Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 18. April 2024, 01:09


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. November 2017, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
Ich war vorgestern laufen und meinte, meine Waldstrecke würde wohl gehen :-? War auch ok die meiste Zeit, nur ein Weg war so voll Schlamm, meine Schuhe sahen aus :ashock: Und es war nur Gehüpfe - von links nach rechts, über die Pfütze, drumherum :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Milli hat geschrieben:
Ich war vorgestern laufen und meinte, meine Waldstrecke würde wohl gehen :-? War auch ok die meiste Zeit, nur ein Weg war so voll Schlamm, meine Schuhe sahen aus :ashock: Und es war nur Gehüpfe - von links nach rechts, über die Pfütze, drumherum :roll:


Crossläufe sind doch gerade total IN :alol: :mrgreen:

Wir haben vor kurzem einen Hirsch im Wald gesehen....bei Wildschweinen würde ich Usain Bolt wohl auch Konkurzenz machen :ashock: :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2017, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Milli hat geschrieben:
Ich war vorgestern laufen und meinte, meine Waldstrecke würde wohl gehen :-? War auch ok die meiste Zeit, nur ein Weg war so voll Schlamm, meine Schuhe sahen aus :ashock: Und es war nur Gehüpfe - von links nach rechts, über die Pfütze, drumherum :roll:


Das mache ich zur Zeit bei verschiedenen Feldwegen auch. Nur sind es bei mir die Hundehaufen. Da muss man inzwischen aufpassen, wie ein Fuchs sonst... :kotz:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2017, 14:49 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
saubere Laufschuhe sind verdächtig!
:mrgreen:
ich bin am Samstag bei strömenden Regen meine kleine Ausreitrunde abgelaufen (reiten will man nicht bei so nem Wetter, außerdem war das Pferd klatschnass), 5,4 km, wie ich jetzt weiß, auf den ersten 2 km 192 höhenmeter, schnauf, 42 min hab ich gebraucht, weil ich vorher schon mit Laufschuhe ne Stunde am Stall rumgemacht hab, hatte ich klatschnasse Eisfüsse, und in Kombi mit bergauf taten mir doch ordentlich die Füße weh anfangs.
Danach sah ich aus wie ne Bachratte, die Wege sind aber gut befestigt und man kann weitestgehend schlitterfrei laufen, und ich musste nur an einer Stelle ernsthaft Pfützen hüpfen.
Ich war trotz eher reduziertem Tempo schneller als zu Pferd :mrgreen: .

Ich hab derzeit nicht so viel Lust zum laufen, laufe daher meist Samstags tagsüber, Sonntags ist Schwimmbad, und 3 x die Woche Kernwerk.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. November 2017, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26. Juli 2007, 18:49
Beiträge: 6802
:alol: meine sind jetzt wieder sehr weiß - ich musste die jetzt leider einmal vorsichtig durch die Waschmaschine jagen, das hätte ich sonst nie wieder sauber bekommen :aoops:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. November 2017, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:26
Beiträge: 8271
Hier ist heute das erste Mal seit gefühlten Ewigkeiten wieder klares und trockenes Wetter. War gerade erstmal ne Runde auf dem Wall überlegt. Bei Sonnenschein ist es dort wirklich wunderschön. Da macht der Sport gleich viel mehr Spaß :rosawolke:

_________________
--------------------------------
Every step I take, every move I make - I'll be missing you! (Rhapsody 1990 - 2007)

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. November 2017, 08:15 
Offline

Registriert: 3. Mai 2007, 06:34
Beiträge: 2553
Ich seh auch immer so aus wenn ich draussen war, ich muss auch durch den Wald und da ist ein Trampelpfad dabei, der ist immer recht matschig. Ausser ich geh aufs Band, dann bin ich natürlich sauber :-D

Allerdings war ich schon 2 Wochen nicht mehr, die Zeit rennt gerade und unter viel Arbeit (Vor Weihnachten ist schlimm, das kommt ja immer plötzlich) und der vielen Reiterei plus Haus und Kleintieren, kann ich es grad kaum dazwischen schieben, bzw. brauche dann auch mal sonntags meine eine Stunde TV oder sowas. Mein Mann macht ja nebenher noch die Schmiedausbildung, und ist kaum da.
Aber ab nächstem WE wird es laut meinem Terminplan etwas ruhiger. Dann lege ich mal los.
Habe mir noch ein tolles Laufshirt für draussen gekauft für den Winter.

Ich fieber ja schon wieder meinem nächsten Urlaub entgegen, wo ich dann wieder über die Klippen bis zu den nächsten Dörfern laufen kann :rosawolke:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2017, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Ich habe am Wochenende mal eine neue Laufstrecke ausprobiert und bin prompt vor der Kinzig stecken geblieben. Habe mich dann illegal
über einen Schleichweg über eine Autobahnbrücke auf die andere Seite gerettet. :roll:
Wie findet Ihr neue Laufstrecken ??. Auf den normalen Straßen ist das ja kein Problem. Aber da laufe ich halt so ungern.
Und viele Wald- und Feldwege sind bei Maps nicht ausgewiesen... :keineahnung:

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2017, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
Ich laufe nie Straße, immer Wald-/Wiesen-/ Feldwege. Bei uns sind sehr viele als Wanderwege ausgeschildert. Gibst vielleicht Wanderkarten bei euch? Da müssten fast alle eingezeichnet sein. Ansonsten ausprobieren, vielleicht auch mit dem Rad vorher mal abfahren?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Wanderkarten ?! :patsch:

Da hätte ich auch drauf kommen können. Danke Aquee

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2017, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich laufe, seit ich nicht mehr in Frankfurt wohne, nur noch auf Wald/Feldwegen. Bei uns sind die meisten auch sehr gut ausgeschildert, da das Radwegenetz gut ausgebaut ist :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2017, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
:mrgreen:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2017, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Ifone hat geschrieben:
Ich laufe, seit ich nicht mehr in Frankfurt wohne, nur noch auf Wald/Feldwegen. Bei uns sind die meisten auch sehr gut ausgeschildert, da das Radwegenetz gut ausgebaut ist :-D


Tja und da ist schon das Problem. Bei uns nämlich fast gar nicht. Außer die großen Hauptwege. Das würde aber bedeuten ich laufe 6 km hin und 6 km zurück. Möchte aber eigentlich Routen haben, wo ich im " Kreis " laufen kann

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2017, 13:18 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
Ich hab die Laufschuhe im Auto, und lauf öfter nach der Arbeit oder nachdem ich irgendwo bei jemand im Stall war. Hab so inzwischen so einige Laufstrecken, die ich gezielt "anfahren" kann.

Wenn ich mich gar nicht auskenne, lauf ich halt vor und zurück. Wenn ich einen ungefähren Plan hab, oder es eine Gegend mit den bei uns üblichen standard-quadratischen-Minifeldern mit x Wegen und Querwegen ist, dann mach ich das Pi mal Daumen und überlege mir ein passendes Quadrat. Man kennt ja einen Teil der STrecke zumindest von der Anfahrt her.
zuhause habe ich 2 unterschiedliche Waldgebiete.

Das eine ist mit sehr quadratischen Wegen und 3 ausgeschilderten Strecken, 5, 7,5 und 10 km, wobei man da aber auch einfach bis Wegkreuzung X laufen kann, dann einen quer und den nächsten zurück und so die Streckenlänge individuell gestalten kann.
Das andere Waldgebiet ist nicht beschildert, und da schaffe ich es fast jedesmal mich glorreich zu verlaufen, was meine Uhr dann zuverlässig auf einen 170er Puls bringt, und selbst wenn ich die Ecke finde, wo ich wieder weiß wo ich bin, und ich auch gar nicht mehr schnell laufe, geht der Puls nimmer runter. Das ist für mich echt schlimm, aber ich lauf trotzdem öfter mal da, um das quasi zu üben, dass man sich sowas nicht stressen lassen soll :mrgreen: .
So kam ich auch zu meinem ersten 10 km Lauf, sollten nur ca. 6 werden, bis ich dann falsch abgebogen bin...

Dann hab ich noch meine Odenwald-Laufstrecke, wo die Ponys stehen, da gibt es die kurz-und-knackig Runde mit 110 Höhenmeter auf dem ersten km, der zweite km auf dem höhenweg, und der letzte km die 110 Höhenmeter wieder runter...! Das versuch ich 1 x die Woche zu machen, wobei ich jetzt öfter mal die größere 5 km Runde mit 192 Höhenmeter laufen will, so zumindest der Winterplan.

Wanderkarten find ich nicht so prickelnd, es gibt wohl auch kaum noch aktuelle.

Lade Dir mal die komoot app runter, da hast Du über OSM ganz gute Karte, kannst Dir vorher ne STrecke einmalen und die dann ablaufen. Die nehmen wir auch zum Rad fahren die ist echt zuverlässig.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 20. November 2017, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 08:59
Beiträge: 8096
Okay werde ich ausprobieren... danke schon mal...

_________________
www.stephanschmidt-allianz.de/pflege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 191, 192, 193, 194, 195, 196, 197 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de