Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 24. April 2024, 06:15


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dumme Frage an die Jogger!
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2008, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geb´s ja schon zu, in dem Metier bin ich noch blutiger Anfänger, sozusagen "Longenschüler". Daher heute mal eine blöde Frage zur "Ausrüstung":
Um mich überhaupt dazu zu motivieren, brauche ich Musik dabei. Bisher mit dem Handy-Radio, seit gestern habe ich sogar einen portablen CD-Player. Ja, ich weiss, das ist antik, aber ein MP3-Player ist völlige Zukunftsmusik für mich.
Egal womit, jedenfalls habe ich ein Dauerproblem mit diesen lockeren Ohrhörern, die fast im Sekundentakt wieder rausrutschen. Gibt es einen cleveren Trick, sie zu befestigen? Oder habe ich einfach kein "Norm-Ohr"?

Ich würde ja auch noch zusätzlich welche besorgen, die man besser fixieren kann, aber was nimmt man da idealerweise?

Wenn ich mit der Frage im Media-Markt aufkreuze, schaut mich der jeweilige, meist sehr junge Verkäufer vermutlich an wie einen wiedererstandenen Dinosaurier........hat hier jemand eine Idee?

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2008, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
das Problem hab ich auch.... meine Ohren spucken die Ohstöpsel beim laufen auch immer wieder aus...
es gibt so Kopfhörer, die um die Ohren gehen.....
Bild

und welche, die hinterm Kopf verlaufen
Bild

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2008, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Danke Kiks, mir schwebte auch etwas vor in der Art! Hast Du zufällig eigene Erfahrungen mit einem oder beiden Teilen, was ist praktischer?

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Januar 2008, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 14:36
Beiträge: 4390
Wohnort: Niedersachsen
ich hatte mal beide.... der obere ist an sich praktischer (passt einfacher unter mütze usw), aber - ich hab schon ne Brille hinter den Ohren klemmen, das wurde mir dann doch zu voll.
der andere ist ganz ok, aber anfälliger für Windpfeifen - also auch nciht das wahre.

ich würde auf jeden Fall den ersten nehmen, wenn ud keine Brille beim joggen mit dir rumträgst

_________________
"Actually, I prefer to be called ruler of all that is evil, but I will answer to Satan."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Januar 2008, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2783
Pflaster über die normalen Ohrstöpsel kleben. sieht etwas dämlich aus, aber bringts. Ich nehm auch immer nur ganz dünne Tape-Streifen und dann Mütze bzw Stirnband bei diesem Wetter drüber, dann sieht es auch keiner. :wink:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2008, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:29
Beiträge: 3201
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Hier mein - etwas verspätetes - Feedback:

Danke für die Tipps! Habe es übergangsweise mit Lucky-Nadines Pflastern gelöst. Bei der Optik ist eh nichts zu retten, das war nicht das Problem. War nur ein wenig umständlich, ging aber jedenfalls viel besser als vorher "ohne alles".

Inzwischen habe ich in die richtigen Kopfhörer mit Ohr-Halterung investiert, war gar nicht so teuer - und funktioniert hervorragend!

Tja, dumm gelaufen...jetzt habe ich gar keine Ausrede mehr, mich vor dem Joggen zu drücken......... :evil:

_________________
Das Leben ist ein Ponyhof. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2008, 17:22 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Mir fallen da immer ganz viele ein :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Februar 2008, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2007, 12:16
Beiträge: 31
Wohnort: Kyllburg, nahe Bitburg und Trier
Also ich bin zwar auch seeeeeeeeehr zu spät mit meiner Antwort, aber ich laufe meistens ohne alles. Also was Musik angeht. Weil dann will ich immer mitsingen will und dann hab ich keine Luft mehr zum laufen. :aoops: Aber wenn's so kalt ist kannst du ja auch, wie gesagt, einfach ein Stirnband holen, hab ich auch manchmal gemacht. Aber da ich ja auch so spät bin, hab sich das ja nun eh erledigt!
VLG Tina


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de