Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 31. Januar 2023, 08:36


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2022, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6133
Ich laufe regelmäßig - aber eh langsam. Habe ja angeboren ein nicht korrektes Knie links.

Aber ich laufe meistens dreimal die Woche ne knappe Stunde.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2022, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2720
Oh je. eine Stunde halte ich nicht durch, da würde ich vorher zusammenklappen. Ich laufe max. 35 min. :? :asad:

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2022, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 18:18
Beiträge: 6133
Ich könnte auch noch länger, aber wie gesagt: Langsam.

_________________
Graci, Liebe meines Lebens... (19.01.1995 - 20.02.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2022, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 22:11
Beiträge: 2720
langsam bin ich ja zusätzlich noch [smilie=timidi1.gif]

_________________
A man is cupping his hand to scoop water from a highland burn.
The game keeper shouts: "Dinnae drink thon waater! It's foo ae coo's keech an' pish!"
The man replies:"My good fellow, I'm English. Could you repeat that in English for me?"
The game keeper replies:"I said; use two hands - you get more that way!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. November 2022, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 8. August 2008, 10:46
Beiträge: 3932
lucky-nadine hat geschrieben:
läuft hier noch jemand?

Ich hatte dieses Jahr 2 x ne Corona Infektion und meine Kondition ist nicht mehr nur auf einem Nullpunkt, sondern schon im Minus Bereich. Das nervt so.
Ich werd echt beim Training von ner Wanderdüne überholt und ich halte kaum noch 5 km durch ohne zu kollabieren. :cry:


Ich musste auch 2 mal unterbrechen diese Jahr - einmal Corona, einmal ne Erkältung..das hat schon viel ausgemacht konditionell.
Jetzt kommt aktuell ein massiver Knorpelschaden im Knie dazu...so richtig wie vorher werd ich also nicht mehr anknüpfen können.
Sehr frustrierend :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2022, 09:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2584
Wohnort: Nordhessen
Ich bin mit Unterbrechung gelaufen. Mein persönliches Highlight dieses Jahr waren ein 12km-Lauf auf Texel im untrainierten Zustand und im Herbsturlaub ein Lauf mit gut 400hm auf 8km (ist normalerweise ein Familienwanderweg zu einer Alm). Ich habe bis zum Oktober versucht zwei bis drei Mal die Woche morgen die Hunderunde zu laufen, das sind dann aber nur kurze Strecke zwischen 4 und 6 km. Reicht aber für eine Grundfitness. Am Wochenende oder im Urlaub gibt es dann längere Läufe, aber die wirklich aus Spaß.
Durch den Hausbau und den Umzug ging jetzt nichts mehr, aber im Dezember würde ich gerne wieder laufen.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2022, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 5969
Wohnort: Where the light is
Ich hatte kurz Corona, aber hab mir eine mindestens 2woechige Sportpause auferlegt, sicher ist sicher.

Davon mal abgesehen laufe ich natuerlich noch. Ich wollte ja eigentlich wieder Wettkaempfe laufen und habe im Fruehling einen 10er absolviert in 49 Minuten und es fiel mir relativ schwer. Wenn ich schon fuer so eine schlechte Zeit beissen musste.... ich musste leider einsehen, dass ich kein richtiges Lauftraining absolvieren kann und gleichzeitig 4 Tage die Woche Krafttraining betreiben, ich regeneriere dann nicht mehr richtig und bekomme nirgends Leistung raus.

Also habe ich Laufen zugunsten des Krafttrainings aus optischen Gruenden :mrgreen: reduziert. Zumindest derzeit.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 256, 257, 258, 259, 260


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de