Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 22. Mai 2018, 13:14


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 10. Mai 2018, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2536
Ich war wieder meine 8 km laufen am Dienstag.

Ich hab allerdings seit ca. einer Woche am rechten unteren Fussgelenk Schmerzen, das ist eh das Bein wo immer etwas zwickt (Knie) und ich Probleme am Sesambein habe, nun auch das Gelenk.
Ich bin mir nun unsicher ob ich laufen soll oder mal eine Woche pausieren....
Fühlt sich an wie eine Gelenksentzündung.....

Muss wohl zum Arzt wenn nicht besser, aber da hab ich so keine Lust.
Geh exakt in 3 Wochen nach Zypern und da wollte ich laufen was das Zeug hält, dafür habe ich ja trainiert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 3862
Wohnort: Dallas
Wenn es nur Überlastungsschmerz ist, nehme ich ein paar Tage Traumeel und dann ist es meist wieder gut, in sehr seltenen Fällen dann auch mal ein paar Voltaren. Kommt darauf an, wie gut Du Deinen Körper einschätzen kannst. Ich war noch nie wegen einer Sportverletzung beim Arzt, ausser gebrochenen Knochen nach Reitunfall.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 11. Mai 2018, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 6744
Wohnort: Schwabenland
War heute wieder in Begleitung ... diesmal im Wald, mit zwei fiesen Steigungen am Anfang, ich dachte schon, ich roll mich jetzt gleich zusammen und rolle zurück zum Auto. :mad:
Danach wurde es aber flach bis abschüssig und war richtig nett, am Ende waren es 5,6 km in ca. 51/52 Minuten.

Jetzt hab ich Kohldampf und gehe die Küche plündern. :hunger:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2018, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2536
Traumeel hab ich gestern dann genommen, gute Idee. Zwar die vom Pferd aber macht ja nix.
Ich geh eigentlich eh auch selten zum Arzt.....eigentlich nie.
Ich hab nur keine Lust mit mir meinen Laufurlaub kaputt zu machen auf Zypern :?

Ich warte mal ab.
Dreh morgen mal ne Runde und guck wie es ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Mai 2018, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 3862
Wohnort: Dallas
Sind die Schuhe noch gut?

Ich nehme auch das Traumeel vom Pferd :mrgreen: .

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2018, 06:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2536
Ja Schuhe sind noch super, ich kann aber heute mal die "Ganz neuen" nehmen.

Denke aber das es eine Überlastung ist. Ich hab Skoliose (nicht zu knapp) und das rechte Bein hat schon länger am Knie einen Schuss, dann das Sesambein (das tut eigentlich immer weh) und nun das Gelenk.
Ich war 1x beim Arzt deswegen, der mir dann sagte er könne ja pro Termin nur ein Problem behandeln :roll: hab mich dann bedankt und bin gegangen (das eine kommt ja vom anderen, so ein Schwachsinn muss man ja ganzheitlich betrachten). Nächster Arzt ebenso.
Das war vor 2 Jahren :mrgreen: seither laufe ich mehr oder weniger so durch die Gegend und hoffe das es eigentlich so bleibt.

Ich gehe in Zypern mal zum Physhio, in meinem Hotel ist ein echt guter.
Bis dahin, laufe ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Mai 2018, 08:38 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 679
Gerade weil du mit dem ganzheitlichen da Recht hast würde ich an deiner Stelle einmal alternativ zu einem guten Chiropraktiker. Gern auch kombiniert mit Heilpraktiker (um eventuelle Entzündungen raus zu bekommen).

Bei Skoliose hilft aber nur eins: Muskelaufbau. Und da reicht Laufen nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2018, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 9848
Wohnort: Krone Deutschlands
Oder Osteo

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2018, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Mai 2008, 09:20
Beiträge: 4146
Apropos Schuhe, ich brauche neue, womit lauft ihr? Dann kann ich mir schon mal was angucken bevor ich ins Sportgeschäft gehe.
3 x Laufen pro Woche, 10-15 km,leider meist Asphalt mit ein bißchen Wald. Arthrose im Knie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2018, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 6744
Wohnort: Schwabenland
Ich habe Asics und bin sehr zufrieden. Laufe auch größtenteils auf Asphalt.

Dazu eine Frage: Wie lange "halten" Laufschuhe bei euch im Normalfall?
Ich laufe nun knapp 5 Monate, im Moment 2-3x pro Woche ca. 5 km.

Diese Woche war ich noch nicht, war mir zu nass. :aoops:

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 3862
Wohnort: Dallas
Welche Schuhe gut sind, entscheidet Dein Körper. Wenn Du mit dem bisherigen Modell zufrieden warst, würde ich einfach dabei bleiben.
Schuhe halten normalerweise etwa 1000km. Ein guter Test ist, über einen Schotterweg zu laufen und wenn es unangenehm piekt, sind die Schuhe fertig.

_________________
Man erreicht nichts dadurch, bequem auf einem Stuhl zu sitzen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2018, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. November 2008, 15:08
Beiträge: 6744
Wohnort: Schwabenland
Danke für den Tipp mit dem Schotter!

Im Moment fühlt sich noch alles gut an, ich denke, dieses Jahr werde ich die bei meinem Pensum sicher noch nicht austauschen müssen.

_________________
Falko - 27.05.1995-10.12.2015
Danke für alles, Dicker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2018, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3184
Wohnort: Dreieich
Die Schuhe müssen zu dir, deinem Laufstil und deinen Füßen passen. Da bringen andere Erfahrungen leider so gut wie gar nichts :keineahnung: Ich laufe meist in Asics, mein Freund schwört auf Brooks.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 16. Mai 2018, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30. Dezember 2007, 20:11
Beiträge: 3464
ich laufe ja endlich wieder aber immer wieder habe ich plötzlich das gleiche "Problem": eigentlich ist alles gut, ich laufe rceht gleichmäßiges Tempo, Beine sind "ok" und eigentlich fühlt es sich gut an. Und plötzlich bekomme ich so ein "leeres" Gefühl, vom Kreislauf her, aus dem Nichts fühlt es sich an als haut es mich gleich weg. Wenn ich vorsichtig weiterlaufe wird es meist besser, wenn ich kurz stehen bleibe, dann komme ich nicht mehr wirklich ins Laufen.
Was ist das und warum? Einmal war mir schon fast richtig schlecht von einer Sekunde auf die andere. Kurz danach ging es aber gut weiter.
Ich mache mir keinen Stress dabei, tracke nichtmal richtig mit und habe auch oft den Hund dabei und passe mich ihm auch an.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Mai 2018, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3184
Wohnort: Dreieich
Isst du genug bzw. was isst du vor dem Laufen? Das wäre mein erster Gedanke...vorallem wenn es regelmäßig kommt. Hast du eine Pulsuhr? Was sagt der Puls?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3390 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de