Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 28. März 2024, 17:44


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2019, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Liesi hat geschrieben:
Ein bisschen traurig macht es mich aber. Die Startunterlagen kamen nämlich diese Woche mit der Post.


Hast du schon einen Abnehmer [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 21. Februar 2019, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 4381
Ifone hat geschrieben:
Liesi hat geschrieben:
Ein bisschen traurig macht es mich aber. Die Startunterlagen kamen nämlich diese Woche mit der Post.


Hast du schon einen Abnehmer [smilie=timidi1.gif]



Hast Du keinen Startplatz mehr bekommen?

Ich 'brauche' meinen nicht :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. März 2019, 15:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Mein Knie tut seitdem ich zu 99% den Zucker gestrichen habe nicht mehr weh, meine rechte Schulter auch nicht. Es knirscht auch kaum noch, wenn ich es nicht wüsste, würde ich das gar nicht mitbekommen, dass da was ist. Es ist unglaublich. Ich bin am Sonntag Intervalle gelaufen, die ersten seit etwa 2 Jahren, 4x600m (ich wollte es langsam angehen) im 4:15-4:30er Schnitt. Dafür, dass ich quasi untrainiert bin was laufen anbelangt, ist das echt gut, ich musste mich nichtmal wirklich pushen, da wäre noch mehr gegangen. Null Schmerzen danach.

Der lange Lauf vor 2 Wochen mit 14km in flotterem Tempo war auch komplett schmerzfrei. Die kleineren Läufe unter der Woche auch.

Also es erscheint mir fast zu gut um wahr zu sein, dass das nun wirklich an der Ernährung liegen soll, aber sonst habe ich nichts geändert. Ich mache jetzt mal weiter und erhöhe die Laufbelastung allmählich. Der Vorteil ist, es motiviert mich weiter, keine Süßigkeiten zu essen. Mir lag das wirklich schwer im Magen, dass ich vielleicht das Laufen in der Form wie ich es kenne aufgeben muß. Das wäre nicht gut für mein Seelenheil gewesen.

Vielleicht nehme ich doch nochmal neue Bestzeiten in Angriff, wenn ich wieder in Europa bin. Ich habe wieder Hoffnung.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 06:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Meinst du wirklich das dass von der Reduktion/Streichen vom Zucker kommt? Das wäre ja schon echt heftig. Ich drücke die Daumen das es dabei bleibt!! Ohne meine Lauferei würde ich auch vor die Hunde gehen [smilie=timidi1.gif] Gerade jetzt wo es wieder wärmer wird, nehm ich meine Kids oft mit. Die zwei radeln dann, ich laufe. Je nachdem wie die drauf sind, werden das dann auch mal Intervallläufe :alol:

Am Sonntag steht für mich der HM auf dem Plan. Wird keine Knallerzeit, dafür kamen die langen Läufe zu kurz. Ich habe mich die letzten Monate mehr aufs Thema Triathlon konzentriert und hier mehr auf der Rolle oder im Wasser trainiert. Beim schwimmen hatte ich jetzt auch einmal eine Einzelstunde bei einer Trainerin. Hatte ich bei FB gewonnen :angellie: Da konnte ich eine Menge mitnehmen und zusätzlich gehe ich ins Schwimmtraining meines Vereins. Im Juni steht dann der erste Triathlon an, diesmal eine etwas längere Strecke [smilie=timidi1.gif] 950m schwimmen (im Freibad), 45Km Rad und 10,5Km laufen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 08:50 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
fabelhaft,
das würde mich freuen, wenn Deine Kniebeschwerden wegbleiben! Weiter alles Gute.

ifone,
wo ist denn der von Dir genannte Triathlon? Das klingt interessant und als Erstversuch für eine olympische Distanz mit einem sehr angenehmen Schwimmteil.

Viel Erfolg auch beim HM, wo ist der?

Meine Freundin und ich starten Mitte Juli wieder in Mörfelden den Möwathlon, das ist Volksdistanz. Ist ja auch in Deiner Nähe, ist das was für Dich?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
baura hat geschrieben:
ifone,
wo ist denn der von Dir genannte Triathlon? Das klingt interessant und als Erstversuch für eine olympische Distanz mit einem sehr angenehmen Schwimmteil.

Viel Erfolg auch beim HM, wo ist der?

Meine Freundin und ich starten Mitte Juli wieder in Mörfelden den Möwathlon, das ist Volksdistanz. Ist ja auch in Deiner Nähe, ist das was für Dich?


Das ist der Quarterman in Bruchköbel. Ich hab mir den auch ganz bewusst wegen der im Vergleich kurzen Schwimmstrecke ausgesucht. Und weil man im Freibad und nicht im See schwimmt [smilie=timidi1.gif] Die OD in Frankfurt hat ja gleich 1,5KM :klappe:

Den HM lauf ich in Frankfurt, ist ja vor der Haustür. Allerdings macht mir das gemeldete Wetter gerade echt ganz schon schlechte Laune :evil: Regen und Sturm :evil:

Den Möwathlon hatte ich auch schon gesehen [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 14:14 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
@Fabelhaft: Das ist extrem, dass es so viel besser wird, aber durchaus möglich. Ich merke das bei klassich „thüringischem“ Essen: Roster mit Semmel und Mittags gäbe dann Schweineschnitzel mit Rahmsoße. Irgendwie ist das dann wie Kleister in den Gelenken.

@Ifone: Abwarten mit dem Wetter. Ich drück die Daumen!


Ich war vorhin Sprinten. War sehr gut, ich kann wieder locker durchziehen. Flott wars auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 14:29 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ifone,
ach, quasi Dein "Hausrennen" der Halbmarathon, aber ja, die Wetterprognose ist schei... Trotzdem viel Erfolg!

1,5 km open water ist der standard bei olympisch - und für mich der Haupthinderungsgrund, an eine Meldung olympisch zu denken. Meine Freundin und ich sind noch auf der Suche nach einer halben olympischen Distanz also 750/30/7,5, es gibt auch eins bei uns in der Nähe, aber schon Anfang Mai oder so, das ist für die Leute, die das als Einstieg für die Saison nutzen. Wir suchen halt eher was für highlight Ende der Saison, finden aber nichts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. März 2019, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Meinst du wirklich das dass von der Reduktion/Streichen vom Zucker kommt? Das wäre ja schon echt heftig. Ich drücke die Daumen das es dabei bleibt!!
Danke, ich kann es selbst nicht glauben. Allerdings würde es passen, diese 300g plus Schoki am Tag Tour mache ich mehr oder minder seit letztem Sommer und da fing es auch langsam mit dem Knie an, am Anfang war es nicht so schlimm und teilweise dann aber so weit, dass ich keine halbe Stunde mehr laufen konnte und jedes Mal, wenn ich das Bein länger angewinkelt hatte, dachte ich, es steckt ein Messer drin.
Ich bin jetzt seit knapp 3 Wochen zuckerfrei und seit 2 Wochen ist das wie weggeblasen. Also wirklich so, als wäre nie was gewesen. Ich esse jetzt ins andere extrem, also fast so, wie sich Models ernähren, nur eben nicht ganz so wenig und extrem viel Gemüse, vorzugsweise grünes. Das ist stark entzündungshemmend.

Es ist auch nicht nur, dass die Schmerzen weg sind. Ich mache beim Training super Fortschritte. Mein Trainer ist begeistert, weil ich beim HIIT durchziehe wie blöd. Der kann das alles auch nicht glauben und meinte, es würde ihn mal interessieren, was für ein Potential in mir steckt, wenn ich es schaffe, langfristig meine Ernährung zu optimieren. Ich zieh das jetzt mal durch und gucke, was passiert,

Zitat:
Am Sonntag steht für mich der HM auf dem Plan.
Ist das der Lufthansa HM? Das ist mein Lieblingslauf :rosawolke: . In ein paar Jahren bin ich auch wieder dabei.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Bei vielen inflammatorischen Erkrankungen wird eine zucker- und Transfett arme Diät ebenfalls als unterstützend empfohlen. Könnte mir das also gut vorstellen. :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. März 2019, 16:05 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Kann auch was harmloses gewesen sein, dass zufällig gerade jetzt abgeheilt ist...

...aber wenn es dir insgesamt super geht ist das auch egal :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. März 2019, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Fabelhaft hat geschrieben:

Zitat:
Am Sonntag steht für mich der HM auf dem Plan.
Ist das der Lufthansa HM? Das ist mein Lieblingslauf :rosawolke: . In ein paar Jahren bin ich auch wieder dabei.


Ja genau, mittlerweile halt nur unter anderem Sponsor :-D

Ich bin auch mehr als glücklich mit meinem Ergebnis, 1:42 :rosawolke: Und das trotz nicht optimaler Vorbereitung und nicht unbedingt gutem Wetter [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2019, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 19:49
Beiträge: 8879
Wohnort: BaWü-HN
So, ich muss dann auch wieder mehr ins Training einsteigen...
Mein Chef hat heraus gefordert :mrgreen:
https://motormanrun.de/

Da konnte ich nicht NEIN sagen... :alol:
Sind inzwischen 17 Teilnehmen von der Arbeit, bzw auch Partner.
Mein Mann macht auch mit...tut ihm auch mal gut, bissle mehr zu machen :klappe:

_________________
Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren
16.11.2012


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. April 2019, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2008, 13:14
Beiträge: 1660
Wohnort: 72***
Meine neue Firma wird sich beim AOK Firmenlauf im Juli anmelden.
Finde ich toll!!

Dann werde ich demnächst mit dem Training beginnen müssen.... :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. April 2019, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
45:12h auf 10Km und das trotz müder Beine und ner ziemlich bescheidenen Woche :rosawolke:

Vielleicht fällt die 45 tatsächlich dieses Jahr [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 242, 243, 244, 245, 246, 247, 248 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de