Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. März 2024, 05:38


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2018, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ich war am Sonntag nach vier Wochen Pause wieder los, aber nur ca. 25 Minuten. :alol:

Ging aber gut. Nachmittags bin ich dann barfuß mit dem kleinen Zeh am Türrahmen hängengeblieben, mal sehen, ob ich morgen früh Lust habe zu laufen. [smilie=timidi1.gif] :evil:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2018, 20:12 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Fabelhaft, das ist der fiese Taunus :wink:

Falko, da musste ich hieran denken:
Beim Erschaffen des Menschen:
Assistent: "Und ist der gut so?"
Gott: "Mach noch einen kleinen Zeh dran."
A: "Wofür?"
G: "Für die Möbel."
A: "Möbel?"
G: "Vertrau mir, das wird lustig!"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juli 2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Ja, den kenn ich. :mad: :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juli 2018, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
So, ich bin auch wieder an Board- bin ja immer wieder gesundheitlich ausgebremst worden, dann hab ich meine Asics nach nicht mal 500km geschrottet und bin nun auf Brooks umgestiegen. Heute morgen ein kleines Testläufchen gemacht, fühlte sich gut an :mrgreen:
Zusätzlich schwimme ich derzeit jeden Tag, ich liebe unser Freibad einfach :rosawolke:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2018, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Bin ja am Sonntag auch mal wieder meine kleine 8,5 km Runde gelaufen. Die vier Wochen Pause habe ich auch ganz schön gemerkt.

Na ja , ab übernächste Woche geht's an die See. Da kann ich denn wieder locker flockig auf dem Deich laufen. Und den Schafen ausweichen :-? :-?

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2018, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Fabelhaft, das ist der fiese Taunus
nee, ich muß mich mal checken lassen, ich hoffe, das ist nur was muskuläres, denn leider ist es nicht neu. Aber bisher habe ich es einfach ignoriert.

Ich laufe jetzt am WE nochmal und nächste Woche geht es ja wieder heim, da mach ich dann Pause bis ich im September wieder in Europa bin. Dann werde ich entscheiden, ob ich bis Ende des Jahres nochmal eine HM-Bestzeit in Angriff nehme. Oder ob ich lieber den Kampfsport weitermache. Mal gucken.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2018, 13:31 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
@fabelhaft,
welche Art Kampfsport?

@ifone
äh, warum solltest Du keinen kleinen Triathlon machen können? oder redest Du von olympisch

@fraggle,
fahren die age-grouper wirklich 43 km/h die 180 km? hab mich mit den Disziplinzeiten im Ironman-"Hobby"-Sport noch nicht so auseinandergesetzt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich habe mit meinem PT nun mit Boxen und Kickboxen angefangen. Er selbst war mal Boxer und macht jetzt Martial Arts (Boxen, Kickboxen, Jiu-Jiutsu und Wrestling). Ich fand sowas schon immer toll und habe nun die Gelegenheit. Ist klar auf Selbstverteidigung ausgerichtet. Er hat gesagt, wenn man fleißig übt und vor allem lange, ist man eine Waffe und schafft es auch als Frau einen deutlich schwereren Mann ernsthaft zu verletzen, bloß man man dafür auch wirklich gut sein. Ich glaube das auch. Wenn ich mal einen Schlag oder Tritt korrekt hinbekomme, ist da richtig Wumms dahinter. Mein Ehrgeiz ist geweckt. :mrgreen:

Ist allerdings technisch nicht so ganz einfach wie es aussieht. Das Training geht eine Stunde und wenn ich unkonzentriert bin und meine Gedanken nicht zusammennehme, duck ich mich mal zu spät weg und dann tut's weh. Der Tag nach dem Training ist immer Hosentag. Meine Knochen sind das ständige Treten und Schlagen noch nicht gewöhnt und meine Schienbeine leuchten ganz wunderbar blau.

Der nächste Schritt ist dann, wie ich mich aus Umklammerung befreien und den Gegner ausser Gefecht setzen kann.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. Juli 2018, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 8639
Wohnort: Schwabenland
Das kenn ich, Fabelhaft. Mein Bruder macht philippinischen Kampfsport ("Pekiti Tirsia Kali") und hat regelmäßig tellergroße Blutergüsse an den Armen, wenn er mit den Bambusstöcken, die da verwendet werden, eins draufbekommen hat. :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2018, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Tja oder man läuft gut. Und rennt dem Gegner davon :alol: :alol: :alol: . Nee mal im Ernst. Sicherlich fördert so ein Training die Koordination und man kann sich den einen
oder anderen Druckspüler vom Leibe halten. Wenn man aber auf einen geübten Schläger trifft ,ist unter Umständen die Flucht die bessere Wahl. Zumal heute häufig auch
Waffen im Spiel sind. Und gegen eine Stich oder gar Schusswaffe anzutreten, ist nur semioptimal. :wink:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2018, 12:14 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
naja, die Philosophie der meisten Kampfsportarten besagt ja, dass man durch das Wissen um die Kampfkunst soviel Gelassenheit und Selbstvertrauen ohne Überheblichkeit ausstrahlt, dass man nicht wie ein Opfer, aber auch nicht provozierend wirkt. Zumindest hab ich das in 12 Jahren Leistungssport Karate so gelernt.

Als Frau ist man einfach aufgrund der körperlichen Unterlegenheit in einer schlechteren Position, wenn der Überraschungseffekt gegen einen Angreifer nicht gelingt, hat man danach kaum noch eine Chance. Ohnehin ist es im Kampf nicht anders wie im REiten. Die Bewegungsabläufe müssen intuitiv kommen, wer noch überlegt, hat eh verloren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Juli 2018, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Die stärkste Waffe des Kämpfers ist es, von seinen Fähigkeiten keinen Gebrauch machen zu müssen.

Sprach mein Trainer.

Und mit nem Messer braucht man gegen einen erfahren Thai oder Kickboxer nicht anzutreten. Das ist man schneller los, als man blinzeln kann.

Unabhängig von der Zielsetzung ist und bleibt es aber ein ganz hervorragendes Ganzkörpertraining, das wahnsinnig viel bringt und obendrein Spaß macht. Ich trauer der Zeit wirklich hinterher.

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2018, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Es geht ja nicht darum, einen Kampf zu gewinnen. Ich denke wohl schon, dass es als Frau hilfreich ist, wenn man weiß, wie man sich befreit wenn einer einen packt und wenn man die Möglichkeit hat, nochmal zuzuschlagen, ist es umso besser. Im Prinzip muß man sich nur etwas Zeit für die Flucht verschaffen. Ich bin schnell und das auch recht lange, die üblichen Fettsäcke hier und im Rest der Welt hänge ich problemlos ab. Wenn man einen Schlag auf die Nase richtig hinbekommt, macht der gar nichts mehr. Vermutlich ist dann auch meine Hand gebrochen, aber das bewahrt mich vor schlimmerem.

Ich bin alles andere als ein Opfertyp und grundsätzlich nicht gefährdet, ob man das allerdings auch morgens um 4.30 im dunkeln wahrnimmt, wage ich zu bezweifeln. Auf dieser Laufstrecke ist früh morgens schon einiges passiert und ich hatte da von Anfang an ein ungutes Gefühl, weshalb ich beschlossen habe, dass ich da vor 5.30 Uhr nicht mehr laufe, danach sind genug andere Läufer und Hundeausführer unterwegs. Im Moment ist es sowieso zu heiss, nachts sind es immernoch 30 Grad.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2018, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14924
Wohnort: Rheinland Pfalz
Martial Arts .... ich höre nichts anderes mehr :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 24. Juli 2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
Krav Maga ist sehr zu empfehlen :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de