Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. Juni 2025, 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 12:54 

aquee hat geschrieben:
Hat eigentlich schon mal jemand die Garmin zum reiten benutzt? Ich ueberlege mir die 305 zu holen, aber nur zum laufen kann ich mich nicht ueberwinden, so viel Geld fuer eine Spielerei auszugeben.

Ich benutz die im Gelände eigentlich immer, ich verirre mich doch so oft... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 12:54 

Wegen der Dämpfung sind Markenschuhe wohl schon zu empfehlen. Ansonsten finde ich, dass man erst nach dem ersten Paar weiß, was einem wichtig ist und was nicht. Mir sind meine jetzigen Laufschuhe z.B. zu hart, ich möchte als nächstes gern leichtere und weichere. Asics mag ich ansonsten auch gern, Adidas find ich auch noch gut. Nikes sind mir meist zu breit. Ist aber meist Geschmackssache, wenn Du sagen kannst, was Dir an Laufschuhen wichtig ist, kann man vielleicht noch bessere Tipps geben?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 12:56 

bluesky hat geschrieben:
Ich hab auch Asics! Und finde die supergenial. Bei Asics sind die Schuhe etwas breiter geschnitten, ist zumindest mein Eindruck. Bin superzufrieden damit, von der Qualität her auch klasse.

Und ich muss gestehen ich probier die im Geschäft an und kauf sie dann neu und etwa für die Hälfte im Netz.. :aoops:

Gibt auch schon Internetshops, wo man die Schuhe zwei Wochen tragen darf, wenn man nicht damit klar kommt, kann man sie gegen Schuhe derselben Marke tauschen.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 13:16 

Eva hat geschrieben:
Wegen der Dämpfung sind Markenschuhe wohl schon zu empfehlen. Ansonsten finde ich, dass man erst nach dem ersten Paar weiß, was einem wichtig ist und was nicht. Mir sind meine jetzigen Laufschuhe z.B. zu hart, ich möchte als nächstes gern leichtere und weichere. Asics mag ich ansonsten auch gern, Adidas find ich auch noch gut. Nikes sind mir meist zu breit. Ist aber meist Geschmackssache, wenn Du sagen kannst, was Dir an Laufschuhen wichtig ist, kann man vielleicht noch bessere Tipps geben?

Ja, es werden schon Markenschuhe werden, ich denke, da passt einfach die Qualität.

Hätte gerne leichte, die auch ein Maximum an Bewegungsfreiheit für den Fuß zulassen. Klingt doof, aber so total harte, zusammengeschnürte kann ich nicht ab. Dann sollten sie bitte für jedes Gelände tauglich sein weil nur Straße laufen will ich nicht. Und gut gedämpft. Gute Knöchelweite, weil da darf nix reiben/scheuern oder so. Ergonomisches Fußbett, dass dann auch den Fuß auf der Innenseite stützt, das ist so meine Schwachstelle. Und bitte in schmal, weil dünner Fuß und das in 37er Schuhgröße. Da blieben bisher nur Asics als Sportschuhe, wobei ich wie gesagt noch nie gelaufen bin und keine Schuhe für habe - die Nike´s sind nix.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 14:33 

Ich bin brav gestern meine 6 Km gelaufen.

Mann und Kind haben gestönt wie anstrengend doch das Fahrradfahren nebenher war :-D

Ich hab mal irgendwo gesehen das Leute mit Gewichten um Arme und/oder Füsse laufen, macht das wer von Euch??

Und wann werd ich endlich leichter??? :-D :-D :mad:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 14:39 

Gewichte um die Füße/Arme würd ich nicht machen, das geht im Zweifel nur auf die Gelenke. :mad:

Wann Du leichter wirst? Kommt drauf an. Fixier Dich da mal nicht so drauf, miss Deinen Umfang, wenn Du einen Anhaltspunkt haben willst. Ich hab übrigens gerad was sehr motivierendes von einem Sportler gehört, der hat sich beschwert, dass dünne Frauen (die nur hungern und keinen Sport machen) sich so komisch weich anfassen würden - klar, die haben einfach keine Muskeln, weil man sich nicht nur Fett, sondern auch Muskeln weghungert. Nur auf der Waage sieht es gut aus. Macht es etwas leichter, find ich, die Waage nicht so wichtig zu nehmen. Schau halt in den Spiegel und schau, wo langsam Muskeln wachsen! :-D

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 14:41 

bamboo hat geschrieben:
Ich hab mal irgendwo gesehen das Leute mit Gewichten um Arme und/oder Füsse laufen, macht das wer von Euch??

Klar... :aoops:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 14:43 

War auch mehr ein Scherz, wenn ich mal die Grillwochenenden wech lassen würde dann würd es auch mal wieder abwärts gehen glaube ich.

Hab ja grad 13 Kilo abgenommen, aber durchs Grillen sind 2-3 wieder da und da ich nicht auf das grillen verzichten kann hab ich ja mit laufen angefangen, sozusagen ein bißchen ausgleich und so ein bißchen sport kann ja nie schaden.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 16:07 

bamboo hat geschrieben:

Brauch ich nicht... ich hab meine eigenen überall am Körper verteilt immer dabei :evil: :wink: Aber es wird besser! :mrgreen:

Heute bin ich noch nicht gelaufen... mache ich erst später, wenn es etwas kühler ist draußen!

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 16:22 

hoppa hat geschrieben:
bamboo hat geschrieben:

Brauch ich nicht... ich hab meine eigenen überall am Körper verteilt immer dabei :evil: :wink:

:hu:

Ich auch! :meld:

Deswegen kann ich auch kürzer laufen als z.B. bluesky und trainiere trotzdem genauso! :mrgreen:

[smilie=badair.gif]

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 21:46 

Bin noch 8,5 km gelaufen... naja , durchgelaufen bin ich nur etwa die letzen 6 km. Anfangs war das echt ne Qual. Die ersten Kilometer musste ich immer wieder zwischendurch gehen. Nach guten 3 km wurde es besser.

Das war heute abend wie sporteln in der Sauna. Ich habe gelitten :evil: , aber durchgehalten :wink:

Wo ist der Sauerstoff in der Luft hin??? Wer von euch hat beim Sporteln vor mir alles verbraucht??? :-?

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Mai 2009, 22:15 

hoppa: Genau das meinte ich auch mit dem "Aufwärmeffekt", nach dem ich weiter oben gefragt hab ... ist bei mir inzwischen echt krass (liegt's an den erreichten Ü30?), nach 15 min läuft es sich richtig locker lässig, davor ist es deutlich anstrengender.

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 08:46 

Vermelde, dass ich brav wieder meine - wenn auch kurze - Mainrunde gelaufen bin. Aber immerhin, heute morgen! Zur Erinnerung, ich war der Nachtmensch, der morgens noch kaum existent ist. :mrgreen:

Und es war sogar um viertel nach sieben schon richtig schwül heute...Schwitzwetter...aber die kommenden Gewitter spürt man jetzt schon in der Luft, damit kommt dann auch der Sauerstoff zurück! :wink:

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 09:05 
MODERATOR

Ich war grade auch schon verbotener weise 1 Studne und 10 Minuten joggen, ich glaube das war nicht das was der Arzt mit schonen, möglichs vioel Liegen meinte, aber ich hab mich heute morgen so fit gefühlt und ich laufe ja nicht aufm Kopf...

Betreff des Beitrags:
Ungelesener BeitragVerfasst: 26. Mai 2009, 19:38 

Eva hat geschrieben:
hoppa: Genau das meinte ich auch mit dem "Aufwärmeffekt", nach dem ich weiter oben gefragt hab ... ist bei mir inzwischen echt krass (liegt's an den erreichten Ü30?), nach 15 min läuft es sich richtig locker lässig, davor ist es deutlich anstrengender.

Ich denke schon, dass es was mit Ü30 zu tun hat :wink: Aber ein klein wenig wird sich das bestimmt noch bessern mit der Zeit, wenn ich fleißig trainiere... ich hoffe es zumindest :alol: Aber ab einem bestimmten Alter eignet mans ich halt nicht mehr zum Sprinter :alol:

Heute war ich nicht direkt laufen, aber ich bin eben mit Hundi eine Stunde duch den Wald gerannt. So ein klein wenig zählt das doch auch, oder? Ich fands nämlich suuuuper anstrengend. Hundi war ganz schön schnell :wink:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 260  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]