Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. August 2019, 05:31


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Mai 2019, 09:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4629
Fabelhaft hat geschrieben:

Anfängern würde ich immer die Schritt-Trab Übergänge :mrgreen: raten und beim traben nur so schnell, dass man sich noch unterhalten kann. Außerdem ist Laufen nunmal auch keine Wissenschaft, so lange man das mit Maß und Ziel macht, passiert bei so ein bißchen Traberei gar nichts. Gute Schuhe sind wichtig und langsam machen sowohl im Tempo als auch in der Distanz, nach dem Lauf fleißig dehnen, vor allem den Oberschenkel, sonst gibt's Läuferknie.


So wir waren laufen 5 min laufen, 2 min gehen - 6 km lang! Ging super :mrgreen: Ich hab sie nur arg bremsen müssen ansonsten wären wir mit Siebenmeilenstiefeln los :-| :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Mai 2019, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. März 2009, 14:28
Beiträge: 8709
Wohnort: Frankfurt
Ifone hat geschrieben:
Ich hab es endlich geschafft, meine neue PB auf 10 Km ist nun offiziell bei 44:55h (ich hab bei 44:52h gestoppt [smilie=timidi1.gif] ) :boing: :rock: Intervalltraining bringt also tatsächlich etwas :alol:


:drunk: Glückwunsch!

_________________
Moin - Lust auf Urlaub an der Nordsee?
http://www.boje-9.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2019, 07:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3371
Wohnort: Dreieich
Ich habe am Sonntag meine erste Olympische Distanz hinter mich gebracht :rosawolke: 1.500m schwimmen, 45KM Rad und 10Km laufen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2019, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 09:31
Beiträge: 3226
Ifone hat geschrieben:
Ich habe am Sonntag meine erste Olympische Distanz hinter mich gebracht :rosawolke: 1.500m schwimmen, 45KM Rad und 10Km laufen


Wow. Respekt. Wie geht es Dir jetzt? :mrgreen: Und wie hast Du Dich geschlagen?

Snoeffi

_________________
"Willkommen im Leben"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 6. August 2019, 07:57 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3054
ifone,
MENSCH, klasse.
Wo warst Du denn?

sagst Du mal Deine Splitzeiten? und auch sonst würde mich ein Bericht sehr interessieren.

Und nachträglich auch Glückwunsch zu Deiner U45 Zeit, das ist schon eine Marke, wo man erstmal drunter kommen muss. Sau gut.


Ich dümpel weiter im lowlevel rum. War Ende Juni in Lampertheim für Kurztriathlon und jetzt am Sonntag ist wieder Lorsch. Lampertheim war gar nicht schlecht, das war am 30.6., dieser 40 Grad Tag, wo einem die Hitzewellen auf einer Null-Schatten-Strecke bei Rad und Lauf aus dem Asphalt hoch schier umgeworfen haben. Da war ich nur 1 Minute langsamer als letztes Jahr, und das mit höchstens 60 km Lauftraining dieses Jahr.

Mal sehen, was es in Lorsch gibt.


Ich würde immer noch gerne mal olympisch gehen, aber das Ziel scheint weiter weg denn je... seufz...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 06:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3371
Wohnort: Dreieich
Danke ihr zwei :-D

Ich war in Frankfurt, ist ja sowas wie ein Heimrennen.

Fürs schwimmen hab ich 38:15 gebraucht. Ist halt absolut nicht meine Disziplin :alol: Aber da ich gut 3/4 der Strecke kraulen konnte und mich dabei echt gut gefühlt hab, reicht mir das erst mal. Die Geschwindigkeit kommt vielleicht auch irgendwann einmal :muahaha:

Wechsel aufs Rad war mit 4:31 ziemlich gut, die Wechselzone ist ellenlang.

Radfahren war einfach nur genial :rosawolke: Die Strecke ist ja quasi komplett flach, dass heißt hier kann man richtig Gas geben. Ich benutze im Moment noch den alten Crosser von meinem Mann, wenn ich damit dann so manche Rennmaschine überhole, ist das schon immer ganz lustig. Gebraucht hab ich 1:21:55 :-|

Laufen war ebenfalls super, die Strecke geht total verwinkelt rund um und über die Zeil. Gebraucht hab ich hier 47:11h

Insgesamt standen am End 2:54:38h auf der Uhr.


Eigentlich hatte ich nen Startplatz für die Sprintdistanz. Vor knapp zwei Wochen bin ich dann aber das erste Mal überhaupt bei den Swimnights die große Runde (auch 1.500m) gekrault und hatte dann mal geschaut, ob ich nicht doch noch nen Startplatz für die OD finde. Ich hatte dann Glück und bin echt froh es gemacht zu haben :rosawolke:



Lorsch war der, den du mir auch empfohlen hattest oder? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsch dir ganz viel Spaß!!


Zuletzt geändert von Ifone am 7. August 2019, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 09:37 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 1149
:respekt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. August 2019, 13:07 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3054
boah, unter 3 STunden!
Ich ziehe meinen Hut! Wahnsinn!

Ich finde die Schwimmzeit top. Ich würde fast 45 minuten brauchen...
Hab gesehen, Ihr wart im "heiligen" Langener See. Sehr cool.

Die Radstrecke hab ich mir eben auch angeschaut, und bin sehr neidisch, die würde ich in abgesperrt auch gerne mal fahren! Deine Zeit ist TOP TOP TOP. Kauf Dir ein Rennrad.

Deine Laufzeit mit nur 2 MInuten über Deiner Bestzeit find ich auch sensationell!

Was war Deine Platzierung in der AK?

Ganz ganz tolle Leistung! Du kannst super stolz sein.



Ich hatte Dir Mörfelden empfohlen, das ist dann der See neben dem Langener, der Wettkampf war am 21.7. schon.

Lorsch wäre für Dich auch nicht weit gewesen, aber da Du ja jetzt erst großes Rennen hattest...


Vielleicht sehen wir uns nächstes Jahr.
Vielleicht wäre dieser City-Triathlon in olympisch auch für mich geeignet, weil die Radstrecke flach ist. *träumt*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3698 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de