Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
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 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 17:14 
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Eine Langhantelstange kannst Du gar nicht heben, da brauchst Du ein Rack. Die wiegt ja ohne Gewichte schon 20kg und wenn da noch Gewichte drauf sind, mache ich sowas auch nicht ohne Trainer, ich hab da je nach Übung zwischen 50 und über 100kg drauf, da kann man sich richtig wehtun. Die muß er mir auf die Schultern bzw. Hüfte legen und auch wieder abnehmen.

Hexagon Hanteln sind wohl ab Juni/Juli wieder lieferbar und was anderes will ich nicht. Ich habe hier Wassercontainer gekauft, die kann man gut greifen und da passen 10l rein, das geht übergangsweise für die Arme. Für die Beine brauche ich aber mehr und auch eine Bank oder irgendwas wo ich drauftreten oder mich stützen kann. Stützen ginge auch mit einem normalen Stuhl an die Wand gestellt erstmal.

Das ist echt alles ein Obermist. Ich will mein Leben zurück.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Mai 2020, 20:10 
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Ok, mit den Gewichten würd ich auch nicht allein werkeln- ich ohnehin nicht.

Wenn man ne gute Matte drunter hat als Schutz für den Boden kann man mit der Stange aber schon so Sachen wie deadlifts, clean and press und front squat machen. Da braucht’s dann auch kein Reck für. Aber gut, front squat mach ich eh nie mit mehr als 25 kg, weil ich dank der verkürzten Muskulatur nicht in die tiefe Kniebeuge komme und mich mit mehr Gewicht nicht gut genug stabilisieren kann. Fokus auf Ausführung und nicht auf Gewicht. Beim deadlift geh ich auch nicht über 50 kg, damit macht man nicht so arg viel kaputt wenn man sich’s nicht grad mit Karacho aufn Fuß wirft :alol:

Aber ja, so Sachen wie backsquat, bench press und co würd ich selbst mit Reck daheim nicht mit höherem Gewicht machen.

Ich muss sagen ich kam mit meiner klimmzugstange plus self Made TRX und bodyweight recht gut über die Runden. Hätte ich noch ein paar hex Hanteln gehabt und 2 kettlebells wärs natürlich noch besser gewesen :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 07:27 
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Mein Mann ist da sehr einfallsreich geworden und kommt mit Klimmzugstange, ein paar Hanteln und Kettlebells das meiste hin. Statt Bankdrücken gibt es vermehrt Liegestütze mit 30kg Gewichtsweste. Die kann man auch gut für Klimmzüge mit Zusatzgewicht nehmen.
Jetzt soll es noch einen Schlingentrainer geben, dann kann er das meiste kompensieren. Klar ist es nicht das gleiche wie im Fitnessstudio, aber fürs regelmäßige Training um fit für den Einsatz zu bleiben ist es derzeit in Ordnung.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 09:50 
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Ich hin halt eher der Typ, der sich über das Gewicht steigert als über die Wiederholungen. Zumindest, wenn ich wirklich an meine Grenzen gehen will.
Im Moment mache ich viel HIIT und Schlingentrainer.

Ein Spielplatz im Ort wäre derzeit auch super: Die haben meistens einen Kletterturm der als Sprossenwand dienen könnte. Oder eine Reckstange.
Ich wäre auch bereit im Sportverein des Nachbarortes Mitglied zu werden, die haben einen Kraftraum und eine super ausgestattete Turnhalle. Aber die dürfen die Anlagen derzeit auch nicht nutzen...


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 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 11:14 
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Kirschpralinchen hat geschrieben:
Ich hin halt eher der Typ, der sich über das Gewicht steigert als über die Wiederholungen. Zumindest, wenn ich wirklich an meine Grenzen gehen will.
Im Moment mache ich viel HIIT und Schlingentrainer.



Das sind zwei komplett unterschiedliche Trainingsbereiche. Das hat erstmal nichts mit der Typ dafür sein zu tun, der eine Bereich trainiert Kraft-Ausdauer und das andere trainiert Maximalkraft. In einem ausgewogenen Training sollten beide Bereiche ausgewogen berücksichtigt werden, genauso wie Cardio und Beweglichkeit/Dehnen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Mai 2020, 11:34 
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Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 6292
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Da stimm ich Becci zu.

Ich persönlich sehe den Sinn von Maximalkrafttraining ohnehin nicht für meine Zwecke. Ich möchte nicht möglichst viel Muskeln aufbauen sondern einen gesunden und definierten Körper.
Krafttraining ja, Gewicht sinnvoll steigern und mal an die Grenzen rantasten, ja. Aber was bringt es mir, wenn ich einen Deadlift mit 70 kg mache? Außer dass es meine Gelenke belastet und die Gefahr von Verletzungen bei falscher Ausführung deutlich höher ist hat es für mich keine Vorteile. Ich mache dann lieber z.B. 6 Sätze a 5 Stück, fange mit 35 kg an und steigere das Gewicht dann von Runde zu runde moderat bis max 50 kg.

Die Programme bei uns im Club sind ein guter Mix zwischen Krafteinheiten, Mobility, Isometrischen Übungen und Haltearbeit plus HIIT / Tabatas um das Herz-Kreislauf System zu pushen. Damit fahre ich persönlich sehr gut. :-D

@ Fabelhaft: Kauf Dir ne Klimmzugstange für in den Türrahmen und einen Schlingentrainer und ggf. ne stabile Box für Stepups, Dips, und Co. Wenn Du dann noch Kurzhanteln / Kettlebells hast und eine Scheibe oder so ne Gewichtsweste, die Du bei Hip Bridges und ähnlichem auf den Rumpf legen kannst oder bei PullUps zwischen die Beine klemmen, kannst Du außer Maximalkraft eigentlich alles trainieren- wenn auch nicht so abwechslungsreich wie im Gym.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Mai 2020, 00:08 
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Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
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Zitat:
@ Fabelhaft: Kauf Dir ne Klimmzugstange für in den Türrahmen und einen Schlingentrainer und ggf. ne stabile Box für Stepups, Dips, und Co. Wenn Du dann noch Kurzhanteln / Kettlebells hast und eine Scheibe oder so ne Gewichtsweste, die Du bei Hip Bridges und ähnlichem auf den Rumpf legen kannst oder bei PullUps zwischen die Beine klemmen, kannst Du außer Maximalkraft eigentlich alles trainieren- wenn auch nicht so abwechslungsreich wie im Gym.
Ich mache keine Klimmzüge. Ich brauche lediglich Kurzhanteln und was zum draufsteigen, sonst habe ich alles was ich brauche. Außer einem Trainer, das nervt mich maximal. Ich will nicht alleine trainieren.

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