Ententeich

Das große Geschnatter geht weiter!
Aktuelle Zeit: 19. April 2024, 12:37


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 260  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 23. Mai 2016, 10:55 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
das ist völlig normal, dass der Puls beim Radfahren unter dem des Laufens liegt.
Man rechnet mit 10 % weniger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juni 2016, 05:04 
Offline

Registriert: 31. Juli 2007, 20:50
Beiträge: 486
Hallo,
könnt ihr mir eine Regenjacke empfehlen?
Brauche sie zum Rad fahren und joggen.
Danke!

_________________
Ich hab nie behauptet, dass ich nett bin!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2016, 08:21 
Offline

Registriert: 16. Dezember 2015, 09:38
Beiträge: 524
Ich hab gestern wieder angefangen- ne lockere Runde. Ca. 0,5 Stunden, langsam, mit Gehpausen drin. War ganz easy. Dafür hab ich jetzt krassen Muskelkater in den Oberschenkeln :ashock:

Ich werde alt.. :mad:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 30. Juni 2016, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Ich steiger mich immer weiter: bin jetzt bei gut 7km mit 6.30 - 6.45. Laufe zusätzlich noch viel die Weinberge hoch und runter, die Steigungen sind ein gutes zusätzliches Training.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 3. Juli 2016, 18:00 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Ich fange diese Woche auch wieder an. Hatte jetzt über einen Monat Pause, der HM war ein absoluter Reinfall, ich hatte danach so heftige Schmerzen, dass ich nicht mal normal gehen konnte. Nächste Woche habe ich noch mal nen Termin beim Orthopäden..

Werde jetzt erst mal langsam anfangen und natürlich auch langsam steigern. Bin immer mal kurze Strecken gelaufen, weitestgehend beschwerdefrei und habe bisher vor allem keine Schmerzen mehr am nächsten Tag. Das war nach dem HM undenkbar.

Ich hoffe, dass mir der Orthopäde das Laufen nicht verbietet und ich bald wieder "in Schuss" bin. Es fiel mir unheimlich schwer, die Pause so durchzuziehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2016, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Was hattest du genau für Schmerzen nach dem Halbmarathon?

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 4. Juli 2016, 19:59 
Offline

Registriert: 21. Mai 2012, 06:28
Beiträge: 382
Auf Knöchelhöhe etwa, aber kein Schienbeinkantensyndrom. Schwer zu beschreiben, Schmerzen beim Abdrücken und Abrollen usw, Treppen steigen ging erstaunlich gut, Treppen runter gehen war die Hölle. Auch Druck von außen tat richtig heftig weh, wie ein Hämatom etwa. Randehnen ging kaum, da die Stelle komisch sitzt. Aber in manchen Positionen war der Schmerz so "eigenartig", dass es sich anfühlte, als würde das Bein taub/ einschlafen.
Wird die zweite Meinung. Die erste sagt, Überlastung durch Fehlstellung und leichte Arthrose.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Gestern das erste Mal knappe 8km gelaufen, habe 52min gebraucht. Dafür, dass ca. 2km davon Steigung waren (ca. 130Hm) bin ich richtig zufrieden :-D

Die größte Veränderung durch das Laufen spüre ich an den Beinen. Ich hatte ja durch das Reiten schon immer muskulöse Waden, aber entweder sind die jetzt noch anders definiert oder das Fett darüber ist einfach geschmolzen. :alol: Auf jeden Fall habe ich quasi gar keine Cellulite mehr und damit hatte ich schon immer mehr zu kämpfen.
Ich hätte nie gedacht, dass das Laufen so eine starke Veränderung mit sich bringt.


Achja, gewichtstechnisch tut sich bei mir quasi nichts. Hab in den letzten drei Monat 1,5kg verloren, aber mehr nicht. Da aber die Hose trotzdem lockerer sitzen, nehme ich mal an, dass es sich einfach nur noch weiter verlagert hat. Aber ich bin ohnehin schwer für meine Größe und mein Aussehen: 1,62m und Kleidergröße 34/36 und trotzdem 64kg.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 10:21 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
gerade bei Frauen ist eine Veränderung nicht immer auf der Waage zu sehen.
Es wird immer empfohlen, an den "strategischen Stellen" zu messen, und was auch echt gut ist, sind regelmäßige Fotos vorm Spiegel.

wieso kriegt man eigentlich durchs reiten dicken Waden? :ashock: :ashock: :ashock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 12. Juli 2016, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Kriegt man das nicht? Hab ich einfach immer mal so angenommen. :-| :alol:
Was ich viel mehr merke: Da Pony ja seit fünfen Wochen den gelben Schein eingereicht hat, fallen mir die Kniebeugen schwerer :alol:

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 14. Juli 2016, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. September 2007, 09:05
Beiträge: 736
Ich kenn das eher so, dass man vom (intensiveren) Lauftraining dicke Waden bekommt. In der HM Vorbereitung wurden bei mir regelmäßig die Reitstiefel zu knapp (nix Elastik oder so :wink: ). Beim Reiten wird die Wadenmuskulatur eigentlich nicht so sehr gefordert.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 15. Juli 2016, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Also meine Waden sind durchs laufen trainiert und nicht durchs reiten :alol: Und Kniebeugen kommen ja aus dem Oberschenkel :mrgreen:

Nachdem mein Freund sich nun für den Iron Man 2017 angemeldet hat, werden meine Laufeinheiten sich in der kommenden Zeit auch etwas steigern :alol: Für September hab ich jetzt aber erst mal nen 10Km Lauf und den will ich gern unter 50 min laufen. Mal schauen [smilie=timidi1.gif] Gestern hatte ich zumindest 9,5Km unter 50, im Wettkampf bekomm ich die 500m dann auch noch irgendwie hin :muahaha:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 27. August 2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 4. Mai 2007, 15:20
Beiträge: 2607
Wohnort: Nordhessen
Heute war mein erster 10km-Lauf. Bin ganz entspannt gelaufen und hatte am Ende eine Pace von 6.14, also 1h 02min Gesamtzeit. Ich bin wirklich sehr zufrieden, zumal ich gestern Abend noch einen schnellen, kurzen Lauf hatte (3km, 5,40 Pace) und noch ein anschließendes beinlastiges Freeletics-Workout hatte.

Als nächstes folgen dann ein 12km-Lauf und die 10km in unter einer Stunde, wobei letzteres nicht schwer werden wird.

_________________
Childhood is not from birth to a certain age and at certain age
The child is grown, and puts away childish things.
Childhood is the kingdom where nobody dies.

- Edna St. Vincent Millay -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10. September 2008, 10:40
Beiträge: 3447
Wohnort: Dreieich
Ich habe letzte Woche einen Termin zur Leistungsdiagnostik gehabt, vor gut vier Wochen war ich zur Fettmessung :-|

Die Leistungsdiagnostik war total interessant, auf nem Laufband alle 3min wurde die Geschwindigkeit erhöht, Puls geprüft und dann Blut aus dem Ohr gezapft. Zwischen 12 und 14 Km/h auf dem Laufband gabs keinen riesen Unterschied. Puls war konstant bei 160 und Laktatwert auch okay. Bei 16 Km/h war dann aber schluß und der Laktatwert bei 9,2 :klappe: Mir wurde aber eine gute Grundlagenausdauer bescheinigt und nun "muss" ich die Ergebnisse in mein Lauftraining einbauen. Was heißt, öfters Intervall und lange Läufe bei 140er Puls.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ich geh laufen, wer kommt mit?
Ungelesener BeitragVerfasst: 5. September 2016, 09:30 
Offline

Registriert: 27. September 2009, 18:05
Beiträge: 3070
@luna,
tolle Zeit. Glückwunsch.

@ifone,
wow, Puls bei 160 bei 12/14 km/h. Ich weiß gar nicht was ich machen würde, wenn ein Laufband unter mir 16 km/h laufen würde, ich denke, ich würde wie so ne Comic-Figur an der Wand dahinter kleben... :mrgreen:

Was sind konkret Deine nächsten Ziele?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3892 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 131, 132, 133, 134, 135, 136, 137 ... 260  Nächste


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de