Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 23. Oktober 2018, 00:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 240  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Mai 2018, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 3654
Hier startet nächste Woche eine neue Laufgruppe mit Trainer, Ziel 10km. Ich glaube da gehe ich mal hin, ist 8 Wochen kostenlos und findet 1-2 mal in der Woche statt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 31. Mai 2018, 21:05 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 831
Ich hatte jetzt die letzten Wochen keine nennenswerte Verbesserung. Mir ging es insgesamt nicht so berauschend. Knochen waren ok, aber ich war pauschal platt.
Diagnose: Massiver Eisenmangel. Hämoglobin ist auch zu niedrig.

Jetzt gibt es seit einer Woche Eisentabletten. Seitdem kann ich tatsächlich wieder mehr als 4 h am Tag konzentriert arbeiten.
Beim Laufen bin ich schlagartig schneller geworden. Mir fällt es leichter. Auch beim Kraftsport.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2018, 09:54 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 2849
aber erfreulich, dass Du eine Diagnose hast und so schnell Besserung eintritt!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Juni 2018, 10:15 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 831
Vor allem erklärt die Diagnose so einiges. Vermutlich auch einige ungeklärte Sachen aus meiner Kindheit. Da hat man mich zwar zu diversen Fachärzten geschickt, aber Eisen hat keiner mal gecheckt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juni 2018, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4155
Wohnort: Dallas
Eisen ist bei Frauen überhaupt nichts ungewöhnliches. Ich hBe immer einen Mangel, mit Supplementen ist er weniger schlimm, aber ich schaffe es nie auch nur ansatzweise in den Normalbereich zu kommen. Das Laufen macht es nur schlimmer und ich habe auch Leistungseinschränkungen, wenn der Wert ganz unten ist.
Daher ist das nun nicht besonders dramatisch, muss man eben nur im Auge behalten, sonst fühlt mal sich eben abgeschlagen und dauerhaft fix und fertig.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2018, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 7140
Wohnort: Schwabenland
Am Sonntag war ich ca. 55 Minuten flott unterwegs, völlig problemlos.
Am Dienstag kam ich null in die Gänge, bin mit bleiernen Beinen dahingeschlichen und hab nach 40 Minuten aufgegeben. :roll:
Mal sehen, ob ich heute Abend noch gehe oder lieber morgen früh.

Demnächst hab ich drei Wochen Urlaub, da kaufe ich mir wohl eine Zehnerkarte fürs Freibad.
Und eine Freundin meines Vaters und dessen Frau ist Yogalehrerin, da werde ich demnächst mal eine Probestunde machen.
Sogar mein Vater macht inzwischen einmal die Woche Yoga, ich kann mir das bei ihm noch nicht wirklich vorstellen, aber das spricht dafür, dass es was Vernünftiges ist und keine "jetzt finden wir beim pinkelnden Hund unsere Mitte" :alol:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 8. Juni 2018, 10:09 
Offline

Registriert: 13. August 2007, 19:23
Beiträge: 151
Yoga ist super für die Beweglichkeit. Ich mache seit einem halben Jahr Hatha-Yoga und ich merke schon Verbesserungen.
Laufen gehe ich derzeit nicht, weil ich privat ein paar Sorgen hatte und mich das mental etwas runterzieht. Und alle diese Gedanken kreisen dann beim Laufen um mich rum.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2018, 09:51 
Offline

Registriert: 13. August 2007, 19:23
Beiträge: 151
So,jetzt war ich wieder ein paar mal los. Bin jeweils 5 km ganz langsam gelaufen. Muss erst mal wieder ne Grundlage schaffen.
Frage an die Dauerläufer unter euch : nehmt ihr nach dem Training irgendwelche proteindrinks oder dergleichen? Wenn ja welche? Ist das sinnvoll oder sollte man es eher lassen? So als Gelegenheitsjogger braucht man das ja sicher nicht unbedingt aber wenn es der Regeneration dient..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Juni 2018, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 4155
Wohnort: Dallas
Kann man machen, muss man nicht. Für ab und an mal laufen ist das sicher nicht notwendig, aber schadet auch nicht. Super Regenerationsfood nach einem Lauf ist Kartoffel mit Ei. Perfekte biologische Wertigkeit!
Ich trinke im Moment relativ viele Shakes, weil ich im Muskelaufbau bin, nach dem Training kombiniert mit etwas Obst und morgens nach dem Aufstehen meist auch einen. Aber als ich hauptsächlich gelaufen bin, wirklich nur gelegentlich.
Ich mag das Multipower French Vanilla und Aptonia Chocolate Explosion. Beides ist whey Protein.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 19. Juni 2018, 12:59 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 831
Ich nehme jetzt knapp 4 Wochen Eisen und so langsam sortiert sich mein Körper. Irgendwie hatte ich das Gefühl, mein Innerstes hat eine Party geschmissen: Endlich genug Eisen...
Meine Energie ist wieder da, ich kann mich wieder konzentrieren.

Sportlich kann ich jetzt deutlich befreiter Laufen. Dadurch bin ich auch schneller geworden bzw. mein Puls bleibt länger unten. Kraft ist ähnlich. Da bin ich deutlich ernergiegeladener.

@Galadriel: Ich mag keine Shakes. Ganz allgemein, Smoothies sind auch nicht so meins. Ich versuche an Krafttagen bewusst Eiweißreich zu Essen. Fisch, Hülsenfrüchte, Eier... Bisher komme ich damit ganz gut klar. Allerdings bin ich auch eher der Hobbysportler.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 7. Juli 2018, 08:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1612
Wohnort: Thüringen
Ich war heute gleich um 8 Laufen, das war sehr angenehm. Meinen geplanten "Monsterlauf" kann ich leider nicht machen, das bekomme ich vom Trainingsaufwand nicht mehr hin. Dafür habe ich ende Mai beim Halbmarathon Rennsteiglauf mitgemacht. Ganz kurzfristig, mit drei, vier mal vorher Laufen überhaupt. War ja durch meine OP am Fuß seit Februar ausgefallen. Die Zeit war dementsprechend unterirdisch, aber es ist ein wirklich toller Lauf gewesen. Das Höhenprofil ist nicht zu unterschätzen, es geht quasi nur bergauf oder bergab. Und bergab hat mir zum Ende hin fast mehr zu Schaffen gemacht. Habe mir vorgenommen, den nächstes Jahr mal mit Training vorher zu laufen. Und im Oktober will ich den noch machen: https://www.rennsteig-herbstlauf.de/

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 9. Juli 2018, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7590
Eigentlich laufe ich ja nur, damit ich nicht völlig aus der Form gerate. Spaß ist was anderes. Bedingt durch diverse Umstände ( Auszug des Kindes in die eigene Wohnung inkl Renovierung, Fällung und Entsorgung eines stattlichen Baumes im Garten etc etc) bin ich jetzt seit 4 Wochen gar nicht gelaufen. Gut, bis jetzt sind es nur 2 kg mehr, aber immerhin. Mir fehlt blöderweise irgend etwas :-? . Deshalb habe ich mir vorgenommen, egal was passiert, am Wochenende geht's wieder rund und ich werde laufen. Bin ja mal gespannt wie weit ich komme :keineahnung:

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2018, 05:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3260
Wohnort: Dreieich
Ich werde ab August mal mit einem Trainingsplan anfangen. 10Km unter 45min.

Sonntag war ich lange mit nem Freund laufen, 20Km in 2:10h. Und danach gings ab nach Frankfurt zum Ironman wo mein Kerle beschlossen hat, 2021 ist er auch wieder dabei :-|


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2018, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 7590
Wie hat dein Menne denn abgeschnitten ?

_________________
https://www.facebook.com/AllianzGeneralvertretungStephanSchmidt/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Juli 2018, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3260
Wohnort: Dreieich
Der ist dieses Jahr nicht gestartet, der Trainingsumfang wäre bei dem momentanen Arbeitspensum und Hochzeitsplanung nicht möglich gewesen. Dafür startet er die Halbdistanz beim City Triathlon im August :-|


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3589 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 224, 225, 226, 227, 228, 229, 230 ... 240  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de