Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 18:21


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2017, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Fabelhaft hat geschrieben:
Winnie hat geschrieben:
Wie schafft ihr zeitlich neben Vollzeitjob, Pferd, Partner/Familie, Haushalt etc. noch so ein Programm? :ashock: Schlaft ihr nur 4 Stunden oder wie bringt ihr solche Sporteinheiten im Tagesablauf unter?

Das ist alles eine Frage der Priorität!


Jup.
Finde die Aussage "ich habe keine Zeit für Sport" immer etwas blöd. Die Wahrheit ist doch, dass man nur andere Sachen für wichtiger erachtet. Und das sage ich vollkommen wertfrei.

Und Ifone - Quality time trifft es sehr gut!

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Januar 2017, 18:25 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Keine Zeit für Sport finde ich auch doof, ne halbe Stunde findet jeder.

Aber mir wäre es das nicht wert, wenn ich abends immer erst gegen 21 Uhr zuhause bin (noch nichts gegessen, nicht geduscht) und morgens um 5 raus muss. Ein bisschen Mitleid habe ich mit meinem Körper auch und der braucht Schlaf. Das kommt unter der Woche eh schon immer zu kurz .


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2017, 14:50 
Offline

Registriert: 2. Mai 2007, 14:42
Beiträge: 2638
Ich sehe das so wie Luna.
Jeder könnte sich die Zeit für Sport nehmen. Aber nicht jeder nimmt sie sich, sondern es sind andere Dinge eben wichtiger bzw. die Prios sind dann anders. Auch ich sage das Wertfrei!
Es gibt mit Sicherheit Zeiten wo es tatsächlich zeitlich nicht hinhaut, wenn man nicht um 4Uhr oder um 23 Uhr trainieren will. Aber solche Tage sind zumindest bei mir selten...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2017, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
ich esse abends nicht, das ist viel zu spät. Ich mache lieber Sport, ich finde, das ernährt mich besser!

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 13. Januar 2017, 22:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 06:37
Beiträge: 7009
Wohnort: Hessen
Ist aber schon auch eine Frage wie viel man arbeitet, wie lang der Arbeitsweg ist, welche Verpflichtungen man sonst noch hat und wie hoch das eigene Schlafbedürfnis so ist :alol:
Ich komm mit nur 6h Schlaf auf Dauer zum Beispiel nicht hin.

Ich hab heute tatsächlich 2 probemonate im Fitnessstudio abgeschlossen und mich von meiner Freundin gleich in so nen hardcore spinning Kurs ziehen lassen. Puh... so ist mir die Brühe schon lang nimmer gelaufen :-?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Januar 2017, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 13:35
Beiträge: 6055
Wohnort: Where the light is
Also ich hab einen total entspannten Job bei dem ich um 17 Uhr die Kurve kratzen kann und der mir ein Haus im Ballungsraum, ein vernünftiges Auto, ein Pferd und diverse Urlaube im Jahr geschmeidig finanziert. Ihr nicht? :mrgreen:

_________________
... die jeden Tag ihr Gemüse isst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 17. Januar 2017, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Am Sonntag habe ich festgestellt, ich laufe auch um zuhause nicht mal völlig auszuflippen :wallbash: Meine Tochter ist im moment :klappe: :baeh: :kotz: :bla: :evil: :mad: , wäre ich am Sonntag nicht ne Stunde gerannt, hätten wir ein riesen Problem miteinander bekommen [smilie=timidi1.gif]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2017, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Juli 2008, 14:12
Beiträge: 552
Ifone hat geschrieben:
Am Sonntag habe ich festgestellt, ich laufe auch um zuhause nicht mal völlig auszuflippen :wallbash: Meine Tochter ist im moment :klappe: :baeh: :kotz: :bla: :evil: :mad: , wäre ich am Sonntag nicht ne Stunde gerannt, hätten wir ein riesen Problem miteinander bekommen [smilie=timidi1.gif]


Oh ja, das kenne ich nur zu gut :schimpf: Allerdings darf ich wegen meiner Arthrose im Fuß nicht mehr laufen und muss mich anderweitig abreagieren. Schnellere Runden mit dem Hund helfen aber auch.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 18. Januar 2017, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 5. September 2007, 13:46
Beiträge: 14926
Wohnort: Rheinland Pfalz
Wenn man sich das Schlafen abgewöhnt, geht alles :zzz: :alol:

Im Moment ist mein Tag durch die Elternzeit recht entspannt und ich komme zum sporteln, nähen und unregelmäßig zum reiten. Im Moment hilft es natürlich auch, dass ich alleine bin und meinen Mann nicht im Tagesablauf mit einkalkulieren muss :aoops:

Schlaf liegt bei unter 6h/Tag, woran aber eher die Kinder als der Sport schuld ist. Sport motiviert, macht gute Laune und gibt Kraft (mental und körperlich). Trotz 2 Kinder stimmt die Bikinifigur wieder - da sportel ich gerne weiter :drunk:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
So, Samstag war ich mit meinem Freund los, 17Km bei ganz tollem Wetter in 1:37h. Gestern dann allein, erst 15min locker, dann knapp 20min mit höherem Puls und zum Ende wieder locker. Waren dann 10,9Km in 58min.

Im moment bin ich ganz guter Dinge was den Halbmarathon angeht :-D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 08:46 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
uh, 11 km in unter einer Stunde, mit jede Menge "locker". Hut ab.
War es Dir gestern nicht zu kalt? Bin gestern auch gelaufen, 40 minuten, und fand das Atmen schon fast schmerzhaft, bei 4 Grad minus. *weicheisei*.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 09:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Bei uns warens gestern und Samstag mittag um die -2/0° und Sonne. Kalt wurde mir nur am Samstag, da standen wir 2min an einer roten Fußgängerampel und sind dann in den Wald, da wars dann doch recht schattig.

Mir macht aber das atmen bei Minusgraden aber nie Probleme :keineahnung: Ich hab da eher das Gefühl, dass mir das gut tut....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
@baura
Ich hab da auch ganz schön Probleme mit. Mein Freund wegen Asthma logischerweise auch und richtig gesund ist es ja auch nicht. Deshalb machen wir etwas langsamer bei den anhaltenden Minusgraden.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Luna~Beccy hat geschrieben:
@baura
Ich hab da auch ganz schön Probleme mit. Mein Freund wegen Asthma logischerweise auch und richtig gesund ist es ja auch nicht. Deshalb machen wir etwas langsamer bei den anhaltenden Minusgraden.


Wobei ich da letztens erst was gelesen habe, dass es erst ungesund wird bei -12° und mehr....

Aber ich denk es wird halt sein wie meist, jeder hat eine andere "Schmerzgrenze".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Januar 2017, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 2. Mai 2007, 09:50
Beiträge: 7091
Wohnort: Neustadt (Dosse)
Also ich gehe ja (noch) nicht laufen, sondern gehe bisher nur flott. Aber diese feuchte kalte Luft, die wir gerade haben, geht mir auch auf die Lunge. Ich bin so krass schnell außer Atem, das ist wirklich unangenehm und ich komm mir erst recht wie der letzte untrainierte Vogel vor.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 144, 145, 146, 147, 148, 149, 150 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de