Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 29. März 2024, 13:32


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 11:37 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Stella hat geschrieben:
Lila hat geschrieben:
Sternschnuppe hat geschrieben:
Klingt toll. Ein bißchen bin ich neidisch, aber hast Du dir ja auch hart erarbeitet.

Ich frag jetzt mal ganz stumpf, weil ich es einfach nicht weiß, es mich aber interessiert. Ist Fast Food in Amerika wirklich so günstig? Und fast an jeder Ecke zu haben? Ein Kollege schwärmte davon (o.k. bei ihm geh Masse vor Klasse, sieht man ihm leider auch an). Jetzt habe ich ja die Chance es mal aus 1. Hand zu erfahren :mrgreen:


Wendys, Taco Bell, Chick Fil A und wie der ganz Schrott heißt verkauft Dir ein Menu mit Coke und Pommes für so kleines Geld das Du Dir im Walmart nicht mal Gemüse kaufen kannst für zwei Personen. Gemüse und Obst ist teuer. Deswegen macht Armut in Amerika fett.


Das hab ich so auch von Freunden gehört, die letzten Sommer die zweite 3-wöchige Rundreise an der Westküste gemacht haben.
Bei der ersten Reise kamen beide mit 5-6 kg mehr auf der Hüfte heim eben wegen dem billigen Fast-Food. Gut, da fiel das aber auch noch mehr mit unter "wir müssen da mal alles ausprobieren, gibt's hier in D ja nicht in der Fülle".
Bei der zweiten Reise haben sie dann doch größtenteils versucht selbst zu kochen bzw zu grillen (Wohnmobil-Reise). Da hatten sie aber dann auch schon grob ein Gefühl dafür was sie wo kaufen können und welche Märkte sie besser meiden bzw da wirklich nur ganz bestimmte Dinge holen.
Restaurant-Besuche sollen wohl auch ordentlich ins Geld gehen, wenn man wirklich ordentlich und halbwegs gesund essen will. Das haben sie sich eben aus diesem Grund nur zum Ende der Reise hin 1x gegönnt.


Kostenloser Refill bei Getränken hilft auch nicht. Lemonade, Ice Tea sweet oder Coke ist eine Katastrophe. Ich trinke nur noch unsweet :klappe: -
Ich esse kein Fastfood. Wir essen dann im Diner oder Applebees Steak etc. mit Gemüse oder im Red Lobster Seafood.. aber es ist alles zu fett ( wenn auch sehr lecker ).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Bist Du falschen Thread ?? :alol: :alol: :alol:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 13:02 
Offline

Registriert: 9. Oktober 2014, 21:44
Beiträge: 2341
Schinkengrab hat geschrieben:
Hast du ne Blackroll-Kugel? Punktuell geht das bei den Glutäen (Po-Muskulatur) besser!
Ansonsten gute Dehnübung: die Taube (Yoga) - vielleicht findest du da ne Anleitung online?
Liebscher&Bracht hat da auch feine Sachen im Angebot, bei denen heißt das glaub ich auch einfach Dehnung der Po-Muskulatur


Rolle geht besser als Kugel. Die Taube mache ich in einer Variante als Dehnübung bereits, bisher hatte die Übung nur keinen Namen :alol:
Liebscher&Bracht werde ich mir am Wochenende mal in Ruhe anschauen. 1 Übung habe ich mir jetzt schon rausgesucht, die Clips klingen aber alle spannend :thxs:


@allrounder: Ich merke massiv bei Dunkelheit. Irgendwie fehlt mir da wahrscheinlich das Ziel vor Augen. Aber klar, allgemein ist meine Laune bei Sonnenschein meist deutlich besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 13:12 
Offline

Registriert: 7. Januar 2009, 17:37
Beiträge: 612
Bin gespannt, wie das bei dir ankommt. Ich sitze aktuell wieder mit derbem Muskelkater, weil ich gestern eine ganze Einheit nach denen gedehnt habe, eine Freundin von mir hat gerade die Fortbildung zum Schmerztherapeuten L&B gemacht und probiert an mir rum :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Bin ja mal gespannt. Es soll ja jetzt jeden Tag kälter werden. Wahrscheinlich hole ich mir dann Sonntag Frostbeulen beim laufen :alol: :alol:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 14:33 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
agroguppy hat geschrieben:
Bist Du falschen Thread ?? :alol: :alol: :alol:


Hast du was überlesen :muahaha: Ich habe Sternschnuppes Frage beantwortet :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Oh weia. stimmt da ganz hinten :alol: :alol:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Sternschnuppe hat geschrieben:
Klingt toll. Ein bißchen bin ich neidisch, aber hast Du dir ja auch hart erarbeitet.

Ich frag jetzt mal ganz stumpf, weil ich es einfach nicht weiß, es mich aber interessiert. Ist Fast Food in Amerika wirklich so günstig? Und fast an jeder Ecke zu haben? Ein Kollege schwärmte davon (o.k. bei ihm geh Masse vor Klasse, sieht man ihm leider auch an). Jetzt habe ich ja die Chance es mal aus 1. Hand zu erfahren :mrgreen:


Schwierig ist es gar nicht, weil man einfach ALLES bekommt, es gibt eine große Auswahl. Teuer ist gutes Essen allerdings, insbesondere Obst und Gemüse sind heftig. Ein paar Beispiele: etwa 10 Stengel Grünkohl 3,50 Dollar, 1,5kg Orangen im Angebot 4 Dollar usw. Als ich das erste Mal einkaufen war, bin ich fast umgefallen, ein kleines Tütchen voll Zeug und 45 Dollar weg. Ich gehe immer zu Wholefoods, das ist vorwiegend ein Bio Supermarkt und preislich High End. Allerdings fand ich Kroger jetzt auch nicht wirklich billiger und zu Walmart gehe ich nicht, schon gar nicht für Lebensmittel. Ich sammle im Moment meine Supermarkt Belege, um mal ein Gefühl dafür zu bekommen. Ich schätze, um die 800-1000 Dollar sind jeden Monat weg dafür.
Essen gehen kann man hier sehr gut und auch inzwischen gesund. Ich finde das im Verhältnis preislich in Ordnung, zwar nicht so billig wie Deutschland, aber in Amsterdam habe ich mittags für einen Salat mit einem Mini-Thunfischsteak auch 21€ geblecht. Daher bin ich da schmerzfrei. Und ich gehe sehr sehr selten essen, da ich gerne koche und dann auch sicher weiß, was da drin ist
Wie billig Fast Food ist kann ich nicht beurteilen, da ich diesen Müll nicht anrühre und ich auch noch hier nie in so einem Fastfood Teil drin war. Mich ekelt schon in Deutschland der Geruch von McD. :kotz: Aber der Kaffee ist gut :mrgreen: .

allrounder hat geschrieben:
Mal ne ganz doofe Frage: Wirkt sich das Wetter auf Euer Laufen aus? Ich bilde mir ein, dass ich bei Sonnenschein einfach viel besser laufen kann, die Beine marschieren von alleine, die Atmung ist einfach und geregelt. Auf dem Heimweg kann ich noch mal an Tempo zulegen. Wenn das Wetter schlecht ist, hab ich eher mal Probleme, meinen Atemrythmus zu finden, oder die Beine werden mal schwer. Ist mir jetzt jüngst einfach aufgefallen. Kann natürlich auch Zufall sein und mit was anderem zusammen hängen.
Ich würde mal vermuten, dass das daran liegt, dass Du den ganzen Tag sitzt, bei mir sind dann die Hüftbeuger zu. Außerdem hat man morgens nicht schon den ganzen Tag in den Beinen. Meine sportliche Idelazeit ist morgens gegen 10. Und Licht ist sowieso immer gut.

Und bitte an alle Läufer bei Kälte, ab minus 8 Grad sollte man nicht mehr laufen und das sollte man auch ernst nehmen. Bei Minusgraden grundsätzlich keine harten Einheiten und ausschließlich durch die Nase einatmen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13. Juli 2007, 10:47
Beiträge: 4995
Wohnort: Frankfurt
Fabelhaft hat geschrieben:
allrounder hat geschrieben:
Mal ne ganz doofe Frage: Wirkt sich das Wetter auf Euer Laufen aus? Ich bilde mir ein, dass ich bei Sonnenschein einfach viel besser laufen kann, die Beine marschieren von alleine, die Atmung ist einfach und geregelt. Auf dem Heimweg kann ich noch mal an Tempo zulegen. Wenn das Wetter schlecht ist, hab ich eher mal Probleme, meinen Atemrythmus zu finden, oder die Beine werden mal schwer. Ist mir jetzt jüngst einfach aufgefallen. Kann natürlich auch Zufall sein und mit was anderem zusammen hängen.
Ich würde mal vermuten, dass das daran liegt, dass Du den ganzen Tag sitzt, bei mir sind dann die Hüftbeuger zu. Außerdem hat man morgens nicht schon den ganzen Tag in den Beinen. Meine sportliche Idelazeit ist morgens gegen 10. Und Licht ist sowieso immer gut.

Und bitte an alle Läufer bei Kälte, ab minus 8 Grad sollte man nicht mehr laufen und das sollte man auch ernst nehmen. Bei Minusgraden grundsätzlich keine harten Einheiten und ausschließlich durch die Nase einatmen.


Ich hab das auch, wenn ich morgens oder an freien Tagen tagsüber laufe. Abends laufe ich eh nur im Sommer. Im Winter bin ich nach dem Büro zu schnell durchgefroren und gehe lieber ins Fitnessstudio (Weichei bin).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
agroguppy hat geschrieben:
Bei mir auf jeden Fall.

Ich bilde mir sogar ein das ich morgens besser laufe als Nachmittags oder abends.

Dito!

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
allrounder hat geschrieben:
Mal ne ganz doofe Frage: Wirkt sich das Wetter auf Euer Laufen aus? Ich bilde mir ein, dass ich bei Sonnenschein einfach viel besser laufen kann, die Beine marschieren von alleine, die Atmung ist einfach und geregelt. Auf dem Heimweg kann ich noch mal an Tempo zulegen. Wenn das Wetter schlecht ist, hab ich eher mal Probleme, meinen Atemrythmus zu finden, oder die Beine werden mal schwer. Ist mir jetzt jüngst einfach aufgefallen. Kann natürlich auch Zufall sein und mit was anderem zusammen hängen.


Ich kann tatsächlich zu jeder Tageszeit laufen, egal ob früh direkt nach dem aufstehen oder abends :keineahnung: Wetter ist mir (bis auf strömenden Regen....) auch relativ egal. Ich hab da noch nie einen negativen/positiven Effekt bemerkt. Ich bin letztes Jahr bei 30° das erste mal unter 48min gelaufen. Die nächste schnelle Runde waren bei knapp 5°. Wenigstens das kann ich :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 20:35 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
ich hab mir meinen Laufstil versaut, weil ich schon seit Oktober eher lustlos gelaufen, und damit eher latschig gelaufen bin, dabei hab ich mir, warum auch immer, angewöhnt, mit dem linken Fuß vorne überkreuz aufzusetzen, aber recht immer noch gerade. Mich haute es dadurch bei jedem Tritt das Becken schief und ich war quasi ständig am balancieren, das wiederum macht müde, ohne dass man einen Grund findet.

Ich hatte vor 2 Wochen mal wieder eine Laufanalyse und beim Filmen konnte man es dann sehen, aber nur bei der Aufnahme von hinten, weder von vorne, noch von der Seite war es sichtbar.
Naja, im Moment mach ich halt Technik-Training und sortiere mir den linken Fuß wieder dahin wo er hin gehört, ich hab auch das Metronom wieder an, damit ich wieder auf 180 bpm laufe, derzeit noch mit sehr kleinem Schritt.

Insofern, kann sein, dass das Wetter Dir schlechte Laune macht, aber möglicherweise laufen die Füße nur deshalb nicht, weil Du wegen der schlechten Laune nicht mehr sauber läufst, und daher schwere Beine hast.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Februar 2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29. Oktober 2007, 16:08
Beiträge: 12958
Wohnort: Krone Deutschlands
"Freut mich" Rhaps. Wetter und Tageszeit - logisch. Das Phänomen nennt sich Biorhythmus :mrgreen:

_________________
Heimat ist, wo ich sterben will...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2018, 08:21 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Mit der Besi meiner RB geht es nun wieder aufwärts und ich kann laaaaangsam wieder anfangen zu laufen. Vermutlich die nächsten 2 Wochen erstmal 2x die Woche, und wenn es dann abends länger hell ist, habe ich beschlossen meine Laufsachen mitzunehmen in den Stall, da gibt es tolle Runden, und der werte Herr Mann kann solange Trekker fahren :-D
Ich muss! Sonst rennt mir in Zypern der Lauftreff davon.

Will nachher losgehen, bei Minusgraden, erster Lauftag juhu :-? ich erfriere bestimmt.
Werde wohl erstmal mit Intervalltraining beginnen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. Februar 2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Ich bin total begeistert, dass ich mir diesen PT geholt habe. Nicht, dass man was sieht, dafür müsste ich fettes Schwein erstmal wieder abnehmen. Aber es bringt mehr als alleine zu trainieren, da es viel besser an meine Grenzen geht. Ich trainiere nur mit freien Gewichten und teilweise schaffe ich nur 4-5 Wdh. Bei wirklich viel Gewicht ist es erstens sinnvoll, dass jemand guckt, dass man es wirklich richtig macht, denn dabei kann man sich ordentlich wehtun. Und ich muss nicht selbst das Ding irgendwo zurück legen oder sonst außerhalb der Übung rumtragen. Also insgesamt kann ich jedem empfehlen, sowas mal zu machen.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 209, 210, 211, 212, 213, 214, 215 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de