Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 25. April 2024, 15:23


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 17:05 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
galadriel, die Uhr war komplett neu.. Muss mal schauen, was so ne Batterie kostet. Wenn die nicht teuer ist, kann ich ja einfach tauschen.

Happi, nicht genug Feuchtigkeit kann ich ausschließen. Ich mache die Kontakte immer nass beim Loslaufen und dann schwitze ich eh (immer!) beim Laufen- also dafür ist gesorgt *g*. Werde die aber mal reinigen.
Und mit eng- ja gut, er ist bei mir auf "letzter Eng- Stufe". Also natürlich stufenlos, aber enger geht nicht. Der liegt schon eng an- vielleicht nicht genug? Muss mal schauen, ob ich den irgendwie kürzer bekomme testweise.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 18:17 
Offline

Registriert: 15. März 2010, 13:24
Beiträge: 42
Wohnort: Hessen
Ich weiß nicht wie es bei Polar ist, ich habe einen Garmin-Gurt, diesen muss ich aber regelmäßig in der Waschmaschine waschen. Steht auch so drauf, spätestens nach 7 Benutzungen, ich merke es oft schon nach 5x, obwohl ich ihn immer direkt gut auswasche, dann wird er ungenau, zumindest anfangs. Vielleicht das mal versuchen? Ansonsten wirklich mal die Batterie tauschen, die muss nicht neu bei einem neuen Gerät sein...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 18:30 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Louise, ich habe mich auch lange damit rumgeärgert. Teure Uhr und die Trainingsprogramme quasi für die Katz. Jetzt geht es. Ich nehme ihn auch immer mit unter die Dusche, den Gurt. Das hat mir Polar auch empfohlen. Alternativ ab und an tatsächlich mit in die Waschmaschine. Unglaublich, dass die Teile offensichtlich so empfindlich sind.
Vielleicht gibt es unterschiedliche Gurtgrößen wie bei Polar? Da gibt es S, M, L...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 25. April 2017, 20:03 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Das werde ich mal noch schauen, Danke für den Tipp, Happi!

Und das mit dem Waschen lese ich mir auch mal durch, vllt geht das.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2017, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Kein Bingo, aber ich mag meine Begeisterung teilen.
Ich habe mir in letzter Zeit viele Gedanken zu Lauftechnik gemacht und hab mir deswegen auch ein Buch bestellt, "Die Laufbibel". Das Bucht ist unheimlich anschaulich gestaltet und hilft mir total gut meine Technik so zu optimieren.
Wenn ich mir viele Läufer anschaue, dann weiß ich nämlich auch, dass es auf Dauer (!) mit einfach loslaufen nicht getan ist.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2017, 17:51 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Luna, was steht da so drin? Klingt sehr interessant.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. April 2017, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Ja der Marquardt, quasi Standardwerk :-D Die Bücher von Steffny sind auch zu empfehlen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 05:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:59
Beiträge: 1987
Wohnort: Thüringen
So, habe meinen ersten Marathon überstanden. Ich wollte gerne in 4:30 laufen, habe es leider nicht ganz geschafft, waren am Ende 4:39. Ich habe in der zweiten Hälfte über 15 Km mit extremen Magenschmerzen zu kämpfen gehabt, sodass ich in der zweiten Hälfte eine halbe Stunde länger gebraucht habe, als auf den ersten 21 Km. Aber es war ein sehr, sehr schöner Lauf, wunderschöne Landschaft, sehr nette Leute. Kann ich wirklich empfehlen. Und wir hatten Kaiserwetter, strahlender Sonnenschein bei 14 Grad.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Dann bist Du jetzt auch Marathoni :-D ! Herzlichen Glückwunsch - Zeit ist beim ersten Mal sowieso unwichtig, Hauptsache gesund ankommen.

Ich habe noch eine Woche Regeneration, d.h., Sport noch unter einer Stunde am Tag. Danach werde ich auch wieder mehr machen, dieser Urlaub war sehr sehr schädlich für meine Figur.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 09:59 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Und ich habe meinen ersten Hindernislauf überstanden :-| Oh man, Hardcore. Der Muskelkater nun :alol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 13:43 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Hab meine Pulsuhr im Griff. Habe sie jetzt mal richtig eng geschnallt (und erstaunlicherweise war das nicht mal unangenehm) und gestern waren die Werte super. Konnte richtig damit arbeiten, also ruhigeres Tempo, wenn Herzfrequenz zu hoch und so.
Jetzt kann es weiter gehen :).

Happi, ist das so Strongman- Zeug?

aquaee, Glückwunsch, wenn auch schade mit den Magenschmerzen. Weißt du, woran das lag?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
niobe hat geschrieben:
Ja der Marquardt, quasi Standardwerk :-D Die Bücher von Steffny sind auch zu empfehlen.


Genau! Ich hatte mich bisher noch nie so mit Lauftechnik beschäftigt, aber da ich Probleme mit der stabilisierenden Beinmuskulatur hatte, erschien es mir sinnvoll mich da mal etwas schlau zu lesen.
Habe jetzt erst angefangen, aber die ersten Tipps sind für mich schon schon sehr hilfreich (Stichwort Läuferdreieck, Abrollen nach hinten und Körperschwerpunkt). Freu mich schon auf mehr!

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 14:05 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Das klingt interessant. Ich werde mir das mal anschauen, hab noch einen Buchgutschein :)!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Zitat:
Weißt du, woran das lag?
ich bin zwar nicht aquee, aber das ist ganz typisch für Marathon, ich habe das zum Ende auch immer, dass mir irgendwie etwas schlecht ist, beim ersten Marathon war es auch ziemlich extrem. Bei mir hilft, ab KM30 nichts mehr zu essen, also auch keine Gels mehr und nur noch jeden Kilometer ein Schlückchen Wasser und später Cola zu trinken, sofern das angeboten wird.

Das gesamte Magen-Darm System wird 42km lang durchgeschüttelt, das ist einfach eine Belastung.

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 1. Mai 2017, 16:08 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 15:14
Beiträge: 16411
Louise, das ist ja super, dass es mit dem Engerschnallen jetzt geht.
Ja, ist sowas wie Strongman gewesen - Xletix. Hatte mal gleich die mittlere Distanz mit 13,5 km (angegeben waren 12-16 km) und 25 Hindernissen gewählt [smilie=timidi1.gif] Habe nicht alle geschafft (drei nicht) - dann heißt es: Strafburpees (je 15). War eine unglaubliche Teamerfahrung, aber schon hart, weil da auch noch 400 Höhenmeter immer wieder zu bewältigen waren.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 154, 155, 156, 157, 158, 159, 160 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de