Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 20. Januar 2020, 16:13


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bouldern
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2019, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11703
Wohnort: Dorsten
Macht das jemand von euch?

Hab das jetzt heute zum 2ten Male ausprobiert und festgestellt, dass es mir Spaß macht und gleichzeitig ein ganz gutes Ganzkörpertraining darstellt.
Ich werde morgen wieder einen Mörder-Muskelkater in den Armen haben.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bouldern
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2019, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Juli 2007, 07:35
Beiträge: 7750
Wohnort: OA
Leider nicht mehr. Mein früherer AG hatte aus der ungenutzten Squash Halle eine kleine Boulderhalle gemacht die wir nutzen durften, mir (obwohl sehr unbegabt) hat das viel Spaß gemacht. Und ja - da gibt Muskelkater :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bouldern
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Dezember 2019, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 09:44
Beiträge: 2579
Wohnort: Schwabenländle
Ich habe das früher sehr regelmäßig so 1-2 Mal pro Woche gemacht. Macht mir sehr viel Spaß und ist auch ein Sport, der mir liegt und meinem Körperbau entgegenkommt. Leider habe ich eine Zyste im Schultergelenk und habe daher jetzt beim bouldern Schmerzen und außerdem liegt die Boulderhalle, die bei uns einigermaßen günstig ist und bei der die Kurse gut gebaut sind, so weit von uns weg, dass es jetzt wo ich Vollzeit arbeite schwierig ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bouldern
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Dezember 2019, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 15:14
Beiträge: 11703
Wohnort: Dorsten
Kein richtiger Muskelkater, aber die Muskulatur fühlt sich noch "angestrengt" an.


Ich werde erst mal bei ca. 1 Mal die Woche bleiben- hab ein wenig Schiss vor Überbeanspruchung der Sehnen und Bänder.


Wir haben hier im Ruhrgebiet einige Boulderhallen im Umkreis von 30-45 Minuten Fahrtweg.
Gestern waren wir in Gelsenkirchen, die Halle ist ganz neu.

Ausprobiert habe ich das mehr zwangsweise, da Ben an seinem 13. Geburtstag in der Boulderhalle war und pro 2 Kids ein Erwachsener dabei sein musste- also waren wir 6 Kids und 3 Erwachsene.

_________________
"Hunde kommen, wenn sie gerufen werden.
Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de