Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 12. November 2018, 18:35


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2018, 12:09 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 461
So isses. Bei mir gab es da auch diverse Faktoren. Und wenn man es mal hat, hilft halt nur dranbleiben - immer schön die dorsalen Muskeln und die rückseitigen am Bein dehnen und sich auf die Kugel setzen mit dem Po, da wo es richtig schön piekt :klappe:
Bei Liebscher&Bracht gibt es da noch sehr gute Dehnübungen, oder z.B. die Taube aus dem Yoga


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4170
Wohnort: Dallas
Bei mir hat sich das Laufen wohl weiterhin erledigt. Ich hatte mich so gefreut, wieder anzufangen, bin lockere 40 Minuten getrabt und habe Patellasehne vom allerfeinsten. Es ist nun schon wieder besser und Krafttraining kann ich problemlos machen, aber wenn ich laufe, kommt es sofort wieder.

Ich hatte es schon im Juni als ich langsam in die Sommerpause gegangen bin und dachte, danach wird es wohl Ruhe geben. Falsch gedacht.

Ich vermute auch was muskuläres, ich laufe normalerweise ohne Probleme 40km und mehr die Woche, es gibt keinen Grund, warum ich nun nicht mehr aushalten sollte. Im Moment finde ich nur keinen Therapeuten. Ich hasse das.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 29. Oktober 2018, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 3671
dabadu hat geschrieben:
Liesi, hättest du nicht auch mal einen dolleren Sturz auf den Allerwertesten vom Pferd?
Ne Freundin hat auch immer wieder mim piriformis zu tun, der den Ischias quetscht. Sie macht keinen Leistungssport war aber immer sportlich und hat am Pensum nix geändert. Trotzdem plötzlich die Probleme nach jeglicher Art stärkerer Belastung (Bergwanderin, länger aufm Rad, viele Treppenstufen beim sightseeing). Sie hatte keine Ahnung woher das kommt. Erst der Physik fragte sie, ob sie irgendwann mal nen Sturz hatte. Hatte sie, steißbeinprellung, aber über 1,5 Jahre her. Er hat dann gesagt das wäre typisch. Bei solchen stürzen aufs Gesäß kommt es nicht selten zu kleinen Vernarbungen und Verklebungen in der Muskulatur und das äußert sich dann - oft erst Monate bis Jahre später- in so nem piriformis syndrom bzw begünstigt das zumindest. Ändert nix an der Behandlung aber ggf. hast du dir das ursächlich gar nicht auf die „ich hab einmal zu viel beim Rennrädern gemacht“ Karte zu schreiben ;)


Ja, mir dem Beckenbruch. Ist aber jetzt...4 (?) Jahre her und war die linke Seite-jetzt ist es rechts und bisher hatte ich das noch nie so heftig.

Aber ich bleibe jetzt dran mit 'Mobiity' ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 2. November 2018, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3264
Wohnort: Dreieich
Liesi hat geschrieben:

Trainiert zufällig jemand für einen Halbmarathon oder fängt jetzt an?


Hier, ich :| Allerdings läuft der Trainingsplan dann erst nach Weihnachten an. Ich möchte gern unter 1:45h laufen....traumhaft wäre unter 1:40h aber da hab ich so meine zweifel.

Liesi hat geschrieben:
Achso, Schuhe sind nun die Asics DynaFlyt 3 Lite.


Den DynaFlyt hab ich auch :rosawolke: Toller Schuh :-|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3604 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de