 14:36
Beiträge: 11
Wohnort: 17...
Ich würde Euch empfehlen zusammen welche im Laden zu kaufen.

Manch einer trägt lieber Softboots, der andere die "Plastikschuhe" (die ich selbst total ätzend finde). Man muss die in Ruhe anprobieren und ein paar Schritte mit laufen. Ruhig auch etwas länger anbehalten, man merkt schnell, wenns irgendwo drückt.

Ich habe meine bisher immer bei Kaufhof aus der Sportabteilung geholt. Da kann man eine Runde über die Etage laufen und zur Not zum Bremsen an eine Säule ranfahren.

Von ganz billig (also ALDI und Co) die Finger lassen, mit den Teilen gabs schon böse Unfälle. Und ganz wichtig auch die Protectoren mit kaufen! Sieht zwar dämlich aus, aber rettet doch einiges bei Stürzen.

_________________
Wir brauchen schöne Männer im Büro, arbeiten können wir alleine.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 14:15 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 14:25
Beiträge: 685
http://www.test.de/themen/freizeit-reis ... 8/1371867/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 14:16 
Offline

Registriert: 8. August 2007, 06:12
Beiträge: 296
aber wie komm ich denn an die von aldi? die gibts doch nur ein mal im jahr, oder?
hab keinen bock da jede woche nach dem aktuellen sortiment zu gucken :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 14:17 
Offline

Registriert: 25. Mai 2007, 14:25
Beiträge: 685
Also Du solltest vielleicht schnell schauen gehn :-) Die gabs vor ein paar Wochen und bei uns im Aldi sind immer noch welche...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6194
Mein Freund und ich fahren auch zusammen Inliner! Gestern erst wieder bei dem super Wetter!

Wir haben beide K2. Würde lieber ein teureres Modell aus der vorherigen Saison nehmen, wo die Farbe nicht mehr aktuell ist zB und deshalb reduziert, als ein Billigmodell. Ich habe mir zum Ausprobieren 2-3 mal Inliner ausgeliehen, hat Spaß gemacht und dann habe ich mir welche gekauft!

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 14:19 
Offline

Registriert: 8. August 2007, 06:12
Beiträge: 296
aber wsl habt ihr recht, es ist wohl echt intelligenter die vorher anzuprobieren :alol:

stell mir das nur so peinlich vor, wenn wir dann dabei durch den laden puzeln :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 14:21 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 13:41
Beiträge: 4570
Wohnort: NS
Ich habe auch welche von K2 die sind toll :rosawolke:

Vorher hatte ich auch recht günstige mit Plastikrolle, ich sage dir da brauchst für die selbe Strecke 3x so viel Kraftaufwand :roll: geht gar nicht :mad:

Also Männe nehmen und ab in Laden anprobieren und evtl. testfahren...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 14:53 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Also irgendwie scheint noch nicht ganz durchgedrungen zu sein, dass die meisten Sachen von Aldi und Co von den renommierten Herstellern produziert werden, oder? :mrgreen: Die haben keine eigenen Fabrikanten für sowas. Da wird das Design verändert und ein anderer Name drauf gedruckt - aber es sind wirklich die normalen Hersteller in den meisten Fällen.
Ich weiß das von einem Bekannten, der bei einem Unternehmen war, das für Aldi und nen eigentlich anderen bekannten Hersteller produzierte :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 28. April 2008, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 11:12
Beiträge: 1031
Wohnort: Hessen
das mag schon sein daß auch die billigen von namhaften Herstellern sind - aber....
Da sind bescheidene Kugellager drin - damit rollst Du nicht und das Laufen ist total anstrengend. Dazu kommt daß die Rollen von der Qualität nix taugen, die laufen sind schnell ab und haften nicht ideal.

Geh mal in ein gutes Fachgeschäft und lass Dich beraten.

Ich selber hab alte von K2 und jetzt die neuen Athena - aber da muß ich noch neue Rollen dran machen lassen - die Orginal-Teile taugen nix.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de